Kartoffeln, Erbsen und Möhren und Spiegelei oder Rührei
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Toasts für den Herrn, Sandwiches für mich
-
Schnitzel, Kartoffel und Karotten-Erbsen-Gemüse
-
Gnocchi mit Tomaten Paprika, Zucchini und Schafskäse aus der Heißluft Fritteuse
-
Heute gibt es die Reste des gestrigen Rosenkohl-Auflaufs. Gestern Abend haben mich meine Kinder überraschend in ein Restaurant eingeladen (mein Mann musste leider arbeiten). Da habe ich ein Lachsfilet mit Kartoffel-Gnocchies, Kürbis und Blattspinat gegessen. Ein Genuss.
-
Heute ist Einkaufstag, da hat sich der Herr dann gleich Fischis mit Kartoffeln und Grünschlonze gewünscht. Ich werde mir wohl einen Ofenfisch machen.
-
Bratkartoffeln mit Salat
-
Heute mittag für mich Nudelpfanne von gestern, heute Abend auf Wunsch etwas mit Klößen, Sauce und Rotkohl
-
Rosenkohl-Kartoffel-Pfanne mit Hähnchenfleisch
-
Kartoffeln mit Quark
-
Das hier habe ich noch vergessen
Sehr gute Küche und auch die Tees sind toll!
-
Das hier habe ich noch vergessen
Sehr gute Küche und auch die Tees sind toll!
Die Einrichtung ist recht farbig. Ob Herrn SL das gefallen wird ? Okay, er hat mit mir in Seoul auch das Hello Kitty Café besucht, in Protesthaltung mit einem orangefarbenen T-Shirt.
-
Die Einrichtung ist recht farbig. Ob Herrn SL das gefallen wird ? Okay, er hat mit mir in Seoul auch das Hello Kitty Café besucht, in Protesthaltung mit einem orangefarbenen T-Shirt.
Also das täuscht. Es ist sehr geschmackvoll in weiß, rot- und Brauntönen gehalten, ansonsten ohne Schnickschnack auf den Tischen. Ich bin da öfters mal und letzte Woche war ich mal mittags da, außer mir niemand. ( Das habe ich so auch noch nicht erlebt, da ist es sonst immer trubelig).
Das hat der Herr des Hauses zum Anlass genommen, mir kostenlos eine neue Nachttischkreation zu servieren, die noch nicht auf der Karte stand. Eine kleine Biskuitrolle mit Fruchtfüllung auf einer Art Zabaione Fruchtschaum. Ich war sozusagen Testerin und er hat hat mir das gleiche in verschiedenen Varianten serviert, mal mit aufgestäubtem Zimt, mal mit Orangenschalen, mal mit Limette. Das war irgendwie superlustig, weil ich hab die Hälfte von dem, was er mir da erzählt hat, nicht verstanden und war auch außerdem pappsatt und konnte irgendwann echt einfach nicht mehr. Außerdem lief brüllend laut klassische Musik und ich war einfach der einzige Gast, nur Wolt und Lieferando Fahrer gingen dauernd ein und aus. Also ich mag das da sehr gerne. Besonders die außergewöhnlichen Tees. Direkt nebenan ist aber gleich Chen Weng
-
Also das täuscht. Es ist sehr geschmackvoll in weiß, rot- und Brauntönen gehalten, ansonsten ohne Schnickschnack auf den Tischen. Ich bin da öfters mal und letzte Woche war ich mal mittags da, außer mir niemand. ( Das habe ich so auch noch nicht erlebt, da ist es sonst immer trubelig).
Das hat der Herr des Hauses zum Anlass genommen, mir kostenlos eine neue Nachttischkreation zu servieren, die noch nicht auf der Karte stand. Eine kleine Biskuitrolle mit Fruchtfüllung auf einer Art Zabaione Fruchtschaum. Ich war sozusagen Testerin und er hat hat mir das gleiche in verschiedenen Varianten serviert, mal mit aufgestäubtem Zimt, mal mit Orangenschalen, mal mit Limette. Das war irgendwie superlustig, weil ich hab die Hälfte von dem, was er mir da erzählt hat, nicht verstanden und war auch außerdem pappsatt und konnte irgendwann echt einfach nicht mehr. Außerdem lief brüllend laut klassische Musik und ich war einfach der einzige Gast, nur Wolt und Lieferando Fahrer gingen dauernd ein und aus. Also ich mag das da sehr gerne. Besonders die außergewöhnlichen Tees. Direkt nebenan ist aber gleich Chen Weng
Ich nehme das Café mal in meine Berlin Kulinarik Liste auf, die ich selbstverständlich mit meinem liebsten teile. Ich muss aber auch einräumen, dass wir nicht so die Prenzlberg Besucher sind, für eine gute Verpflegung aber auch Ausnahmen machen.
-
Heute koche ich wieder mal eine Kartoffelsuppe und schneide Wiener Würstchen rein.
-
Frischen Spinat mit Speck und Kartoffeln in der Pfanne
-
Hier kommt heute lieber Besuch zum Spieleabend, vorher stärken wir uns bei einem Raclette (macht kaum Arbeit und ist super kommunikativ ).
-
Victoriabarschfilet,Kartoffel und Erbsen-Karotten-Gemüse
-
Wir haben die Elmenhorstermühle für uns kochen lassen Männe einen Big Cheese Burger und ich einen Spicy Chickenburger.