Bauerneintopf
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Ich brauche mal Eulenhilfe! Ich habe ein schönes Stück Rinderbrust, daraus will ich für Sonntag einen Braten machen. Nur wie? Hat jemand mal ein Rezept für mich? Noch nie gemacht!
Heute gibt es Wintersalate mit Oxymel, Lammlachse und Preisselbeerbirne ☺️
-
Heute gibt es Wintersalate mit Oxymel, Lammlachse und Preisselbeerbirne ☺️
Bei Rind bin ich raus - hab ich selbst auch noch nie gemacht.
Aber warum zur Hölle lese ich hier Abrißbirne?
Ich war einkaufen, hier wird es heute für mich Fisch und Gemüse aus dem Ofen geben , während der Herr sich schon auf Fischis mit Kartoffeln und Grünschlonze freut.
-
Der hat ja ständig Appetit darauf... Vielleicht hat er Eisenmangel
Und zu der Abrissbirne... Freud'scher Verleser eventuell, gerade auch im Zusammenhang mit der Grünschlonze
-
Der hat ja ständig Appetit darauf... Vielleicht hat er Eisenmangel
Ständig nicht - aber spätestens alle 2 Wochen wird sich das schon gewünscht. Das gibt es dann immer an den "Einkaufstagen", dann muß ich den doch recht "großen" Kram nicht erst irgendwie ins Tiefkühlfach friemeln. Reicht mir schon immer das Kühlschranktetris, das will ich nicht auch noch mit dem Gefrierschrank spielen.
-
Pasta - Rosenkohlauflauf
https://www.daskochrezept.de/r…G82VnGKx1DzrfGIRfgY--_Jlg
Es schmeckt, durch den Lorbeer etwas nach Sauerbraten, wenn Du das nicht magst, besser weg lassen. Und Sonnenblumenöl nehme ich nie, Distelöl oder Ghee tut es auch.
-
Pürre, Fischstäbchen und Erbsen...
-
Cordonbleu - Sandwich
- dazu werde ich Toasties tosten und dann mit Käse und Schinken in den Sandwichmaker geben. Hab ich aber vorher noch nie gemacht, muss heute mal schnell gehen.
das ist ja ne geile Idee für den Sandwichmaker. Merk ich mir, danke
-
Kartoffelcurry und Reis 🍚
-
Frischer Schellfisch mit Petersilienkartoffeln, Buttersosse und Mausohr. (Feldsalat)
-
Viktoriabarsch, Kartoffel und Salat
-
Flädlesuppe
-
Linsensuppe
-
Scheint Suppentag zu sein - Käse-Hack-Suppe
-
Hier herrschte heute erst Uneinigkeit über das Abendessen, also gibt es Spaghetti und das ursprünglich geplante Knödelgratin wird es wohl morgen abend geben.
-
Ich hab noch von meiner Rindsbrühe mit Grießklößchen und vom Rosenkohlauflauf - hungern muss ich nicht. Außerdem gab es beim heutigen Chortag Pizza und jede Menge Kuchen.
-
Knödelgratin
Was darf man sich darunter vorstellen? Klingt auf jeden Fall interessant.
-
Hackbällchen, Kartoffeln und Rosenkohl
-
Penne all'Arrabiata
-
Was darf man sich darunter vorstellen? Klingt auf jeden Fall interessant.
Miniknödel in der Pfanne anbraten, dazu Gemüse wie z.B. Lauch und Karotten (Pilze gehen auch, werden hier aber nicht so gemocht). Mit Salz, Pfeffer und ein wenig Muskat würzen. Anschließend in eine Gratinform geben, mit ca. 200 ml Kochsahne/Kochcreme aufgießen und mit Käse überbacken. Anschließend mit Schnittlauch oder Petersilie überstreuen und servieren.
Je nachdem, wie flüssig ihr das wollt, die Menge der Kochsahne variieren.
Ist total simpel und lecker.