Ja, es war ein sehr schöner Abend. Das Kochen war etwas stressig, aber Bo hat geholfen, so dass wir es noch gut geschafft haben.
Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024
-
-
... Göga ist noch nicht von der Arbeit zurück, massive Netzwerkprobleme gibts dort ( er war zum Mittagessen bei SM, hab meinen Informationsstand vom Kind),
mal sehen wie lange das noch dauert, die Stimmung wird dementsprechend sein.
EIGENTLICH hatte er heute Urlaub eingetragen, aber einer seiner netten Kollegen, hat letzte Woche damit überrascht das er letzte und diese Woche Urlaub nimmt, und da sonst nur einer in der Abteilung da gewesen wäre ist er heute doch gegangen. Mit dem Freund würde ich mal ein ernstes Wort sprechen, da Göga den Brückentag schon im Januar eingetragen hatte
-
wenn doch der freie Tag schon seit Monaten eingetragen war, hätte sich die Firma um "Ersatz" kümmern können/sollen/müssen
Echt nett von deinem Mann, doch heute arbeiten gegangen zu sein
-
wenn doch der freie Tag schon seit Monaten eingetragen war, hätte sich die Firma um "Ersatz" kümmern können/sollen/müssen
Echt nett von deinem Mann, doch heute arbeiten gegangen zu sein
Ich sag mal so der kollegiale Zusammenhalt ist da nicht soooo groß.
Ersatz?! Sie müssen froh sein das da überhaupt noch so viele in der Abteilung sind. Die Firma ist nicht so der top beliebte Arbeitgeber....
Ich hätte es jetzt als schön blöd tituliert, dass er trotzdem gegangen ist.
-
Ich hätte es jetzt als schön blöd tituliert, dass er trotzdem gegangen ist
So kann mans auch sehen
-
So kann mans auch sehen
Jepp
Ich hab aber vorhin zu Kind gesagt wahrscheinlich hätten sie dann angerufen und gefragt ob er kommt, oder es steht jmd vor der Haustür und fragt ob er kommt ( hätten wir beides schon)
-
Verdammt doof, wenn man nah an der Arbeitsstelle wohnt
Ich hab vor Jahren (in meinem alten Leben) ca 5min fussläufig von meiner Arbeitsstelle gewohnt. Da konnte es auch passieren, dass morgens kurz nach 6 das Telefon klingelte - einspringen, weil Kollegin nicht gekommen/krank war
-
Verdammt doof, wenn man nah an der Arbeitsstelle wohnt
Ich hab das immer als Riesenvorteil gesehen: die Kollegen waren oft 2x am Tag für eine Stunde unterwegs, ich nur 10 min. Das war alles mehr Freizeit für mich...Und ich sag mal so: wäre jemals jemand von der Arbeit an einem freien Tag vor meiner Türe gestanden, um mich in die Arbeit zu entführen... dann hätte dieser Jemand das exakt ein Mal in seinem Leben gewagt.
Am Vortag anrufen und freundlich anfragen geht im äußersten Notfall gerade noch so - aber es muss auch ein Nein akzeptiert werden. Schließlich hockt man an seinen freien Tagen nicht auf Abruf herum, sondern hat Pläne und Termine.
-
Damals brauchte ich jedenfalls kein Auto um an die Arbeit zu kommen...und auch bei 30cm Neuschnee konnte ich arbeiten gehen
-
Genau. Ich fand das jedenfalls ganz grandios, dass ich in 40 Jahren Arbeitsleben nie mehr als maximal 20 Minuten zur Arbeit hatte.
-
Als ich das erste Studium mit Anfang 20 machte hatte ich eine Haltestelle der Straßenbahn direkt vor der Haustür, die Linie fuhr bis gegenüber der Uni. Heute laufe ich 12 Minuten bis zur Bushaltestelle und gehe dann 15 Minuten von der Endstelle des Busses.
-
Ich habe zwar einen sehr netten Abend mit alten Bekannten und gutem Wein verbracht und wir haben dabei viel über Bücher gesprochen, aber seit Jahrzehnten habe ich nicht derart zerkochte Nudeln in einem italienischen Restaurant gegessen, die waren eine Schande
-
Ich bin leicht genervt, weil ich seit fast 3h nicht schlafen kann. Ich hab einen Film geguckt und hab ihn bei der Hälfte ausgemacht, weil ich es für sinnvoll hielt, mich lieber hinzulegen. Allerdings bin ich ja immer noch wach.
Keine Ahnung, ob das am Adrenalin, anderen Gedanken in meinem Kopf oder an den Schmerzen an meinem kleinen Zeh liegt.Naja, muss morgen nicht arbeiten, aber wollte ein paar Sachen erledigen und es nervt etwas. Ich hab jetzt ne Ibuprofen eingeworfen und notfalls lese ich was oder guck doch den Film zu Ende, wenn das nicht klappt. Morgen werde ich dann den Zeh ein bisschen verarzten, der hat heute das große Los gezogen.
-
Halsschmerzen und Schniefnase
Ich bin so müde - kann aber nicht schlafen, bzw. bin nach nicht mal drei Stunden Schlaf schon wieder wach
Hab mir jetzt einen Tee (réglisse, fenchel, thymian) gekocht und hoffe, der hilft dem Hals
Gummibärchen wenn kleine Zehen das grosse Los ziehen, dann ist das heftig schmerzhaft
-
Halsschmerzen und Schniefnase
Ich bin so müde - kann aber nicht schlafen, bzw. bin nach nicht mal drei Stunden Schlaf schon wieder wach
...
Hier exakt auch so.
Meine Nacht war um 2.46 zu Ende.
-
allen geplagten.
Gegen Halsschmerzen hilft mir immer noch am besten eine gewöhnliche Schmerztablette, und ohne abschwellendes Nasenspray kann ich bei Schnupfen kein Auge zumachen ...
-
...von mir selbst. Ich habe Gäste zum Abendbrot eingeladen, obwohl ich heute bis 18 Uhr arbeiten muss und deshalb nicht genug Zeit zum Kochen habe.
Und, wie hast Du dieses Problem gelöst?
-
Und, wie hast Du dieses Problem gelöst?
Wenn Du im Thread weiterliest, berichtet Kyara davon.
-
Wenn Du im Thread weiterliest, berichtet Kyara davon.
Danke, da bin ich wohl zu schnell weitergeflattert 🦅
Bo ist wohl die Abkürzung für BoFrost - die sind schon für manche Gelegenheiten gut.
-