Ich habe gestern gesehen, dass wir einen riesigen Wasserfleck im Wohnungsflur haben. Im Schlafzimmer breitet sich auch was aus.
Der Gatte ist jetzt von mir beauftragt worden, sich um Meldung zu kümmern.
Ich hoffe, dass die uns nicht die Wände aufkloppen müssen.
Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024
-
-
Booklooker Auch kein guter Start ins neue Jahr. Ich hoffe der Schaden ist nicht zu groß und lässt sich schnell beheben!
-
Ich drück dir die Daumen dass es sich bei euch auf Arbeit schnell einspielt, bzw. die "Oberen" feststellen, dass die Änderungen einfach nicht im laufenden Betrieb machbar sind
-
Ich habe gerade erfahren, dass es kein Notfall ist - von der Notfallnummer. Wir sollen den Handwerksdienstleister am Montag anrufen. Die haben aber so tolle Prioritäten, dass sie uns schon mal im Winter mit kaputter Heizung auf 3 Monate Vorlaufzeit eingeplant haben.
Also werden wir direkt den Vermieter anrufen am Montag.
-
-
Ich habe gerade erfahren, dass es kein Notfall ist - von der Notfallnummer. Wir sollen den Handwerksdienstleister am Montag anrufen. Die haben aber so tolle Prioritäten, dass sie uns schon mal im Winter mit kaputter Heizung auf 3 Monate Vorlaufzeit eingeplant haben.
Wasserschäden sind in der Regel Sache der Gebäudeversicherung, also muss der Vermieter aktiv werden. Den kannst du auch am Samstag anrufen und Schadenmeldungen werden bei Versicherungen auch an Samstagen angenommen, geht eh online. Am besten gleich alles mit Datum und Fotos dokumentieren, falls eure Möbel (Hausratversicherung!) beschädigt sind.
(Habe mal in der Schadenregulierung gearbeitet - zwar im IT-Service, aber genug mitbekommen.)
-
Ich drücke Dir ganz arg die Daumen für bessere Arbeitsumstände.
-
-
Angie Voon pass gut auf dich auf, das hört sich nach echter Fehlplanung an.
Ich bin, nachdem ich heute Nacht immer mal wieder die Waschmaschine verflucht habe, nicht mehr genervt. Mein Mann hat heute Morgen alles geprüft und tatsächlich waren Flusen schuld, die die Pumpe blockiert haben. Ich habe einen flauschigen Badvorleger, der extrem fusselt, der war schuld und wird jetzt ausgetauscht.
Laia danke für den Tipp mit der Waschpulvermenge. Das ist mir teilweise auch schon aufgefallen, dass es sehr schäumt.
-
Angie Voon Ich wünsche dir, dass es sich in den nächsten Wochen einpendelt und ggf. manche Änderungen nochmal angepasst oder sogar zurückgesetzt werden.
Booklooker Oha, das ist nicht gut. Wundert mich jetzt aber auch so ein bisschen, dass da offenbar so lax damit umgegangen wird bei der Notfallnummer. Wenn es sich verschlimmert nur weil von denen keiner was gemacht hat (was ich natürlich in eurem Sinne nicht hoffe) ist hinterher das Geschrei groß. Drücke auch hier die Daumen!
Und während ich das schreibe geht im Hintergrund mal wieder eine der Feuersirenen von unserem Ort los. Ist in den letzten Tagen leider schon sehr oft passiert. -
für Booklooker und Angie Voon
-
Ein Glück dass bei euch kein Feiertag ist!
Angie Voon da fällt mir nix zu ein…
-
Angie Voon das ist einfach zu viel. Ich hoffe, dass sich da schnell eine Lösung findet.
geli73 gut, dass der Fehler so schnell gefunden wurde.
Booklooker hoffentlich wird das Leck gefunden und schnell repariert. Sowas steht mir dann auch ins Haus, der Wasserfleck ist allerdings in der Wohnung unter mir. Kommt vermutlich aber aus der Leitung, die von mir runter geht. Da Bad und Küche die gleichen Leitungen haben, wird das kompliziert.
-
Ich bin, nachdem ich heute Nacht immer mal wieder die Waschmaschine verflucht habe, nicht mehr genervt. Mein Mann hat heute Morgen alles geprüft und tatsächlich waren Flusen schuld, die die Pumpe blockiert haben. Ich habe einen flauschigen Badvorleger, der extrem fusselt, der war schuld und wird jetzt ausgetauscht.
Du könntest den Vorleger in so einem Wäschesack waschen. Der müsste auch die Flusen zurückhalten.
-
Vom Herrn Söder, der mittlerweile in seinem Grünen Hass wirklich nichts mehr fürs Land tut…..
„Wer Schwarz Grün möchte, treibt Wähler zur AFD“
Wer solche aussagen trifft macht es immer schwieriger dass es Kompromisse gibt und dieses Land weiter von Demokraten regiert wird. Man muss nur mal nach Österreich schauen. Am Ende wird Alice Weidel dann noch Kanzlerin, weil die Etablierten sich zu fein sind, miteinander zu arbeiten
-
Ich kann das Gesülze von Söder auch nicht mehr hören. Wo kommt der Hass auf die Grünen eigentlich her. Hat er Angst vor ihnen?
-
Hab was ähnliches heute von Lindner gehört, wer sich nicht so wie er und seine Kameraden um die Wirtschaft kümmert, treibt die Wähler zur AfD.
Also sind sich alle einig, alle anderen treiben die Wähler zur AfD, nur man selbst nicht. Nur dass keiner alleine über die 50% kommt müsste ihnen doch eigentlich auch klar sein, möchte man meinen.
-
Die FDP muss um den Einzug in den Bundestag bangen, und Lindner schwingt große Reden. Ist das der Mut der Verzweifelten, oder maßlose Selbstüberschätzung gepaart mit Größenwahn?