Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024

• Wohl zu viel geknuddelt am Wochenende :lache Gute Besserung!

Wenn ich den erwische, der mir seine Bazillen angehängt hat... :lache

(muß aber zugeben, dass ich auch immer mal wieder gefroren habe beim Spanier und im Zug - kann also auch ohne "Fremdverschulden" zustande gekommen sein, ich hole mir da schnell was weg :grin).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich war es nicht, liebe Batcat

Im Zug war es wirklich etwas zugig :grin, auch bei mir. Ich freue mich immer, wenn im Zug die Klimaanlage nicht funktioniert. Ich hole mir da auch immer was weg.

Bei uns im Büro waren diese Woche insgesamt 8 Kollegen krank, ohne Zugfahrt. Es liegt sozusagen etwas in der Luft.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Sicherlich ist es das (das ist mir ja klar), aber die Messerproblematik und damit eine gewisse Bedrohung wird ja trotzdem hier größer und das subjektive Sicherheitsgefühl weniger. Meins definitiv.

Und der Schusswaffengebrauch wird hier gefühlt mehr.

Gefühlt, du schreibst es. Das subjektive Sicherheitsempfinden ist bei jedem Menschen anders. Meine Jüngste wohnt in der Dresdner Neustadt. Für viele ist es eine No-Go-Area, mein Küken fühlt sich wohl, und auch sicher. Die Begründung: hier ist auch nachts immer Jemand unterwegs, vor allem die Polizei. Und das Küken arbeitet viel abends und im Sommer nachts. Zugegeben, das wäre jetzt auch nicht so mein Ding, zeigt aber wie unterschiedlich das Sicherheitsgefühl ist.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Don't feed the troll. :monster

Wenn man eine andere Meinung hat als dieser Xexos ist man also ein Troll. Interessant.:gruebel

Naja - kann ich mit leben.

Ansonsten bin ich genervt bzw.vielmehr erschüttert über die antisemitischen Ausschreitungen in Amsterdam. Und wir leisten uns eine Antisemitin als Bundestagsvizepräsidentin. Diese Frau Aydan Özoğuz

ist eine Schande für unser Land.

Und ein Volker Wissing passt charakterlich zu diesem Land.:fetch

Momentan kann man gar nicht so viel essen wie man reiern möchte.

Und Olaf Scholz wird zum Klebe-Olaf.....:groehl

Wie gut nur das wir noch die niveauvollen Kebekus, Welke, Böhmermann, Restle, Neubauer usw. haben. :freude

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Göga ist noch auf Arbeit,

da gab es eine Systemumstellung und jmd musste kommen zum prüfen ob das so passt...

das war um 8.30, sollte eigentlich 2 Stunden dauern...

ich habs mir schon fast gedacht das das länger dauert

( ist immer toll wenn man das dem aufhalst der am nähsten dran wohnt, ist dieses Jahr schon mehrmals so gewesen)

• ( ist immer toll wenn man das dem aufhalst der am nähsten dran wohnt, ist dieses Jahr schon mehrmals so gewesen)

Dann habt ihr beim nächsten Mal was vor. Ist ja okay, wenn man 1-2x gebeten wird, weil man quasi umme Ecke wohnt. Ein Dauerzustand sollte sowas aber nicht werden.

Andererseits wäre es für mich aber auch selbstverständlich, dass nicht der kommen muss, der z.B. eine 2-stündige Anfahrt hat (das war bei mir ja so: ich wohnte 5 min. von der Arbeit, die Kollegen mit der weitesten Anfahrt wohnten bis zu 100 km oder sogar 200 km entfernt...).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Voltaire Alles hat seine Zeit, auch die Kanzlerschaft von Olaf Scholz. Im Grunde ist es erstaunlich wie lange die Ampel überhaupt gehalten hat. Herr Lindner war für mich ein rotes Tuch, seit er die Koalitionsverhandlungen mit der CDU vor 7 Jahren hat platzen lassen. Leider bin ich nicht optimistisch was uns nach der vorgezogen BTW erwartet. Auch da wird es nur mit einer Koalition gehen. Ich hoffe es endet nicht so wie in Sachsen und Thüringen zur Landtagswahl. Das geht gar nicht.

• Dann habt ihr beim nächsten Mal was vor. Ist ja okay, wenn man 1-2x gebeten wird, weil man quasi umme Ecke wohnt. Ein Dauerzustand sollte sowas aber nicht werden.

Andererseits wäre es für mich aber auch selbstverständlich, dass nicht der kommen muss, der z.B. eine 2-stündige Anfahrt hat (das war bei mir ja so: ich wohnte 5 min. von der Arbeit, die Kollegen mit der weitesten Anfahrt wohnten bis zu 100 km oder sogar 200 km entfernt...).

Göga ist gerade heimgekommen

Bei ihnen ist es so,

Je nachdem wer beauftragt wird sind es für den mit der weitesten Anfahrt max. 30 Minuten

Ich hoffe das war es für dieses Jahr mit den Sondereinsätzen

• Göga ist gerade heimgekommen

Bei ihnen ist es so,

Je nachdem wer beauftragt wird sind es für den mit der weitesten Anfahrt max. 30 Minuten

Ich hoffe das war es für dieses Jahr mit den Sondereinsätzen

ich hoffe er lässt sich das gut bezahlen.

Mein Tipp: Telefon klingeln lassen, niemand zuhause. Kein Arbeitgeber kann verlangen immer auf Abruf da aufzutauchen, AUSSER man ist in Bereitschaft und das wird ja eh vergütet, egal ob man gebraucht wird oder nicht.

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• ... vom nassgrauen Wetter

... vom nervigen Verkehr in der Stadt. Gefühlt in allen Straßen gibt es derzeit Staus.

... vom schleppenden Aufbau der höhenverstellbaren Schreibtische im Büro. Bereits am Freitagvormittag wollte uns die IT die Stecker ziehen. Dagegen hatte ich mein Veto eingelegt. Zu recht, denn die letzte Mail zum Tausch der Tische besagte, das lediglich die Kabel aus den Kabelschächten rausgezogen werden sollten. Ab 8 Uhr sollten die alten Schreibtische abgeholt werden. Eine andere Firma war für die Lieferung und Installation der neuen Tische zuständig. Gegen 14 Uhr informierte mich der IT ler, das er erst morgen wiederkommt um die Technik neu aufzubauen. Ich sitze gerade im Nachbarzimner. Eine Kollegin ist krank und ich habe mir ihren Schreibtisch genommen.

Ein Kollege hat richtig Pech. Sein alter Schreibtisch wurde zwar abgeholt, aber kein neuer geliefert. Glücklicherweise haben wir alle erst Laptops bekommen, die können wir an jedem Arbeitsplatz anstecken.

• Wir haben für PC Umzug, am Arbeitsplatz anschließen gar keine Kollegen mehr. Als wir neue Schreibtische bekamen oder ich vor zwei Monaten ein anderes Büro bekam, habe ich das Equipment, d. h. Bildschirme, Dockingstation etc. alle Kabel ziehen und neu stecken müssen. Wir müssen uns selbst helfen, es gibt nur eine ext. Hotline, die einen dann telefonisch beim unterm Schreibtisch krabbeln, unterstützen würde. Versteht sich von selbst, dass es auch keinen mehr gibt, der uns unsere Möbel ins neue Büro hinterherbringt. Schränke wurden ohnehin abgeschafft, aber mein Sideboard steht noch im alten Büro, denn ich habe erst nächstes Jahr Zeit es leer zu räumen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Wir haben für PC Umzug, am Arbeitsplatz anschließen gar keine Kollegen mehr. Als wir neue Schreibtische bekamen oder ich vor zwei Monaten ein anderes Büro bekam, habe ich das Equipment, d. h. Bildschirme, Dockingstation etc. alle Kabel ziehen und neu stecken müssen. Wir müssen uns selbst helfen, es gibt nur eine ext. Hotline, die einen dann telefonisch beim unterm Schreibtisch krabbeln, unterstützen würde. Versteht sich von selbst, dass es auch keinen mehr gibt, der uns unsere Möbel ins neue Büro hinterherbringt. Schränke wurden ohnehin abgeschafft, aber mein Sideboard steht noch im alten Büro, denn ich habe erst nächstes Jahr Zeit es leer zu räumen.

... und von sowas bin ich genervt, aber sowas von.

Nicht falsch verstehen, hier geht es nicht um dich und deine Fähigkeiten in diesem Bereich, aber den User in einer Firma das selbst machen zu lassen ist Pfusch vom Allerfeinsten! Wenn ich sowas lese stellen sich mir die Nackenhaare auf. Sowas muss in einem Betrieb richtig gemacht werden, das Konstrukt muss sicher sein und eine obligatorischen elektrischen Prüfung standhalten. Kabel geknickt oder verwickelt in der Kabelführung - oder gerade bei höhenverstellbaren Schreibtischen auf Zug verlegt und zu knapp und es wetzt sich blank und führt zum Kurzschluss. Und und und.

Unverantwortlich. *kopfschüttel :bonk

• Gerade ein bisschen von mir selbst :bonk

Freier Tag, kurzer Termin im Krankenhaus, schnell noch nen neuen Drucker gekauft im Elektrofachhandel um die Ecke. Alles super

Dann zu Hause hier und da ein bisschen gemacht und getan - und darüber habe ich total vergessen, dass ich mich mit einer Freundin verabredet hatte :nerv

Gut, dass sie dran gedacht hat und eben jetzt zu mir kommt :-]

Ist bei uns auch so. Nervt mich jedes Mal, wenn mal was nicht funktionieren.

• Ich weiss schon warum die Leute immer so begeistert sind, wenn ich sie anrufe zum zu helfen…. Das ist keiner mehr gewohnt…. Entweder gibt es nichtssagende schriftliche Infos oder nen Helpdesk der irgendwo weit weg ist… Bei uns gibt es Kollegen die in Europa sitzen und deren Helpdesk aber in Uruguay lokalisiert ist…. Da frage ich mich schon auch was das soll… Ich glaub die Kollegen in Rumäneien betrifft das. Unser First Level sitzt mittlerweile in Ungarn… was ja an Rumänien viel näher ist….