Ich bin genervt ... ab dem 27.09.2024

• Ohja! Wir haben auf einer Fahrt mit dem Wohnwagen nach Spanien mal auf einem Autohof in Frankreich übernachtet und irgendwo in der Nähe stand ein LKW, der seine Kühlaggregate nachts laufen lassen musste. Das war kein Spaß. Wir sind dann auch am nächsten Morgen SEHR früh von dort aufgebrochen und haben dann lieber erst woanders gefrühstückt... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe mich vor ein paar Tagen auch über eine Frau geärgert, die neben mir auf dem Eltern-Kind-Parkplatz geparkt hat und bei der ich vergeblich darauf gewartet habe, dass sie ein Kind aus dem Auto holt. Typ Südländerin Mitte 40, also auch nicht körperlich beeinträchtigt oder so. Auf Nachfrage kam nur, dass das ja nicht mein Problem wäre ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Tja, der Straßenverkehr an sich bietet jede Menge Angriff zur Aggression und genervt sein. Sonntag Morgen stand ich mit dem Auto zum rechtsabbiegen an der roten Ampel, bei gelb hat mich dann das Auto hinter mir in der Rechtskurve überholt, hupend und auch mit Lichthupe. Auf der ansonsten leeren Straße. Sonntags morgens um neun :pille Ich tippe mal auf Koks. Und auch sonst hilft hier beim Auto- Rad- Rollerfahren und auch zu Fuß nur ganz tiefes Ein- und wieder Ausatmen, nicht nach hinten gucken und ruhig bleiben. Gefühlt nehmen die Aggressionen stetig zu, an allen Fronten.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• rienchen Ja, da kann ich nur zustimmen. Aber was ist die Lösung? Ich versuche freundlich und hilfsbereit durch den Alltag zu kommen. Aber auch bei mir ist die Zündschnur an manchen Tagen kurz. Wenn ich das merke, warne ich gerne die Leute mir nicht noch zusätzlich auf den Zeiger zu gehen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Angie Voon ich glaube, da gibt es einfach gar keine Lösung, außer durchatmen, meditieren, bei sich bleiben und weitermachen. Es ist schon heftig, wie Menschen sich teilweise im Straßenverkehr verhalten. Ich versuche da meist, einfach defensiv zu sein und mich nicht anstecken zu lassen, das ist es nun auch nicht wert.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Es ist schon heftig, wie Menschen sich teilweise im Straßenverkehr verhalten. Ich versuche da meist, einfach defensiv zu sein und mich nicht anstecken zu lassen, das ist es nun auch nicht wert.

Das versuche ich auch. Ich habe nur Angst, in einen Unfall mit jemandem verwickelt zu werden, der weder Fahrerlaubnis noch eine Versicherung hat, unter Drogen oder Alkohol steht und aggressiv wird.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich finde es teilweise auch so heftig, wie sich Menschen manchmal im Auto "verwandeln". Bei einem Bekannten bin ich mal während der Fahrt ( als Beifahrerin) ausgestiegen und mit den Öffentlichen weitergefahren, weil der nur gehupt, geflucht, rumgeschrien und überholt hat, ich war ganz ehrlich einfach fix und fertig mit den Nerven. Netter Typ eigentlich, aber im Auto ein absoluter Pfosten.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich finde es teilweise auch so heftig, wie sich Menschen manchmal im Auto "verwandeln". Bei einem Bekannten bin ich mal während der Fahrt ( als Beifahrerin) ausgestiegen und mit den Öffentlichen weitergefahren, weil der nur gehupt, geflucht, rumgeschrien und überholt hat, ich war ganz ehrlich einfach fix und fertig mit den Nerven. Netter Typ eigentlich, aber im Auto ein absoluter Pfosten.

:bonk Das ändert und bringt absolut gar nichs. Außer natürlich eventuell Aggressionsabbau, oder eher -aufbau. Da kriegt man als Beifahrer ja schon Angst.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Angie Voon ich glaube, da gibt es einfach gar keine Lösung, außer durchatmen, meditieren, bei sich bleiben und weitermachen. Es ist schon heftig, wie Menschen sich teilweise im Straßenverkehr verhalten. Ich versuche da meist, einfach defensiv zu sein und mich nicht anstecken zu lassen, das ist es nun auch nicht wert.

Ich bin tatsächlich oft verwundert darüber, dass wir nicht öfters mal nen Unfall haben.

Mein Mann guckt regelmäßíg bei youtube "Dashcam"-Folgen...

und wenn wir selbst fahren, oft auch mit LKW, fällt einem so einiges auf...

• Dazu eine schöne Aufschrift auf einem LKW-Heck: "Deine Fahrt zum Supermarkt ist nutzlos ohne mich."

Hier fährt ab und zu ein deutscher LKW lang - der will bestimmt nach Spanien - auf dessen Seiten des Aufliegers steht : dieser LKW bringt, was Sie täglich brauchen

Das trifft es doch ganz gut :wave

Ich sag ja auch nicht, dass ich im Strassenverkehr alles richtig mache. Manchmal lass ich auch einfach die Grösse und das Gewicht meines LKW sprechen.

Gerade Kreisverkehre sind solch ein Thema. Früher wurde noch bei allen Klassen beigebracht "ich blinke links, wenn ich in den KV einfahre, lasse den linken Blinker an, bis ich raus möchte und dementsprechend den rechten Blinker betätige. Heute gilt diese Regel nur noch für LKW :unverstanden

Ja, da kann es auch mal passieren, dass ich in den KV reinziehe und quasi dem armen Autofahrer die Vorfahrt nehme

• Hier in Deutschland blinkt man nur, wenn man den Kreisverkehr verlässt…..

Solange dich der Autofahrer sieht und rechtzeitig bremsen kann…. Ich muss auf dem Weg zu Arbeit über einen sehr kleinen und damit überfahrbaren Kreisverkehr. Auf der Hauptachse von Nord nach Süd steht auf der Nordseite ein Stop Schild, damit die, die von Westen kommen eine Chance haben in den Kreisverkehr einzufahren wenn viel los ist.

Ich hab es hier aber schon erlebt, dass ein 7,5 Tonner ungebremst da durchgefahren ist. Ich seh den nicht mal rechtzeitig. Wenn ich da nur ein oder zwei Sekunden früher am Kreisverkehr gewesen wäre, könnte ich hier nicht mehr schreiben :unverstanden