Wildbratwurst, Kartoffel und Rotkraut
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Hier wird heute ein (nicht mein ) Geburtstag gefeiert und das Geburtstagskind hat sich wenig überraschend Pizzabrötchen gewünscht. Dazu wird es noch diverses Kleinzeug geben: gefüllte Oliven und Peperoni, Tomaten-Mozzarella-Sticks, Trauben mit Käsewürfeln etc. Als Nachtisch wird es Karamellcreme mit selbstgeklöppeltem Zwetschgenkompott geben.
-
Schweinebraten, Sauerkraut, Kartoffeln
-
Pizza, Fertigteig selbst belegt.
-
Gestern gab es Süßkartoffel-Erdnuss-Suppe, heute muss ich mal schauen ob Kartoffeln oder Pasta im Topf landen ...
-
Ofengemüse
-
Gestern gab es Hackbraten mit Kapü und heute Adliges
-
Heute gabs bei uns Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe für die Erwachsenen und für meinen Enkel gab es Makkaroni mit Tomatensoße und Käse.
-
Ich war beim Japaner
-
Heute gibt's Nudelpfanne mit Huhn und Gemüse
-
Grosser gemischter Salat mit Feta und Bratenreste
-
"Grünschlonz" mit Kartoffeln
-
"Grünschlonz" mit Kartoffeln
Da heute nochmal Besuch kommt, der die Pizzabrötchen auch sehr gerne mag, habe ich gestern mehr von der Pampe gemacht, damit es für heute auch noch reicht. Netter Nebeneffekt: heute trotz Besuches kaum Arbeit mit dem Essen. Perfekt!
-
Es gibt einen absoluten Hass- Song, den ich richtig, richtig schlimm finde. Ich könnte ausflippen, wenn ich ihn höre, und wenn er mal zufällig im Radio kommt, schalte ich ab.
Er heißt "Spaghetti mit
GrünschlonzeSpinat"Zum Futtern gibt es heute Reibekuchen mit Apfelmus
-
Bei mir gibt es Gnocchi und Rosenkohlhälften, in Pfanne gebraten, mit Schmand.
-
Von der Mittagessenverpflegungsstelle für entnervte IT´ler gab es heute Champischnitzel to Go mit Kroketten
-
Brathähnchen mit Reis und Gemüsesoße (nach dreimal aufwärmen ist von dem Mischgemüse fast nur noch Einheitsbrei übrig)