Wir gehen heute Burger essen mit Mr. Regenfischs Schulfreunden.
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
-
Bei uns gab es gestern Reiseintopf und heute ist Resteessen.
Allerdings koche ich heute Nachmittag, wenn mein Mann auf Arbeit ist und mein Großer, der bis nach Weihnachten auf Heimaturlaub ist, mit ehemaligen Schulfreunden auf dem Weihnachtsmarkt, einen Schweinegulasch für morgen. Den gibt es dann mit Böhmischen Knödeln und Sausekraut.
-
Heute gibt es SchniPoSa
-
Ich gehe heute mal wieder zu rienchen zum Essen.
Andererseits... hier gibt es heute Spätzle asiatischer Art mit Shrimps, Cashews und Pak Choi.
Wir machen da einfach Vor- und Hauptspeise draus, fehlt nur noch wer mit dem Nachtisch
-
Wir machen da einfach Vor- und Hauptspeise draus, fehlt nur noch wer mit dem Nachtisch
Okay, ich werfe die Eismaschine an und bringe Matchaeis mit.
-
Ganz hervorragend, liebe Salonlöwin 🤩 Aperitif und Wein bekomme ich auch noch zusammen. Ein schönes Vorweihnachtsmenü
-
Ich hab grießklöschen und Eierstich gemacht, und aus der TK noch Maultaschen und markklöschrn geholt... Also gibt es Hochzeitssuppe
-
Ganz hervorragend, liebe Salonlöwin 🤩 Aperitif und Wein bekomme ich auch noch zusammen. Ein schönes Vorweihnachtsmenü
Hervorragend. Dann packe ich noch ein paar Plätzchen ein und setze mich ins Auto.
-
Lachsgratin, Reis und Feldsalat
-
Heute gab's Krautauflauf,
-
Heute gibt’s geschmorte Kalbsschulter.
-
Ist dann nicht alles verkocht?
Das Suppengemüse ist dann ausgekocht und wird entsorgt. Die Brühe kommt durch ein Sieb und wird mit frischem Gemüse (TK Erbsen und frische Möhren) nochmal angesetzt, und das Hühnerfleisch fällt quasi vom Knochen und wird zerlegt und in Stücke geschnitten, bevor es wieder in die Suppe kommt, wie bei Hühnerfrikassee. Dazu gibt's dann noch separat gekochten Reis.
Durch das lange niedrige kochen wird die Brühe richtig gut, und das Fleisch ist zart.
-
Breumel leider habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Verwandtschaft in Deiner Ecke - sonst hätte ich mich auf einen Testteller eingeladen wenn ich mal da gewesen wäre.
Wir haben den Spanier kanzeln müssen - dafür gab es die Reste von gestern, Die restlichen Kirschtomaten mit Zwiebeln, Knoffel, Balsamicosalz und Honig geschmort zu den warmen Fleischbällchen und dazu Toast mit Tomatenbutter.
-
Muffelinchen Hühnersuppe ist hier ein Klassiker wenn jemand erkältet ist. Oder wenn ich günstig ein Huhn bekomme, so wie gestern. Da ist ein 1,5kg Huhn drin, kein mageres Suppenhuhn, und die Suppe wärmt von innen. Großes Kind ist kein großer Fan, aber kleines Kind freut sich immer darüber, und ich liebe sie auch. Eines der wenigen Gerichte, für die ich den großen (6,5l) Slowcooker raushole.
-
Ja wir lieben auch Suppen - könnte ich auch mal wieder kochen.. ich haue da meistens dann noch diese "Asiasauce" aus der großen Flasche süß-scharf mit dran.
-
Muffelinchen Hühnersuppe ist hier ein Klassiker wenn jemand erkältet ist. Oder wenn ich günstig ein Huhn bekomme, so wie gestern. Da ist ein 1,5kg Huhn drin, kein mageres Suppenhuhn, und die Suppe wärmt von innen. Großes Kind ist kein großer Fan, aber kleines Kind freut sich immer darüber, und ich liebe sie auch. Eines der wenigen Gerichte, für die ich den großen (6,5l) Slowcooker raushole.
Ich hatte vor einigen Jahren die Erleuchtung, dass es nicht unbedingt ein ganzes Huhn sein muss. Knochen dabei, ja klar, aber seitdem kaufe ich oft Schenkel oder Teilestücke, und mache davon Suppe. Bei mir kommt immer alles im Kühlschrank vergessene Gemüse rein.
-
Ich hatte vor einigen Jahren die Erleuchtung, dass es nicht unbedingt ein ganzes Huhn sein muss. Knochen dabei, ja klar, aber seitdem kaufe ich oft Schenkel oder Teilestücke, und mache davon Suppe. Bei mir kommt immer alles im Kühlschrank vergessene Gemüse rein.
Meine Kinder sind beim Fleisch etwas pingelig und die Bruststücke sind einfacher zu zerlegen ...
-
Ich hole manchmal nur die Brust mit Knochen für uns zum kochen wenn sie im Angebot sind.