Wir mussten Bacon loswerden, deswegen gab es hier kremige Maccheroni mit Bacon und Brokkoli. War lecker.
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Hier gab es einfach Flädlesuppe
-
Der Inder hat für mich gekocht.
-
Ich konnte direkt beim Jäger/Förster/Forsthaus kaufen. Mega Qualität.
Heute gibt es dann also mal selbst geschnittenen Hirschrücken als Geschnetzteltes, in selbstgefreselter Marinade eingelegt, verm. in Rotweinsauce.
Dazu Spätzle. (Ich muss mein Rezept noch einmal checken. Beim letzten Mal ist mir das Schaben etwas misslungen.)
Rotkohl ist noch da.
Als Vorspeise Chicoree mit karamellisiertem Walnusstopping.
Was gibt es bei euch an Neujahr?
Macht ihr auch ein schönes Neujahrsessen?
-
Spitzkohl Hackfleisch topf
-
Rouladen, Klöße und Rotkohl
-
Ich werde heute noch mal das Spätzlegericht von neulich wie Sauerbier anpreisen.
-
Hackbraten mit Kapü und Romanasalat
-
Tomate - Mozzarella,
Schweinerücken mit Pfifferlingssoße und Spätzle
-
Gulasch mit Klößen und Rote Bete Salat
-
Wir hatten von Weihnachten noch Wiener Würstchen übrig. Daher sollte es heute eigentlich Kartoffelsupper mit reingeschnittenen Würstchen geben. Habe dann aber kurzfristig auf Makkaroni mit Würstchengulasch und Käse umgeschwenkt, da mein Sohn und mein Enkel vorbeikamen, zum Essen blieben und der Zwerg sich Nudeln wünschte.
-
Bei mir gibt es auch immernoch Resteessen von Weihnachten, bzw mache ich aus Restlichem eine grüne Bohnensuppe mit Speck und Würstchen, dazu geröstetes Weißbrot
-
Ich hab mir gerade Käesespätzle gebastelt, war sehr lecker!
-
Da ich noch dabei bin den Flur zu streichen, gibt es heute Abend was vom Asiaten.
-
Pizza
Aber erst heute Abend, heute Mittag gab es Vesper ( waren noch in der Stadt unterwegs)
-
Grünkohl
-
Grünkohl
Mit Pinkel, Bregenwurst, Kassler und Salzkartoffeln?
-
Mit Pinkel, Bregenwurst, Kassler und Salzkartoffeln?
Beim obigen Grünkohlgericht würde ich spontan aufs Abendessen verzichten...
Ich habe noch was vom leckeren Spätzlegericht von gestern übrig und der Herr des Hauses bekommt die übliche Fischi/Grünschlonz-Kombi - heute war Einkaufstag, da gibt es das dann oft am selben Abend.
-
Beim obigen Grünkohlgericht würde ich spontan aufs Abendessen verzichten...
Hast Du das schonmal gegessen?
Gut gemacht wirklich fantastisch Gut, nach einem zwölf Kilometer Spaziergang durch den Schnee , aber dann... Doch. Hätte ich mal wieder richtig Lust drauf!
-
Hast Du das schonmal gegessen?
Ja, aber ich bin kein großer Fan von Grünkohl, Pinkel, Bregenwurst und Kassler. Mir blieben da nur die Salzkartoffeln.