Heute wollte ich ein neues Rezept probieren, was mir bei Facebook untergekommen ist und schnell zu machen ist:
Linguine mit Ricotta Zitronensoße
Heute wollte ich ein neues Rezept probieren, was mir bei Facebook untergekommen ist und schnell zu machen ist:
Linguine mit Ricotta Zitronensoße
Grießklößchensuppe, Sauerbraten, Blaukraut, Schneidersfleck und für die kleineren Jungs Kapü
Gnocchipfanne mit Rosenkohl und Schinken
Nichts. Wir sind heute zum Kaffee eingeladen. Es wird Käsekuchen , Aprikosenkuchen und Bananen-Eierlikör-Kuchen geben. Danach brauche ich nix mehr.
Ich staube was von Muttis Rouladen ab, dazu gibt es Rotkohl und Klöße.
Das stehr bei mir auch auf dem Plan, muss mir das aber selber kochen
Schlefi mit Reis
Wollte ich auch gestern haben - aber der Gatte nicht.. aber unser Blumenkohl im Backofen gegart und dann Käse drauf und Knoffeldip dazu war auch lecker.
Heute und morgen gibt es Hackbraten, Kartoffeln und Rosenkohl
Sonntagsessen: Döppekooche mit Apfelmus und Feldsalat 😊
Gnocchipfanne mit Rosenkohl und Schinken
In Käsesauce hatte ich das selbe am Freitag
Ich hab noch reichlich Reste von gestern, obwohl ich auch meiner Tochter gut eingepackt habe.
Eventuell Schnitzel. Aber so richtig Lust drauf habe ich eigentlich nicht.
Wieder mal Nudeln mit Spinat und Fetakäse
Nochmal Suppe gegen Erkältung.
Es gab dann hier Spaghetti mit Veggie-Bolognese und eine Schüssel Salat.
Tortellini Suppe! Die vertreibt fieses Mistwetter in der Seele
Heute "kocht" der Sushimann. *vorfreu*
Letzter Suppentag, dann dürfte das Schlimmste überstanden sein.
was ganz neues für mich…
Letzte Woche habe ich eine Avocado geschenkt bekommen. Heute fiel sie mir wieder ein und ich dachte schon, dass sie zu reif ist, weil sie sehr weich war.
Da ich selbst noch nie eine zubereitet habe, musste ich mich im Netz erst mal inspirieren lassen.
Nun gibt es getoastetes Bauernbrot mit zermatschter und gewürzter Avocado und pochiertem Ei (habe ich auch noch nie gemacht).
Lecker!
Chakalaka aus dem Frost, mit Sahne verfeinern und gekochte Pelmenis mit rein.
Irgendwas mit Hackfleisch und Paprika ...
Schaschliktopf mit Reis