Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024

  • JA Kundenwüste Deutschland - oder Indien oder wo auch immer die Hotlines alle so hucken.

    Wenn man denn man was anderes als KI erwischt.

    Aber nun bist Du im Urlaub, oder Gummibärchen ich hoffe Du kannst Dich trotz allem gut erholen und nach dem Urlaub - schreibst du eine nette Beschwerdemail an alle Ebenen mit Kostenerstattung, oder mach das gleich noch, dann hast Du es vor den Füssen weg und trägst es nicht die ganze Zeit im Hinterkopf mit Dir rum.

    Ja ich weis, praktische Tipps sind sind erwünscht von daher nur einen :knuddel1und noch einen:knuddelund nicht so viel ärgern, gibt nur graue Haare :rofl:chen

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • 55€ für eine Taxifahrt vom Krankenhaus zu mir nach Hause :bonk

    Das Krankenhaus behält nicht mehr über Nacht da und es werden auch keine Transporte nach Hause mehr übernommen.

    Also blieb mir die Wahl : Taxi oder zu Fuss nach Hause laufen :unverstanden

  • mazian

    Ist hier auch so...

    Selbst die frisch operierten Patienten bekommen nur noch in Ausnahmefällen das Taxi von der Krankenkasse bezahlt🙄

  • 55€ für eine Taxifahrt vom Krankenhaus zu mir nach Hause :bonk

    Das Krankenhaus behält nicht mehr über Nacht da und es werden auch keine Transporte nach Hause mehr übernommen.

    Also blieb mir die Wahl : Taxi oder zu Fuss nach Hause laufen :unverstanden

    Was ist passiert? Ist die Erkältung schlimmer geworden? Weiterhin gute Besserung!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • mazian

    Ist hier auch so...

    Selbst die frisch operierten Patienten bekommen nur noch in Ausnahmefällen das Taxi von der Krankenkasse bezahlt🙄

    Ja auch ich müsste zum Spritzen obwohl ich da nicht fahren darf, das Taxi selber zahlten. Lt. Krankenkasse braucht es PG 2 oder 3 für die sogenannten Taxischeine.

    Aber lieber das Geld ausgeben, als im KH bleiben müssen wegen akut Krank. Gute Genesung.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hm, zu meiner Augen OP wurde ich von zuhause abgeholt und auch wieder nach Hause gefahren. Zahlen musste ich insgesamt EUR 40,00 - die "echten" Taxikosten wären aber mindestens doppelt so hoch gewesen, wenn nicht sogar noch höher... :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hm, zu meiner Augen OP wurde ich von zuhause abgeholt und auch wieder nach Hause gefahren. Zahlen musste ich insgesamt EUR 40,00 - die "echten" Taxikosten wären aber mindestens doppelt so hoch gewesen, wenn nicht sogar noch höher... :gruebel

    Vielleicht Glück - also mich fährt immer mein Mann Spritze und 2 Kontrollen danach, das sind immer 3 Spritzen dann kommt ein Augen CT (mit Tropfen - dann darf man kein Auto fahren) da fährt mich auch mein Mann. Im neuen Jahr reiche ich dem Doc immer eine Excelliste ein wann ich im Jahr vorher da war, das bestätigen sie mir und dann kann ich die Fahrkosten wie KM Geld bei der Steuer einreichen.
    Liegt es an unterschiedlichen Bundesländern oder verschiedenen Krankenkassen vielleicht, keine Ahnung. Auf alle Fälle hat er mich bis jetzt zu allen 23 Spritzen + Kontrollen gefahren... dabei war ursprünglich mal von 3- 6 die Rede... und nun von "never ending story" solange das Augenlicht auf dem Level bleibt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Meine Tante wurde auch in die Augenklinik und zurück mit Taxi gefahren. Von Zittau nach Dresden! Das sind 120 km, eine Strecke. Ich weiß aber nicht wieviel sie zuzahlen musste.

    Mein Mann hatte pro Tour zur Behandlung 5 € zuzahlen müssen, also 10 € insgesamt. Kann aber sein dass das durch seine Krebsbehandlung so geregelt war. Das Taxiunternehmen im Nachbarort lebt von den Fahrten zur Chemo und zur Dialyse. Die übernehmen nur für die Patienten mal private Fahrten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wir hatten uns auch erkundigt, denn mein Vater musste nach den fünf Glaukom-Ops auch 2-3 in der Woche für Spritzen ins Auge in die Augenklinik kommen. Er bekam keinen Taxenschein. Ich konnte die Fahrten tagsüber nicht übernehmen, mir dafür freinehmen.


    Im Frühjahr hatte er ausgerechnet an dem Tag einen Termin beim Nephrologen, als auch noch der Öffentliche Nahverkehr streikte. Hätte er den Termin verschoben, hätte er erst vier Monate später einen neuen Termin bekommen. So ist er 2,5 Std für Hin-und Rückfahrt mit Taxe unterwegs gewesen, da die Straßen verstopft waren. Er bekam trotz Schildern der Situation keinen Taxenschein, damit hätte er nur 2x20 € Zuzahlung leisten müssen.


    Meine Mutter hat am Dienstag endlich Termin für CT, ich hab mir wegen der Wege den Tag freigenommen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Was ist passiert? Ist die Erkältung schlimmer geworden? Weiterhin gute Besserung!

    Nee, diesmal war es die Gallenblase :unverstanden

    Donnerstag hatte ich mich schon durch den Arbeitstag geschleppt, gestern tagsüber ging es und Abends wurden die Schmerzen unerträglich. Da hab ich die Ambulanz gerufen

    Halb 3 in der Früh durfte ich wieder nach Hause, mit Rezept für Medikamente und einer ÜW zu einem weiteren Ultraschall von Gallenblase und Leber

  • Gute Besserung mazian


    Ich bekomme einen Taxischein, wenn ich einen Schub habe und zu den Infusionen zum Arzt muss. Auto fahren kann ich da nicht immer und mein Mann ist meistens arbeiten. Habe ich zum Glück nicht immer. Wenn ich noch selber fahren kann, muss ich schnell nach der Infusion nach Hause, bevor die Nebenwirkung vom Cortison anfangen.