Ein ganz toller Vorteil, da können wir ja hier alle ganz beruhigt auf die nächsten Wahlen warten.
Auf die schaue ich eher beunruhigt. Man sieht doch wohin die Reise geht. Die US-Wahlen sind da keine Ausnahme.
Ein ganz toller Vorteil, da können wir ja hier alle ganz beruhigt auf die nächsten Wahlen warten.
Auf die schaue ich eher beunruhigt. Man sieht doch wohin die Reise geht. Die US-Wahlen sind da keine Ausnahme.
Die Demokraten haben wieder denselben Fehler gemacht wie weiland bei der Wahl Trump vs. Clinton.
Sie sehen nicht, das ihre prominenten Wahlunterstützer (wie Taylor Swift, Lady Gaga usw.) nichts mit den normalen Menschen gemein haben. Diese Blase hat auch Hilary Clinton um den séinerzeit gedachten sicheren Sieg gebracht. Wie die "einfachen" Menschen wrklich denken hat der kommende Vizepräsident in seinem Buch sehr deutlich gemacht. Auch wenn Trump sehr Unsinn redet - aber "das normale Volk" kann er.
J.D. Vance: Hillbilly-Elegie: Die Geschichte meiner Familie und einer Gesellschaft in der Krise
btw. Ich halte weder Trump noch Harris für das Amt für geeigenet.
Das ist ja das Problem, dass eine Vision nicht wahr sein muss, sie muss sich lediglich gut anhören. Mit Logik kommt man da nicht weiter. In die Politik ist leider der Fanatismus eingezogen.
Und zwar nicht nur in den USA, sondern auch in großen Teilen der übrigen Welt, ua auch bei uns.
rienchen Ja, schrieb ich ja auch.
In den USA wird es sicherlich nicht nur einen Grund geben. Bei der ersten Trump-Wahl wurde schon der Begriff des One-item-Voters bekannt. Einige Wähler entscheiden nicht über das Gesamtbild, sondern picken sich ein einzelnes Thema heraus, um sich überzeugen zu lassen. Sei es das klerikale Thema, ein potenzielles Waffenverbot, Abtreibungen, Migration, das Geschlecht der Kandidaten, die gefühlte Inflation usw.
Und wir dürfen nicht vergessen, dass da Amerikaner ihren Präsidenten wählten und dies natürlich auch nur aus ihrer amerikanischen Perspektive heraus. Das Trump für Europa nicht gut ist, ist dort den meisten völlig egal.
Wir müssten eigentlich mit einem starken und geeinten Europa dagegenhalten, leider ist die Realität eine andere.
Ich bin mir sicher, dass viele Meinungen auch durch Internet-Bots oder ähnlichem beeinflusst werden. Bots aus Russland, China, Nordkorea, Iran oder wo auch immer her. Cui bono? Früher haben KGB und Stasi Familien und Freundschaften zersetzt, heute wird das mit Staaten und Staatenbünden gemacht.
Wir müssten eigentlich mit einem starken und geeinten Europa dagegenhalten, leider ist die Realität eine andere.
Ich bin mir sicher, dass viele Meinungen auch durch Internet-Bots oder ähnlichem beeinflusst werden. Bots aus Russland, China, Nordkorea, Iran oder wo auch immer her. Cui bono? Früher haben KGB und Stasi Familien und Freundschaften zersetzt, heute wird das mit Staaten und Staatenbünden gemacht.
Natürlich ist das so. Elon Musk saß auf Trumps Wahlparty, auch die AFD nutzt Bots in den sozialen Netzwerken zur Rekrutierung, die ihre Wurzeln in Russland haben. Die haben ihre Hausaufgaben leider gut gemacht.
Elon Musk wird nun auch eine Regierungsrolle bekommen. Da vermute ich, dass er Trumps Nachfolger als Präsident werden will.
Und Lindner wurde gerade als Finanzminister entlassen. Der ist auch so ein Schaumschläger.
Elon Musk wird nun auch eine Regierungsrolle bekommen. Da vermute ich, dass er Trumps Nachfolger als Präsident werden will.
Und Lindner wurde gerade als Finanzminister entlassen. Der ist auch so ein Schaumschläger.
Geht nicht, Musk ist nicht in den USA geboren Genau wie Schwarzenegger
Ich bin ganz froh, dass Lindner jetzt mal ne Ansage bekommt, aber auf den Wahlkampf bei uns freue ich mich nicht
Es geht gerade wirklich hoch her. Endlich fliegt der Lindner raus, dennoch ist der Zeitpunkt denkbar schlecht. Wenn es im Januar Neuwahlen gibt, sitzt die AFD in der Regierung. Hoffentlich irre ich mich diesbezüglich.
So gradlinig wie in seiner Rede gerade eben habe ich Scholz noch nie erlebt. Warum nicht schon früher so? Gut gemacht!
So gradlinig wie in seiner Rede gerade eben habe ich Scholz noch nie erlebt. Warum nicht schon früher so? Gut gemacht!
Habe ich gerade auch so gesehen, bzw. gehört.
Endlich mal Tacheles geredet, das hätte er öfter machen sollen.
Daß Linder endlich raus ist, kann nur von Vorteil sein - der hat ja alles boykottiert und hintertrieben.
hab ich mir auch gedacht… wobei ich das Gefühl hatte, dass er jetzt endlich das ausgesprochen hat, was er schon lange denkt. Im Prinzip hat er ja immer nicht über die Querelen gesprochen und hat versucht es so unter dem Tisch zu halten. Nur dass Lindner halt immer weiter gezündelt hat.
Ich bin gespannt was jetzt von Merz kommt. Schafft er es fürs Land zu handeln oder macht er Parteipolitik auf biegen und brechen, egal ob es dem Land schadet oder nicht
Der Tag heute verlief echt nach dem Motto:
Und wenn du denkst es geht nicht mehr....
Stimmt, Musk wurde ja in Südafrika geboren. GsD.
Starke Rede von Scholz. Wir wissen nicht, ob er intern nicht schon immer so deutlich sprach. Das extern geschlossen aufgetreten wird, ist okay. Haben ja alle außer Lindner und Kubicki auch immer gemacht. Widerliche Typen, nur auf persönliches Prestige aus.
Stimmt, Musk wurde ja in Südafrika geboren. GsD.
Starke Rede von Scholz. Wir wissen nicht, ob er intern nicht schon immer so deutlich sprach. Das extern geschlossen aufgetreten wird, ist okay. Haben ja alle außer Lindner und Kubicki auch immer gemacht. Widerliche Typen, nur auf persönliches Prestige aus.
Genau so ist es… man kennt es ja auch aus Familien, intern wird gestritten, nach außen geschwiegen. Und in der Familie hat die FDP einen auf Pubertier gemacht und alles immer nach außen getragen.
Ganz ehrlich, mir langt’s jetzt auch. Ich hoffe mal sehr, dass sich jetzt mal zusammengerissen wird und ans Land gedacht wird. Allerdings befürchte ich auch enttäuscht zu werden.
Lindner stellt sich grad hin als hätte er alleine die Weisheit mit Löffeln gefressen und die andern sind zu doof das richtige zu tun.
So kennt man doch Lindner schon, seitdem er als Jüngelchen den Spruch über die "Probleme als dornige Chancen" ins Mikro pustete.
Aber schon Viele mit Messern.
Die gibt es in den USA mit Sicherheit auch reichlich. Wenn man sich aber mal anschaut wie viele Menschen in den USA jährlich durch Schusswaffen getötet werden, ist das eine völlig andere Größenordnung.
Es geht gerade wirklich hoch her. Endlich fliegt der Lindner raus, dennoch ist der Zeitpunkt denkbar schlecht. Wenn es im Januar Neuwahlen gibt, sitzt die AFD in der Regierung. Hoffentlich irre ich mich diesbezüglich.
Es wird frühestens im März Neuwahlen geben. Etwas Vorlauf benötigt man schon für die Organisation.
So sehr ich mich freue das Lindner endlich rausgeflogen ist, so besorgt bin ich derzeit über die Politik in Deutschland. Gerade jetzt sollte Deutschland stark sein, um in der EU eine Führungsrolle einnehmen zu können. Momentan gibt es innerhalb von Europa viele Fronten, nicht nur in der Ukraine, an der dringend eine einheitliche Führung notwendig ist.
Die gibt es in den USA mit Sicherheit auch reichlich. Wenn man sich aber mal anschaut wie viele Menschen in den USA jährlich durch Schusswaffen getötet werden, ist das eine völlig andere Größenordnung.
Sicherlich ist es das (das ist mir ja klar), aber die Messerproblematik und damit eine gewisse Bedrohung wird ja trotzdem hier größer und das subjektive Sicherheitsgefühl weniger. Meins definitiv.
Und der Schusswaffengebrauch wird hier gefühlt mehr.