Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024

• Es wird frühestens im März Neuwahlen geben. Etwas Vorlauf benötigt man schon für die Organisation.

So sehr ich mich freue das Lindner endlich rausgeflogen ist, so besorgt bin ich derzeit über die Politik in Deutschland. Gerade jetzt sollte Deutschland stark sein, um in der EU eine Führungsrolle einnehmen zu können. Momentan gibt es innerhalb von Europa viele Fronten, nicht nur in der Ukraine, an der dringend eine einheitliche Führung notwendig ist.

Ja, wenn im Januar die Vertrauensfrage gestellt wird.

Der Schritt war dennoch überfällig. Stabil war da gar nichts mehr. Ich hoffe nun wirklich auf konstruktive Mithilfe von Friedrich Merz. Dass Robert Habeck Lindners Aufgaben übernehmen kann, daran habe ich keinen Zweifel.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• ... eine gewisse Bedrohung ... das subjektive Sicherheitsgefühl ... wird hier gefühlt mehr.

Das sind z. B. diese Sprachbilder und daraus entwickelte Narrative, die zur Wahl Trumps beigetragen haben.

Der Kern ist wahr, die daraus folgenden Ableitungen aber nicht mehr. "Aber es könnte ja sein..." Ängste wurden geschürt und daraus wurden dann Überzeugungen. Ein widerliches Spiel mit Psychologie. Davor ist niemand gefeit. Ich drehe mich mittlerweile auf der Straße auch um, wenn ich im Dunkeln Schritte hinter mir höre.

• Die links-grüne Journaille im Schockzustand. Zur US-Wahl heute ein sehr guter Kommentar in der WELT von Ulf Poschardt. Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf.

Lindner verdient Respekt. Spät aber noch nicht zu spät hat er die Reißleine gezogen. Die Lockerung der Schuldenbremse wäre unverantwortlich und auch verfassungsrechtlich mehr als bedenklich.

Und Wissing zeigt "Charakter". Wollte wohl eine Pension nicht gefährden.:)

Scholz hat übrigens während seiner Zeit als Erster Bürgermeister in Hamburg seine Unfähigkeit schon nachhaltig bewiesen.

Und nicht Scholz entlässt die Minister - das ist der Job des Bundespräsidenten auf Vorschlag des Kanzlers.

Hoffentlich sind bald Neuwahlen damit dieses Land endlich von der Betrügerin Baerbock und dem Schaumschläger Habeck und solchen Figuren wie Paus, Dröge befreit wird. Nur mit einer starken und merkelbefreiten Union kann es einen echten Neuanfang geben.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Sicherlich ist es das (das ist mir ja klar), aber die Messerproblematik und damit eine gewisse Bedrohung wird ja trotzdem hier größer und das subjektive Sicherheitsgefühl weniger. Meins definitiv.

Das ist ein ganz perfides Spiel, das einige treiben, sei es einige Medien, noch mehr aber unverantwortliche Poitiker, die sich mehr und mehr die Polemik und Propaganda zu eigen machen.

Da würde ich versuchen, mir die Statistiken anzusehen.

Real sind die Verbrechen nicht mehr geworden, im Gegenteil, in einigen Punkten sogar gesunken.

Der Unterschied zu früher - wo es weniger wirkte - werden die Menschen heute mit ständigen Nachrichten überflutet.

Jedes Vorkommen wird aufgebauscht, überall in Sekundenschnelle verbreitet, so daß das subjektive Gefühl entsteht, es würde immer mehr.

Tatsächlich wird aber die Berichterstattung und nicht die Taten mehr.

Genau dieses Phänomen - des gefühlten Anstiegs, aufgrund veränderter Berichterstattung - machen sich nun die unseriösen Medien und Politiker zu Nutze und verunsichern die Menschen in ihrem Sinne, damit sie gewählt werden.

Eine sehr unverantwortliche Methode, da die Menschen so immer mehr und mehr "erzogen" werden, auf ihr (von Politikern und Medien aufgezwungenes) Gefühl zu hören und nicht mehr die Fakten und Tatsachen im Auge zu behalten.

Daß es leider wirkt, sieht man ja am Wahlverhalten. Dazu kommt, daß nun auch noch einige vorher nicht so agierende Parteien in das gleiche Horn stoßen, um auch noch etwas vom "Stimmenkuchen" abzubekommen und erreichen damit nur, daß die Verunsicherung im Lande größer wird.

Stichwort - verdrehte Tatsachen und offene Lügen.

Notwendig wäre mal eine seriöse Aufklärung, ein politisches Agieren, den Menschen keine Polemik, sondern Fakten zu präsentieren, ohne den Hintergedanken, Stimmen zu fangen.

• werden die Menschen heute mit ständigen Nachrichten überflutet

Und hier ist es sinnvoll, im Internet mal auf die Quellen zu achten. Vor allem der Springer-Verlag mit seinen Schundblättern Bild und Welt (eine Bildzeitung für Abiturienten) sowie Burda mit dem Focus fallen mir da immer negativ auf. Dazu natürlich alle Clickbait-Dinger im Internet. Diese Medien sind so massiv und aktiv, dass man glauben könnte, alle haben diese Meinung. Es sind aber nur mehrere Kanäle, die wenige Quellen haben.

• Und hier ist es sinnvoll, im Internet mal auf die Quellen zu achten. Vor allem der Springer-Verlag mit seinen Schundblättern Bild und Welt (eine Bildzeitung für Abiturienten) sowie Burda mit dem Focus fallen mir da immer negativ auf. Dazu natürlich alle Clickbait-Dinger im Internet. Diese Medien sind so massiv und aktiv, dass man glauben könnte, alle haben diese Meinung. Es sind aber nur mehrere Kanäle, die wenige Quellen haben.

Darf ich fragen welches Hammerkraut du rauchst?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Tja, dass Dir Polterkopp das nicht gefällt, ist mir klar. Mich freut aber, dass Du Dich ertappt fühlst. :lache

Wobei ertappt? :gruebel

Im Gegensatz zu vielen anderen Damen und Herren mache ich kein Geheimnis daraus wo ich stehe. Mal schauen wann der "Nazi-Vorwurf" kommt. ;)

• Und hier ist es sinnvoll, im Internet mal auf die Quellen zu achten. Vor allem der Springer-Verlag mit seinen Schundblättern Bild und Welt (eine Bildzeitung für Abiturienten) sowie Burda mit dem Focus fallen mir da immer negativ auf. Dazu natürlich alle Clickbait-Dinger im Internet. Diese Medien sind so massiv und aktiv, dass man glauben könnte, alle haben diese Meinung. Es sind aber nur mehrere Kanäle, die wenige Quellen haben.

Das Clickbaiting ist echt übel geworden. Wir hatten hier einen Kollegen, der genau diese Quellen ständig als Feed las und aufgrund der Überschriften seine Meinung bildete...

Man sollte dann auch nicht Chat GPT befragen, denn...

"Axel Springer und OpenAI gehen eine globale Partnerschaft ein, um unabhängigen Journalismus im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz (KI) zu stärken", teilte Springer am 13. Dezember 2023 in Berlin mit.*

"Dies stellt einen bedeutenden Schritt im Engagement beider Unternehmen dar, KI zur Verbesserung von Content-Angeboten zu nutzen und neue finanzielle Möglichkeiten für eine nachhaltige Zukunft des Journalismus zu schaffen", heißt es. "Außerdem vergütet die Partnerschaft die Rolle Axel Springers bei der Mitwirkung an den Produkten von OpenAI." *

______

Die Suchergebnisse beruhen laut Bekannten oft fast ausschließlich auf Bild und Welt, andere Quellen eher weniger und am Schluss.

Zitate mit * von

https://www.golem.de/news/kuen…die-bild-2312-180300.html

https://www.tagesspiegel.de/wi…rschaft-ein-10923382.html

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich schätze deine Meinung, teile sie aber nicht. Merz steht für mich nicht für einen echten Neuanfang. Weder für Deutschland noch die CDU selbst. Es ist für mich der typische alte, weiße Mann. Und das meine ich so. Es bleibt bei einem Weiter so, ohne auch nur den Hauch von Entwicklung in die Zukunft. So können wir aber nicht in diesen absolut verrückten Zeiten bestehen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich gehe nachts lieber durch eine Gruppe junger türkischer Männer, als durch eine Gruppe besoffener deutscher AfD Wähler ... Und die Gewalt hat nicht zugenommen, nur wird inzwischen jeder Fliegenschiss im Internet breitgetreten.

Zu Anfang der Ampel war ich froh um Lindner, weil er die wildesten Auswüchse der Grünen blockiert hat. Inzwischen möchte ich die ganze Ampel in die Tonne treten. Wen man da noch wählen kann ist fragwürdig. Im Moment weiß ich nur sicher, wen ich nicht wählen will.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

• Zu Anfang der Ampel war ich froh um Lindner, weil er die wildesten Auswüchse der Grünen blockiert hat. Inzwischen möchte ich die ganze Ampel in die Tonne treten. Wen man da noch wählen kann ist fragwürdig. Im Monet weiß ich nur sicher, wen ich nicht wählen will.

Wozu wohl auch ganz viel die permanente negative Berichterstattung beigetragen hat. Habeck, der angeblich die Heizungen rausreißen will usw. Scholz hat wenig Charisma und Führungsstärke, das sehe ich auch so. Baerbock und Habeck sehe ich eher positiv. Die FDP war seit einem sehr frühen Zeitpunkt ein Quertreiber, spätestens als die Umfragewerte der Sonntagsfragen für die FDP unter 5 Prozent ankamen.

Vieles, was aber derzeit wirklich schlecht ist, haben eher die Vorgängerregierungen verschuldet. Für welche sinnvolle und tiefgründige Reform sind die Jahre unter Merkel bekannt? Mir fällt da eigentlich nichts ein. Ein Festhalten am "weiter so" wird vielleicht einen kurzfristigen Erfolg bringen, mehr aber auch nicht. Nichts ist bei den Renten passiert, nichts bei den ökologischen Themen, bei der Roh- und Betriebsstoffversorgung, beim Verkehrswesen.

Wir als Land müssten nun dringend investieren, da nicht nur die eine Brücke in Dresden marode ist. Die Infrastruktur in Deutschland kommt im Wesentlichen aus den 60er Jahren und muss dringend Instand gesetzt werden. Wir haben eine vergleichsweise sehr niedrige Staatsverschuldung und vermieden sogar die Kreditaufnahme als wir bei negativen Zinsen daran verdient hätten. Ziemlich wirr. Mitnichten ist das bei einer guten Begründung ein Verstoß gegen die Verfassung. Aber was soll man gegen dieses Narrativ anreden? Bringt leider wenig. Jetzt investieren ist für zukünftige Generationen besser als dieser die marode Infrastruktur zu überlassen. Das hat ja schon leider unsere Vorgängergeneration mit und für uns gemacht. Wer kauft schon privat seine Immobilie oder sein Auto aus seinem Barvermögen? Jeder nimmt dafür Kredite auf. Und beim Staat soll dies nun verantwortungslos sein. Herrjemine, was für ein Unsinn.

• xexos Ich schließe mich deinen Ausführungen voll und ganz an. Baerbock und Habeck sehe ich positiv. Lindner ist bei mir seit seiner Aussage: "Lieber gar nicht regieren, als schlecht regieren." Vor fast 8 Jahren unten durch. Da hatte er die Koalitionsverhandlungen mit der CDU platzen lassen. Sein Auftreten fand ich damals schon sehr herablassend.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)