Findus es ist ja nun mal irgendwie auch meine Wohnung und kein Lagerraum. Ich hab sogar mal Photos gemacht, als hier elf Pakete drin standen und damit die Tür noch aufging, musste ich sie so schieben, dass man weder Garderobe, noch Sitzbank zum Schuhe anziehen benutzen konnte. Ich bin mir sehr sicher, dass andere sowas nicht tolerieren. Ich bin da auch tatsächlich immer im Zwiespalt, weil meine Wohnung ist ein Ort, an dem ich mich wohlfühlen will, auf der anderen Seite schuften die Paketboten wie blöd. Ich werde das nun dennoch mal bei besagten dreien durchziehen und nichts mehr annehmen. Wer es drei Tage nicht schafft, sein Zeug abzuholen, obwohl er ohnehin hier vorbeigeht, der scheint es auch nicht wirklich eilig zu haben oder darauf zu warten. Und da ich alle seit Jahren kenne, per Du bin, das Problem auch schon mehrfach angesprochen habe, wir per WhatsApp in Kontakt stehen, keiner krank ist und alle mobil sind und ein Auto haben, es drei Paketshops im Umkreis von 500 Metern gibt, habe ich deswegen auch nicht die Bohne ein schlechtes Gewissen.
Ich kann das nachvollziehen... hatten mal eine Mieterin in unserer Einliegerwohnung die ihren Kauffinger auch nicht so ganz im Griff hatte.
Da kam es zeitweise vor dass sich drei paketdienste am Tag die Klinke gegeben haben,sie aber nie da war.
Der höhepunkt war dann an einem Tag acht Pakete von drei Paketdiensten die wir alle freundlicherweise angenommen haben, als wir dann gesagt haben dass uns das zu viel wird und Sie sich doch bitte eine packstation adresse zulegen soll hieß es nur sie hätte uns nicht darum gebeten das anzunehmen.... Aber auch nie gesagt dass wir das nicht machen müssen
Von diesem Tag an habe ich kein Paket mehr angenommen, so dass sie jedes Mal entweder zur packstation oder in die Filiale zur Abholung gehen musste.