Schlicht und einfach Spinat, Kartoffeln und Spiegelei
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Schlicht und einfach Spinat, Kartoffeln und Spiegelei
Ich halte mich heute von Richie s Küche fern.
Hier könnte es heute SchniPoSa geben. Das sollte es ja neulich schon mal geben, aber dann sind mir Reste dazwischen gekommen.
-
Heute ist Feiertag da gibt es schnelle Kost. Grünkohl mit Gnocchi (fertig gekaufte).
-
Spaghetti Carbonara
-
Es wird den gestern wegen Krankheit nicht gekochten Hähnchen Gyros Topf geben. Bin gespannt, probiere ihn zum ersten Mal aus.
-
Nürnberger Bratwürste mit Pellkartoffeln und Brokkoli/Romanesco/Blumenkohl-Gemisch
-
Resteverwertung
Kürbiscremesuppe
Und ich hab noch einen Rotkohlsalat gemacht.
-
Die trampele wurden gestern Abend noch gegessen....
Deswegen heute:
Putenbrust aus dem Ofen
Rotkohl aus dem Ofen
Ofenkartoffeln
Feldsalat
-
Heute noch mal ein etwas opulenteres Dreikönigsessen:
Entweder keine Vorspeise oder Avocadocremesuppe (kommt auf die Wünsche der Gäste an)
Hirschbraten in Rotwein-Preiselbeer-Sauce mit div. Beilagen
Gekauftes Vanilleeis mit selbstgemachtem HonigNussKrokant
-
Falsche Cordon bleu, die vegetarische Enkelin ist wieder zuhause und der Schinken muss weg.
Dazu Romana Mango Salat mit Himbeerdressing, der Salat muss auch weg. Bei mir kam der Besuch und diverse Reste dazwischen.
-
Kennt jemand Rezepte, bei denen man nur einen Reiskocher nutzt? Sowas wie One Pot Pasta nur mit Reis?
Bei meinem Reiskocher von Reishunger waren welche dabei, aber mit für mich zu vielen Spezialzutaten (die wollen halt verkaufen). Ich mache gerne Erbsenreis, da gebe ich einfach eine Tasse TK-Erbsen zum Reis, und dann brauche ich nur noch Würstchen, Cevapcici o.ä. dazu.
-
Hier gibt's Hühnchenschnitzel, Mischgemüse und Vollkornreis
-
Ich halte mich heute von Richie s Küche fern.
Dass Richie sich hier traut, Grünschlonzes wirklichen Namen auszusprechen
Ich musste gleich an Lord Voldemort denken
-
Dass Richie sich hier traut, Grünschlonzes wirklichen Namen auszusprechen
Ich musste gleich an Lord Voldemort denken
-
KaMöStampf und Frikadellen
-
Bei uns gibt es die restliche Spinat-Quiche.
-
Rodeoreiter-Kaviar aus dem Yellowstone-Kochbuch
-
Ich kenne Batcat schon so viele Jahre und weiß um ihre Leidenschaft zu diversem Grünzeug, ebenso wie ihre Liebe zu Rosinen
-
Ich sag mal so: wirft man die Blätter in den Salat oder rührt sie kurz unter ein leckeres Gericht, ist es Spinat. Püriert man sie zu einem undefinierbaren Brei, ist es Grünschlonze.
-
Rosinen hätten zu meinen Gnocchi heute auch gehört. Aber ich weis gar nicht wieso, die habe ich beim Einkaufen glatt vergessen.