Vielleicht sollte ich da unserem Edeka mal einen Besuch abstatten...
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Semmelriesen mit Möhren nach Herrn Grün dazu Lammlachse mit Balsamico-Jus. Tochter und Schwieso waren zum essen hier.
-
-
Heute Mittag wird der restliche Nudelauflauf von gestern aufgewärmt. Dazu gibt es einen Rote Bete Salat.
-
Krautwickel (Kohlrouladen - vom Metzger vorbereitet) mit Kapü
Wir holen die unseren oft beim Bauern ums Eck - wäre auch mal wieder was. Wobei beim letzten Mal war dem Gatten zu viel Kümmel dran.
Bratkartoffeln, Bratwurst und Bohnensalat.
Ich verweigere mich noch den ganzen Weihnachtsleckereien, habe festgestellt haben sogar vom letzten Advent, noch ein Paket Spekulatius vom Schmidtpacket im Schrank. -
Grünkohl mit Mettenden - kocht aber meine Tochter, ich esse nur.
-
Irgendetwas mit Brokkoli und Kokosmilch
-
Bei uns gibt es Linseneintopf mit Kartoffeln und Lauch.
-
Heute landet ein Huhn in der Heißluftfritteuse, das wird darin super
Für meine Große gibt's schnelle Käsespätzle
das klingt lecker, hast du dazu ein Rezept?
-
Rote Linsen-Nudel-Eintopf mit Frühlignszwiebeln und Parmesan
-
Quiche mit Fenchel und Lachs dazu ein grosser gemischter Salat
-
Mal wieder überbackenes Ciabatta
-
Ich habe gestern Abend mal wieder im Gefrierschrank geschaut, was langsam aufgebraucht werden sollte. Daher gibt es heute Rinderschmorbraten. Passt super, weil mein Großer auf Heimaturlaub ist. Dazu gibt es Kartoffeln und grüne Bohnen mit Semmelbröseln.
-
das klingt lecker, hast du dazu ein Rezept?
Das ist nur quick&dirty
Fertige Spätzle aus dem Kühlregal kochen, mit einem Schuss Sahne, etwas Muskatnuss, Salz, Pfeffer und viel Reibekäse mischen, und falls es zu sehr abkühlt nochmal kurz in die Mikrowelle. Großes Kind bevorzugt da Cheddar, der schmilzt gut.
Wenn ich das für alle mache, gibt's noch frische Röstzwiebeln dazu und die Spätzle kommen in einer gebutterten Form kurz in den Backofen.
-
Gestern habe ich gelbe Erbsensuppe gekocht, die gibt's heute nochmal
-
Spaghetti Amatriciana mit Salat
-
Ich werde Lasagne machen
-
Ich mache auch den TK - Schrank klar für Weihnachten. Also Fischstäbchen raus, Kartoffeln und Salat.
-
Nudeln mit Pesto Calabrese
-
Fischstäbchen mit Kartoffelbrei