Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024

  • Gute Besserung mazian


    Ich bekomme einen Taxischein, wenn ich einen Schub habe und zu den Infusionen zum Arzt muss. Auto fahren kann ich da nicht immer und mein Mann ist meistens arbeiten. Habe ich zum Glück nicht immer. Wenn ich noch selber fahren kann, muss ich schnell nach der Infusion nach Hause, bevor die Nebenwirkung vom Cortison anfangen.

    Gut das Du den bekommst - mögest Du Ihn kaum bis gar nicht haben müssen. :knuddel

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Nutzt ihr auch Uber? Meine Jüngste bestellt sich ab und an ein Uber, um nachts nach Hause gefahren zu werden. Da weiß man vorher was es kostet und es ist schon günstiger.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Großes Kind hat gerade eine Pechsträhne ...

    - 3D Drucker streikt

    - Heißluftfritteuse versehentlich geschmolzen (falsche Herdplatte angestellt)

    - gestern fuhr ihr Smartphone nicht mehr hoch, Reparaturservice sagt Motherboard kaputt


    Wir haben dann gestern Nachmittag über eBay Kleinanzeigen ein gutes, erst ein halbes Jahr altes gekauft und direkt abgeholt, weil Montag ihr Studium startet. Aber bis wieder alles installiert ist dauert es, und nicht alle Daten können gerettet werden.

    Schaut doch mal alle nach, ob ihr das Backup in WhatsApp aktiviert habt und ob eure Fotos gesichert werden ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nutzt ihr auch Uber? Meine Jüngste bestellt sich ab und an ein Uber, um nachts nach Hause gefahren zu werden. Da weiß man vorher was es kostet und es ist schon günstiger.

    Funktioniert Uber in Köln besser als Free Now?

    Ich habe gelegentlich in Köln zu tun und ich habe meinem Mann und dessen Chef gesagt, dass es mir völlig egal ist, ob Taxikosten bezahlt werden oder nicht. Ich fahre in Zukunft nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder selbst, da ich gern noch ein wenig länger leben möchte, insbesondere nächtliche Fahrten empfinde ich in Köln als lebensbedrohlich.

  • ...mir ist gerade mein Wecker kaputt gegangen...:rolleyes Morgen also hoffen, dass ich vom Smartphone aufwache...

    Nimm einen schön nervigen Klingelton für den Wecker dann klappt das schon. Mein Handy liegt in der Küche (unterm Schlafzimmer) und das ist mein einziger Wecker, ok + Ehegespons der seine Armbanduhr als Wecker nutzt, aber erst 5 Minuten nach meinem Handywecker.

    Klingt wirklich nach einem Lauf..... ich lösche immer meinen WA Verlauf, habe da nichts was ich mir speichern muss. In einer "Hühnergruppe" immer guten Morgen, guten Nacht von vielen. Das einzige wären die Bilder, aber da ist meine Cloude voll, und auch bestimmt mehr als die Hälfte könnte ich mal vom Handy löschen, weil es das x-te Mal schlafender Hund usw. ist.


    Ich wüsste gar nicht ob es bei uns was anderes als Taxe gibt - und ab einer bestimmten Uhrzeit fährt hier auch kein ÖPNV mehr und auch nicht alle Taxen fahren hier mit Nachtschichten.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Funktioniert Uber in Köln besser als Free Now?

    Ich habe gelegentlich in Köln zu tun und ich habe meinem Mann und dessen Chef gesagt, dass es mir völlig egal ist, ob Taxikosten bezahlt werden oder nicht. Ich fahre in Zukunft nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder selbst, da ich gern noch ein wenig länger leben möchte, insbesondere nächtliche Fahrten empfinde ich in Köln als lebensbedrohlich.

    Free Now kenne ich nicht und selbst habe ich Uber noch nicht ausprobiert, aber meine Tochter ist damit zufrieden. Wenn die Firma zahlt, nehme ich ein normales Taxi.

    Ich bin in halb Europa schon mit dem Taxi gefahren und dagegen sind deutsche Taxifahrer gesittet. Klar fahren die schon mal mit 80 durch die Stadt und ich finde das nicht gut, habe aber nur Angst um andere Verkehrsteilnehmer, nicht um mich selbst. Deine Sorge kann ich nicht so recht nachvollziehen, ein Taxi nachts in Köln ist mir lieber als nachts im ÖPNV (wobei ich auch da keine Hemmungen habe).

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Free Now kenne ich nicht und selbst habe ich Uber noch nicht ausprobiert, aber meine Tochter ist damit zufrieden. Wenn die Firma zahlt, nehme ich ein normales Taxi.

    Ich bin in halb Europa schon mit dem Taxi gefahren und dagegen sind deutsche Taxifahrer gesittet. Klar fahren die schon mal mit 80 durch die Stadt und ich finde das nicht gut, habe aber nur Angst um andere Verkehrsteilnehmer, nicht um mich selbst. Deine Sorge kann ich nicht so recht nachvollziehen, ein Taxi nachts in Köln ist mir lieber als nachts im ÖPNV (wobei ich auch da keine Hemmungen habe).

    Ich rede nicht von 80 Stundenkilometern, sondern eher von 200 Stundenkilometern, dichtem Auffahren, roten Ampeln, die nicht interessieren und Autos deren Bordelektronik alles aufflackern lässt, was es an Warnzeichen gibt und zudem übermüdete Fahrer. Im besten Fall auch gleichzeitig.

    Kollegen meines Mannes, die den gleichen Abfahrtsort wählten, hatten Glück im Unglück. Ihr Taxi rammte ein anderes Auto.

    Ach ja, und bei einer anderen Taxifahrt durch Köln mitten in der Nacht hatte ich den Eindruck, dass mir eine der Personen aus dem neben uns an der Ampel stehenden Auto gleich eine Knarre an den Kopf hält.

    Ich finde die Zustände in Köln wirklich schlimm.

  • Nutzt ihr auch Uber? Meine Jüngste bestellt sich ab und an ein Uber, um nachts nach Hause gefahren zu werden. Da weiß man vorher was es kostet und es ist schon günstiger.

    Eigentlich nicht. Habe nur kürzlich gelesen von sexuellen Übergriffen. Zudem gibt es eine Recherche über Scheinfirmen in diesem Gewerbe (Free Now, Bolt etc.) Scheinfirmen

    Hier kann man in der Zwischenzeit auch die Preise aushandeln, wenn man möchte, bei normalen Taxis.


    Hatte dieses Jahr Taxi genutzt und es gab kaum einen Unterschied zu Free Now.

  • Das ist wirklich eine fette Bechsträhne Breumel Glücklicherweise alles Dinge die man ersetzen kann.


    Ich glaube Taxi fahren ist nicht nur in Köln abenteuerlich. Als wir im Dezember 2023 totales Pech mit der Bahn hatten und nachts in Leipzig gestrandet waren, sind wir mit dem Taxi nach Dresden gefahren wurden. Mit Dauerbeschallung arabischer Musik, 190 kmh linke Spur und Lichthupe sobald wir einen LKW überholen mussten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich hätte im Moment auch nichts gegen ein paar Wochen nicht arbeiten…..

    Allerdings ist meine Kollegin nur noch die kommende und die Woche drauf da und dann geht sie in Ruhestand…. Sie wird dann sehr fehlen!


    Ich hab dann die Woche vor Allerheiligen auch Urlaub, mal sehen was wir dann in Südtirol so machen

  • Das Spiel haben wir heute gerade auch durch. Meine Fotos der letzten beiden Jahre sind Futsch, jetzt haben wir alle Sicherungen eingestellt, die auch möglich sind, damit alles in den Clouds abgelegt wird...