*saus*
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Was der Kühlschrank hergibt (Miso-Suppe, harte Eier, Kräuterquark, Dunkelbiersalami), Tomate, Birnen
-
Pizza
-
Mangels Inspiration und Lust zum Kochen bekommt der Herr des Hauses heute Toasts und ich futtere die beiden letzten Dampfnudeln auf.
-
Hier gab es heute Mittag nur Tütensuppe (Grießklößchen), weil ich mich noch zu kränkelig fühlte...heute Abend gibt es Rührei mit Schinken und Brot.
-
*saus*
Hat allen geschmeckt, und weil du dann doch nicht da warst, hab ich den Rest und ein Baguette meiner Tochter mit gegeben.
-
Wir hatten Brotzeit dabei und haben im Auto gefuttert
-
angebratener Serviettenknödel, Nudelsalat und Gurke/Eisbergsalat
-
Adliges: Pilzgeschnetzeltes mit Spätzle, Spaghetti Bolognese und Gemüsesuppe/ Bratwurststew. Jeder, was er mag.
-
Putengulaschsuppe
-
Der Herr hat sich für heute die übliche Fischi-Grünschlonze-Kombo gewünscht, ich habe von heute morgen noch Brötchen übrig und freue mich auf eine Brotzeit mit Gurke, Tomate, Ei (ihr wißt schon: ein belegtes Brot mit Schinken - Schinken... )
-
mangels Appetit gibt es nur einen Rest Salat von gestern, Chicoree ist da dankbar, eine Kiwi und vielleicht ein Lebküchlein.
-
Wir waren chinesisch essen
-
Heute gibts für mich adlige Gulaschsuppe und für den Rest Bratkartoffeln mit Ei
-
Bei uns gibt es heute Soljanka
-
Heute abend gibt es Raclette mit den Hunnen.
-
Gerade gab es noch 2 Schnittchen mit Frischkäse und Karotten-Lachs. Am Samstag bei einem Boule-Turnier erzählte mir einer meiner beiden Spielpartner davon. Heute habe ich das nach diesem Rezept ausprobiert. Allerdings nahm ich nur eine große Möhre (knapp 200 g) für die Marinade aber die Mengen aus dem Rezept.
-
Frikadellen, Kartoffel und Brokkoli
-
Chili con Carne
-
Homemade Pizza, da verwurste ich dann auch gleich ein paar Restchen vom gestrigen Raclette (Schinken- und Zwiebelwürfel, Kapern...)