Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024

• Sogar mich stört das Geböllere noch vor Mitternacht. Wir warten immer brav bis zum neuen Jahr. Aber dann gehören Raketen, Fontänen und Batteriefeuerwerk für mich dazu. Katze stört es nicht besonders, und mein Limit liegt bei ca. 30€. Da ich jedes Jahr das 3-4fache spende, habe ich kein schlechtes Gewissen deswegen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• In Berlin löscht die Feuerwehr aus Tankwagen und die waren alle voll gefüllt. Erst wenn die Feuerwehr an Hydranten heran muss, wird sie von den Wasserwerken abhängig. Jetzt soll alles wieder im Lot sein. Ich hoffe man findet schnell die Ursache und kann böse Absichten ausschliessen.

Ich werde mich wohl erst morgen Mittag wohler fühlen. Diese Knallerei nervt, wenn ich an die möglichen Folgen denke.

In meinem Wohnviertel hat die böllerei mit der Dunkelheit begonnen, genau um 16 Uhr seitdem geht es unaufhörlich. Zennnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!

Niemanden stört, dass hier ein Krankenhaus liegt und auch ein Hospiz. Auch der Nachwuchs (Grundschulalter) wird an Böllern und Feuerwerk ausgebildet. Ich hlöre wie die Eltern den Kindern in den Fächern 'Krachmachen etc.' Unterricht erteilen.

15 Böllerverletzte, zum Teil schwerverletzt, ein Mann erblindet. 13 Polizisten verletzt, darunter ein Schwerverletzter wegen eines illegalen Böllers. 4000 Polizisten, 1500 Feuerwehrleute im Einsatz. 330 Festnahmen. Wasserrohrbruch in der Seestrasse, halb Berlin hat stundenlang kein Wasser.

Die BSR räumt bereits auf.

Anstatt den Rotstift bei Bildungseinrichtungen, Museen und Kultureinrichtungen anzusetzen, gäbe es vielleicht noch andere Möglichkeiten für den Berliner Senat, drei Milliarden für den fehlenden Haushalt einzusparen, oder?

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Bisher 5 Tote und massig Verletzte in den Notaufnahmen... Da freu ich mich doch, morgen wieder meinen Dienst antreten zu dürfen. Ab nächste Woche bekommen wir dann die leichter Verletzten zur Nachbehandlung.

Da hat der Darwin Award wieder eine schwere Auswahl.

Auch wenn das eigene Tier keine grosse Angst vor dem Geknalle hat sollte man doch an die anderen Mitlebewesen denken, die nicht so entspannt sind.

Meine Nachbarn sind mit ihrem ukrainischen Hund (gerettet aus dem Kriegsgebiet) zum Frankfurter Flughafen gefahren. Dort gibt es wieder Möglichkeiten, ohne Geknalle die Nacht zu verbringen.

Ich verstehe einfach den Sinn hinter dem lärmenden, stinkenden Dreck nicht... 🤔

• Ja, das mit dem Flughafen habe ich gestern auch von anderen Orten gelesen und gleich mal an meine Nachbarn weitergegeben, deren armer Hund da immer absolut panisch ist die ganze Nacht. Vielleicht ist das ja auch in meiner Stadt möglich.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe mir während des größten Geknalle Gedanken über den Rettungshubschrauber gemacht, der da zu einem Einsatz über unsere Stadt flog:

:/ Wie gefährlich ist es für die bei solchem Raketenbeschuss?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• 3:30 am 2.1. und es wird immer noch Geböllert! Seit über zehn Minuten in ziemlich regelmäßigen Abständen einzelne Donnerschläge, die über einige Kilometer her zu mir hereinschallen. Ich hoffe, die direkten Nachbarn zeigen diese Assozialen an. :hau

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Hier sieht es in einigen Straßen (von denen ich auch nichts anderes erwartet habe *hust*) verheerend aus. Klar kann man auf die Strassenreinigung warten. Aber man kann seine Sauerei auch selbst wegräumen. :rolleyes:

Lieben Gruß,

Batcat

• .... über Influencer, die so ein Schxxx machen.

Da braucht man sich nicht mehr zu wundern, wenn mitten in der Nacht geböllert wird.

Nun, da gibt es wenigstens Beweismaterial. Ich hoffe einfach mal, dass der so ordentlichen Ärger kriegt, dass er künftig nicht mehr so einen hirnverbrannten Scheixx macht. Da können ja nicht nur Menschen zu Tode erschreckt und auch verletzt werden, sondern ganze Wohnungen und Häuser in Brand gesetzt werden. :rolleyes:

Lieben Gruß,

Batcat

• Aber man kann seine Sauerei auch selbst wegräumen. :rolleyes:

Dieser Meinung bin ich eigentlich auch. Jedoch bin ich gestern hier in einem Naturschutzgebiet unterwegs gewesen, in dem keine Straßenreinigung hinkommt, da es keine Straßen gibt. Es handelt sich um ein Moorgebiet, welches nur über Holzstege verbunden ist und ansonsten aus brach liegenden Wiesen besteht, es gibt dort viele Wildtiere und auch Hunde sind an der Leine zu führen. Das scheint allerdings so manche Knalltüten nicht zu stören, da lag alles voller Müll. Ganze Batterien von Geschossen. Davon abgesehen, dass das nun mal streng verboten und solch ein asoziales Verhalten dringend Konsequenzen haben sollte ( wird es nicht ), geht es mir nicht aus dem Kopf, dass da nachts Rehe, Hirsche, Dachse, Wildschweine, Waschbären uswusf rumlaufen und Schießpulver etc in ihren Pfoten haben und dass dieser Müll einfach richtig viel Schaden anrichtet. Was also nun tun? Ich sehe es überhaupt nicht ein, das Zeug anderer wegzuräumen. Auf der anderen Seite habe ich das jetzt gesehen und kann auch nicht so tun, als hätte ich es nicht bemerkt.

Ich denke, ich werde da morgen hinfahren und aufräumen. Blöde Arschlöcher

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• die Menschheit wird echt immer blöder… In USA tätowiert jetzt eine Tattoo-Künstlerin blaue Flekcen, Schürwunden und andere Verletzungen…. Da fällt mir echt gar nix dazu ein…..

• die Menschheit wird echt immer blöder… In USA tätowiert jetzt eine Tattoo-Künstlerin blaue Flekcen, Schürwunden und andere Verletzungen…. Da fällt mir echt gar nix dazu ein…..

Wer es schön findet... :lache

Denen fällt wohl nichts besseres ein.

Wir haben vorhin also dasselbe gesehen. :lache

Ich brauch solche Tattoos nicht. Ich schaff das auch ganz alleine. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Gibt es bei mir gratis. Dazu kommt, das sich das immer mal ändert. :lache

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)