Ich glaube ja nicht, dass die Aiwanger Truppe es bundesweit über die 5 Prozent schafft…..
Du schreibst ja vorher auch "Landespolitik". Söder will die FW vor allem in Bayern schwächen.
Ich glaube ja nicht, dass die Aiwanger Truppe es bundesweit über die 5 Prozent schafft…..
Du schreibst ja vorher auch "Landespolitik". Söder will die FW vor allem in Bayern schwächen.
Woher kommt eigentlich diese Behauptung, dass die FDP Wirtschaftskompetenz hätte? Bewiesen haben die das noch nie.
Du begibst Dich auf Glatteis, denn erweitert man das Thema auf andere Parteien und Ressorts, gäbe es viel zu Kompetenz, Politik und Wissenschaft zu schreiben .
Da wir gerade bei Herrn Lindner, Finanzen und Wirtschaft sind. Mein morgendlicher Newsletter verriet mir, mit welchem Haushaltsplus Irland aus dem letzten Jahr gegangen ist. Für ein Land mit geringer Einwohnerzahl schon erstaunlich.
Die FDP behauptet dies halt immer mit großem Getöse. Für mich ist es halt keine besondere Kompetenz, die Wirtschaft mit Steuergeschenken zu bedenken. Viel mehr Gehaltvolles kommt von denen eigentlich nicht.
Ich habe mal einen eigenen Thread für solche Diskussionen erstellt: Bundestagswahl 2025 - Diskussionen - Weltgeschehen - Büchereule.de
Die FDP behauptet dies halt immer mit großem Getöse. Für mich ist es halt keine besondere Kompetenz, die Wirtschaft mit Steuergeschenken zu beschenken. Viel mehr Gehaltvolles kommt von denen eigentlich nicht.
Ich habe mal einen eigenen Thread für solche Diskussionen erstellt: Bundestagswahl 2025 - Diskussionen - Weltgeschehen - Büchereule.de
Bitte vergiss nicht, dass Gesetze durch Ausschüsse und den Bundestag und nicht zuletzt den Bundesrat gehen.
In der Sache, wie allerdings kleckerweise Wählergeschenke nicht nur in Form von Subventionen an die Industrie, sondern auch an den Bürger erfolgt sind, übe ich Kritik. Ich hätte beispielsweise nicht das Kindergeld um monatlich 5 Euro erhöht, sondern in das Bildungswesen gesteckt.
Gleichzeitig las ich die Tage, dass im nördlichsten Bundesland 600 Lehrerstellen eingespart werden sollen und die Sozialministerin mit einem Kita-Rechentrick ihren Haushalt aufstellt.
Unabhängig von der Parteienpolitik stört mich das Selbstverständnis von volkswirtschaftaftlichem Denken und Weitblick seit etlichen Jahren gewaltig und ich fühle mich von der Politik schon lange nicht mehr verstanden.
Bitte vergiss nicht, dass Gesetze durch ...
Vergesse ich nicht, ich bin aber nur beim Parteiprogramm oder verbalen Äußerungen. Da ist der Prozess der Gesetzgebung erstmal außen vor.
Von mir - das berufliche Dinge mich schon wieder triggern denen ich in 2025 gar keine Macht mehr geben wollte.
.... jajaja, Luxusprobleme, aber aktuell nervt mich, dass EINIGE Bestellungen, die ich kurz vor Weihnachten getätigt habe, immer noch nicht da sind...
Du meinst den alten Lambsdorff? Na und?
Nachdem uns heute Nacht mal wieder die Fenster der Nachbarn um die Ohren geflogen sind (Windstärke 9 …) und ich deswegen kaum schlafen konnte, hab ich dann doch mal unseren Vermieter angeschrieben. Der hat nicht lang gefackelt und den Schlüsseldienst beauftragt, die Wohnung zu öffnen. Nun sind alle Fenster zu und wir haben hier 2 versiegelte Umschläge mit den neuen Schlüsseln für die Nachbarn.
Nachdem uns heute Nacht mal wieder die Fenster der Nachbarn um die Ohren geflogen sind (Windstärke 9 …) und ich deswegen kaum schlafen konnte, hab ich dann doch mal unseren Vermieter angeschrieben. Der hat nicht lang gefackelt und den Schlüsseldienst beauftragt, die Wohnung zu öffnen. Nun sind alle Fenster zu und wir haben hier 2 versiegelte Umschläge mit den neuen Schlüsseln für die Nachbarn.
Toller Vermieter.
Super das er gleich reagiert hat, die Nachbarn sind immer noch im Urlaub?!
Ich hoffe das das Theater wenn die zurück kommen nicht allzu groß wird...
Denke/hoffe aber da wird "Gefahr im Verzug" gelten...
Ja, das sagte er. Er hat wohl auch versucht, die Familie zu erreichen, um das Einverständnis einzuholen, ich weiß aber nicht, ob das geklappt hat, die sind zur Zeit in Asien. Ist mir auch egal, es klappert nix mehr und zieht nicht mehr wie Hechtsuppe, mehr will ich gar nicht
Finde ich toll, daß der Vermieter prompt reagiert hat.
Ja, das sagte er. Er hat wohl auch versucht, die Familie zu erreichen, um das Einverständnis einzuholen, ich weiß aber nicht, ob das geklappt hat, die sind zur Zeit in Asien. Ist mir auch egal, es klappert nix mehr und zieht nicht mehr wie Hechtsuppe, mehr will ich gar nicht
Kann ich verstehen - wobei wir auch meistens die Fenster in den Bädern (auf jeder Etage halt eines) auf Kipp, bzw. auf Lüftungsschlitz unterm Dach offen ließen. Beim Dach haben sich aber dann die Feldwespen ein Zuhause im Bad gebaut im letzten Urlaub. Nun machen wir das zu haben wir entschieden.
Aber unsere Nachbarn haben unseren Schlüssel und dürften die auch schließen wenn es stört. Wobei wir einmal aus dem Urlaub kamen und noch nicht richtig in unserer Haustüre drin waren da ging deren Türe auf und man beschwerte sich das seit 4-5 Tagen ein Feuermelder dauernd piepte weil die Batterie fast leer wäre. Da verstehe ich nicht, wenn man den Schlüssel hat und weis das wir noch ein paar Tage nicht da sind und es einen stört. Warum man dann nicht sich mal eben darum kümmert. Aber muss man auch nicht verstehen.. wobei wenn das nun noch mal wäre, sie direkt unter dem Raum nun Ihr Schlafzimmer haben... mal sehen ob sie sich dann bekümmern würden. Auch wenn sonst keiner von uns an sich bei dem anderen in die Wohnung geht und man die Schlüssel hat für Notfälle hinterlegt hat beieinander.
...von Freunden, die - auf 2000km Entfernung - einen Rat oder auch nur meine Meinung haben wollen und dann, wenn ich sage, was ich darüber denke mir an den Kopf werfen, ich würde ihnen auf die *** gehen und auflegen
Und trotzdem lass ich mir davon nicht meinen Urlaub vermiesen
Ich hatte das Glück, in dem Augenblick bei meiner Freundin hier gewesen zu sein und konnte ihr gleich mein Leid klagen
Ich hatte das Glück, in dem Augenblick bei meiner Freundin hier gewesen zu sein und konnte ihr gleich mein Leid klagen
Solche Leute braucht man gar nicht. Gut, dass Du gleich Frust ablassen konntest.
Muffelinchen meine Nachbarin hat auch meine Schlüssel, falls was ist wenn ich weg bin. Kann ja immer mal sein, und ich hab ihre. Wenn dann eine weg fährt sagt man Bescheid und kümmert sich. Das mit dem Rauchmelder verstehe ich dann auch nicht.