Ich kenne mich mit Brofrost gar nicht aus. Wir haben einen eigenen kleinen Bioladen. Da kaufe ich dann nicht bei der Konkurrenz.
Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024
-
-
Das hatten wir eigentlich auch. Lediglich die übereifrige Zentrale hat nach kaum 3 Wochen schon wieder angeklopft. Ein 2-Mann-Haushalt mit kleinem Gefrierschrank hat aber eben nicht viele Kapazitäten...
Nachdem sie mehrfach umsonst bei uns angeklopft haben, ging es plötzlich mit den Abständen. Wir haben zwar einen großen Gefrierschrank, aber zu zweit brauchen wir halt einfach nicht so viel.
-
...Wir haben einen eigenen kleinen Bioladen. ...
Echt?? ERZÄHL! Bitte in allen Einzelheiten!!!
-
-
Mit Bofrost, Eismann und generell TK-Kram kenne ich mich - abgesehen von 2, 3 Sachen aus der Bioladen-Tiefkühltheke - absolut nicht aus. (okay, Eiscreme ist ne Ausnahme.)
Ich koche immer frisch.
-
Ich habe immer TK Erbsen und noch ein paar andere Gemüse im Haus, aber das hole ich bei Lidl. Und speziellere Sachen in der Tiefkühltragetasche bei Kaufland. Pizzabaguette und Cevapcici sind auch gut als Notfallvorrat. Immer frisch zu kochen würde ich zeitlich gar nicht schaffen, wenn ich auch noch Zeit für mich haben will ...
-
lazybear Äh, was soll ich denn da erzählen?
ALLES! Wo, was für ein Sortiment, welche Größe, eigener Anbau oder nicht, eigene Tiere oder nicht, welche Firmen, 24h-Automat...???
Ich liebe Bioläden, meine Haupteinkaufsquelle.
-
Also... Familienbetrieb, kleiner Laden (knapp 40 qm) in der (sterbenden) Einkaufsstraße einer kleinen Stadt (knapp 10000 Einwohner, wenn man alle Ortsteile zusammen rechnet). Vollsortiment, aber keine Frischetheken. Bäckerlieferung 3 Mal die Woche. Kein eigener Anbau, eigene Tiere oder überhaupt eigene Produktion.
Wir haben den Laden jetzt seit 27 Jahren. Läuft mal mehr, mal weniger gut.
Unser Laden ist auch meine Haupteinkaufsquelle. Ich habe das Sortiment so aufgebaut, dass wir alles haben, was wir brauchen.Und damit das noch hier in den thread passt: Ich bin genervt davon, dass ich nicht einfach mal so Urlaub machen kann, da ich dafür den Laden schließen muss.
-
ich muss hier aber dann doch mal ne Lanze für Bofrost und Eismann brechen - auch wenn ich kein Kunde mehr da bin (lohnt sich nicht für uns zwei): mein Vater ist sehr guter Kunde dort. Richtige Fertiggerichte (à la Essen auf Rädern) holt er sich dort zwar nicht, aber "vorbereitete" Sachen wie z.B. panierten Fisch, Rouladen, Gemüse oder auch mal ne TK Pizza.
Damit kocht er sich mit seinen 86 Jahren noch jeden Tag jede Mahlzeit selbst. Und er, der früher eigentlich nie kochte, experimentiert nun für sein Leben gerne mit Saucen, neuen Gemüsen, neuen Zubereitungsarten. Ich finde das toll.
-
Meine Mutter hat früher, als wir ländlicher wohnten und sie täglich für die Familie gekocht hat, gerne bei Eismann oder Bofrost gekauft. Der nächste große Supermarkt war weiter weg und sie hatte kein eigenes Auto, da war das einfach praktisch. Vor allem TK Gemüse im großen Beutel, sowas wie Rösti und Kroketten, und natürlich Eis wurde gerne gekauft.
Kennt ihr alle diesen Klassiker?
-
Zu Hals und Nase zu gesellt sich jetzt noch Husten und Druck auf/in den Ohren. Ich höre wie durch Gehörschutz oder Watte
-
-
-
-
... Weil mein Handy gestern von jetzt auf gleich sein Leben ausgehaucht hat. Ging nichts mehr. Nicht runtergefallen, einfach so 😭
Jetzt habe ich das alte Handy meines Bruders, mit minimalen Möglichkeiten. Mein Handy liegt in einem Shop und wartet auf den Techniker, der es hoffentlich heute oder morgen wieder zum Leben erwecken kann... 😏
-
-
-
-
-
Zu Hals und Nase zu gesellt sich jetzt noch Husten und Druck auf/in den Ohren. Ich höre wie durch Gehörschutz oder Watte
Gute Besserung, ich hoffe, es geht schnell wieder weg.
Ich bin genervt vom vierten Tag Kopfschmerzen in Folge. Bin froh, wenn dieser Orkan oder was auch immer, vorbei ist. Dank Akupunkturbehandlung hänge ich aber nicht mehr ständig mit dem Kopf über der Schüssel.