Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024
-
-
-
-
-
-
Ist der Schlauch irgendwo etwas geknickt?
Oder das flusensieb ist etwas verstopft.
Aber nach 2 Wochen kann das ja nicht sein...
ich konnte nichts finden. Mal sehen, was der Herr des Hauses morgen herausfindet.
Findus tja, wenn es nach mir ginge, würden sie das Teil morgen wieder abholen. Ist Bosch, eigentlich nicht so schlecht.
Beim googeln habe ich aber gefunden, dass dieser Fehler wohl relativ häufig vorkommt.
-
-
Findus gute Besserung
ich bin genervt, weil meine zwei Wochen alte Waschmaschine ein Fehlercode anzeigt, als würde das Wasser nicht richtig ablaufen. Kann doch alles echt nicht wahr seinIch tippe darauf, dass die Maschine ein Systemupdate o.ä. benötigt.
Der Service wird das Gerät auslesen und mit neuen Informationen füttern.
-
Na super, wenn die Waschmaschine jetzt dann auch nen Internetzugang benötigt, damit per Fernwartung die neueste Software aufgespielt werden kann…..
Ich such schon seit längerem nen Drucker, da einen zu kriegen, der auch ohne Internetverbindung einfach druckt und bei dem ich bei bedarf halt die Tinte erneuere ist auch schwierig zu finden. Naja noch druckt der Drucker
Wir sind vom hot Pot essen zurück. War definitiv ein Erlebnis und sehr scharf…. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das nicht regelmäßig brauche. Aber war mal nett das zu erleben, von dem mein Mann seit Jahren immer wieder erzählt
-
Findus Autsch, das klingt schon beim Lesen schmerzhaft, gute Besserung!
geli73 Das ist echt ärgerlich! Wir haben auch eine Waschmaschine von Bosch, da war nach relativ kurzer Zeit der Wassereinzug hin, das lag aber am miserablen Wasserdruck in unserer alten Wohnung. Da ist auch schon mal unter der Dusche das Wasser weggeblieben, wenn bei zu vielen Nachbarn die Wasserhähne aufgedreht waren. Vielleicht ist irgendwas im Schlauch, das den Wasserablauf blockiert.
Genervt bin ich vom Wetter - Graupel, Schnee und Regen im Wechsel und ich darf nächste Woche das Auto für mehrere Tage in der Werkstatt abgeben. Das Getriebe macht Geräusche Da geht es hin, das Weihnachtsgeld…Unsere direkten Nachbarn nerven auch - die sind vor Weihnachten verreist und haben 3(!) Fenster offen gelassen. Weihnachten gab‘s Orkan und die Fenster sind im Minutentakt auf und zu geknallt. Nachts war das besonders toll. Immerhin sind sie heil geblieben und Silvester ist auch keine Rakete in die Wohnung geflogen.
-
Unsere direkten Nachbarn nerven auch - die sind vor Weihnachten verreist und haben 3(!) Fenster offen gelassen. Weihnachten gab‘s Orkan und die Fenster sind im Minutentakt auf und zu geknallt. Nachts war das besonders toll. Immerhin sind sie heil geblieben und Silvester ist auch keine Rakete in die Wohnung geflogen.
Hört sich an wie auf der Flucht....
So komplett ganz offen?!? Wie schafft man den sowas.
Naja durchgelüftet ist dann ja...
-
Das fragen wir uns auch. Ein Fenster könnt ich ja noch verstehen, das kann man mal vergessen oder übersehen, aber 3?
Ganz auf sind sie zum Glück nicht, denn das hätten sie nicht überlebt, aber auch nur gekippt geht da schon ordentlich was. Die Heizung dürfte sich jedenfalls freuen …
-
Die Heizung dürfte sich jedenfalls freuen …
Wenn ihr gemeinsame Wände habt, solltet ihr das gut dokumentieren, denn dann dürfte sich das auch bei euren Heizkosten bemerkbar machen.
-
Das fragen wir uns auch. Ein Fenster könnt ich ja noch verstehen, das kann man mal vergessen oder übersehen, aber 3?
Ganz auf sind sie zum Glück nicht, denn das hätten sie nicht überlebt, aber auch nur gekippt geht da schon ordentlich was. Die Heizung dürfte sich jedenfalls freuen …
Da muss am Tag der Abreise noch einiges schief gelaufen sein. Wir gehen noch immer einmal durch bevor wir fahren....
Meine Kollegin war über Weihnachten an der Ostsee ( frag mich aber nicht wo, das hab ich vergessen....)
Auf allen Bildern die wir gesehen haben, hast du gesehen das der Wind schon kräftig ging...
-
Wenn ihr gemeinsame Wände habt, solltet ihr das gut dokumentieren, denn dann dürfte sich das auch bei euren Heizkosten bemerkbar machen.
Stimmt das kann ich bestätigen unser Mieter war vom 21.12 bis 30.12 nicht zu Hause und hat die Heizung komplett aus gehabt hatte ja nur Minusgrade
Wir haben das gemerkt das der Boden super kalt war...
In nem Bericht haben wir das gelesen das es schon um die 7% mehr sein kann was du heizen musst
-
Wir zahlen unsere Heizkosten direkt an den Lieferanten, das geht nicht über den Vermieter, von daher kann ich da wenig gegen machen. Aber ich werd es auf jeden Fall ansprechen, wenn sie wieder da sind.
-
Zitat
In Berlin lief die Silvesterböllerei mancherorts aus dem Ruder – mal wieder. Für die Gewerkschaft der Polizei ist das Maß voll. Sie hat eine konkrete Forderung und findet dafür viel Unterstützung.
...
„An einem bundesweiten Böllerverbot führt kein Weg mehr vorbei“, schreibt die Gewerkschaft. „Was wir vergangenes Silvester erlebten, übersteigt jeden Rahmen.“ Die massive Gewalt gegen Einsatzkräfte von Polizei oder Feuerwehr, der Einsatz von Böllern als Waffen gegen sie müsse aufhören.
Petition der Gewerkschaft der Polizei für Böllerverbot =
https://innn.it/boellerverbot/share#info
Quelle: https://www.haz.de/politik/boe…FCHRNN5FH6VVESN24MRY.html
-
Findus gute Besserung
ich bin genervt, weil meine zwei Wochen alte Waschmaschine ein Fehlercode anzeigt, als würde das Wasser nicht richtig ablaufen. Kann doch alles echt nicht wahr seinUnser Problem war zu viel Waschmittel. War auch eine neue Bosch. Also, so viel, bzw etwas weniger, als laut Packung in die Wäsche soll. Der Techniker kam und sagte, es schäumt über und ein Sensor springt an und die Maschine stoppt. Eben meist mit Wasser in der Trommel. Den Fehler kann entweder ein Techniker zurück setzen oder man wartet 5 bis 10 Tage - einfach immer mal wieder an den Strom anschließen - irgendwann ist der Sensor trocken und geht meist einfach so wieder.
Die Lösung war halb so viel Waschmittel, wie rein sollte.
-
Dieser Meinung bin ich eigentlich auch. Jedoch bin ich gestern hier in einem Naturschutzgebiet unterwegs gewesen, in dem keine Straßenreinigung hinkommt, da es keine Straßen gibt. Es handelt sich um ein Moorgebiet, welches nur über Holzstege verbunden ist und ansonsten aus brach liegenden Wiesen besteht, es gibt dort viele Wildtiere und auch Hunde sind an der Leine zu führen. Das scheint allerdings so manche Knalltüten nicht zu stören, da lag alles voller Müll. Ganze Batterien von Geschossen. Davon abgesehen, dass das nun mal streng verboten und solch ein asoziales Verhalten dringend Konsequenzen haben sollte ( wird es nicht ), geht es mir nicht aus dem Kopf, dass da nachts Rehe, Hirsche, Dachse, Wildschweine, Waschbären uswusf rumlaufen und Schießpulver etc in ihren Pfoten haben und dass dieser Müll einfach richtig viel Schaden anrichtet. Was also nun tun? Ich sehe es überhaupt nicht ein, das Zeug anderer wegzuräumen. Auf der anderen Seite habe ich das jetzt gesehen und kann auch nicht so tun, als hätte ich es nicht bemerkt.
Ich denke, ich werde da morgen hinfahren und aufräumen. Blöde Arschlöcher
Das ehrt Dich sehr, dass Du das tustIch hätte das wohl auch getan, den Tieren zuliebe.
Ich bin echt fassungslos was für Arschlöcher über diese Erde wandeln. Ich war grad in Gedanken böse... Und habe mir doch kurz vorgestellt, wie diese Deppen einer Wildsau ( am besten einer Bache mit Frischlingen, oder einem gereizten Eber ) gegenüberstehen - da ist ganz schnell Game over
-
Nicht genervt, aber bedrückt. Ich war nur zwei Tage im neuen Jahr arbeiten, aber
schon wieder urlaubsreif. Die Stimmung auf Arbeit ist gedrückt, obwohl die meisten Kollegen noch Urlaub hatten. Normalerweise kommt man ja erholt und entspannt aus dem Urlaub. Diesmal nicht!
Mein Zimmerkollege saß völlig niedergeschlagen am Donnerstag da, als ich auf Arbeit kam. Sein behinderter Bruder, den er betreut, liegt mit schwerer Lungenentzündung im Krankenhaus und es sieht nicht gut aus. Da ich selbst Betreuerin meines Vaters war, kenne ich mich damit aus. Ich stand vor genau den gleichen Entscheidungen. Mein Kollege hatte mich daher um Rat gefragt und sich den Donnerstag dann frei genommen. Gestern war er wieder auf Arbeit, um sich abzulenken und näher bei seiner Mutter und dem Krankenhaus zu sein, für den Ernstfall. Das ist bedrückend.
Ab diesem Jahr soll im Büro alles umgestellt werden, aber nichts ist geklärt. Wir arbeiten noch den Posteingang ab, der über die Feiertage reingekommen ist. Ich habe jetzt meiner Kollegin gesagt das ich sie am Montag unterstütze. Der PE muss ja noch ins System eingetragen werden. Post ab 01.01.25 müssen die Kollegen die den Buchstaben bearbeiten, komplett selbst bearbeiten. Wir haben noch nicht einmal die Stapel bis 31.12.24 abgearbeitet. D.h. jeder Kollege hat dann einen Stapel alte Post und die Neuzugänge auf dem Tisch.
Am Dienstag ist Behördensprechtag und ich bin von 9 bis 18 Uhr in der Vorsprache. D.h. ich werde 10 Stunden im Büro sein, bei 7 Stunden Arbeitszeit pro Tag. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Bisher herrscht bei allen Kollegen Unklarheit und der Chef rennt jetzt schon hektisch mit dem Laptop auf dem Arm über die Gänge, weil offenbar nichts klappt. Die Telefonhotline müssen wir auch noch übernehmen. Laut Berechnung der Chefs, entfallen dann monatlich 2,5 Vorsprachen/Telefonhotline pro Mitarbeiter, bei 100 % Anwesenheit aller Mitarbeiter. Völliger Irrsinn, da nie alle Kollegen da sind. Irgendjemand ist immer krank oder im Urlaub. Dann erhöhen sich unsere Vorsprachen, und die eigentliche Arbeit bleibt komplett liegen. Mal sehen wie lange es so geht. Ich bin da nicht optimistisch.