Wir sind auf einem 60. Geburtstag Nachfeier eingeladen ins Sauerland (zu weit für mich zum fahren und somit bleibe ich mit Angie Zuhause) - da isst Mann dann.
Angie und ich bleiben Zuhause und ich esse mir eine Laugencroissantecke mit Bratenaufschnitt und ColdSlaw dazu.
Morgen machen wir einen Kohldurcheinandertopf - mal sehen welchen Kohl Männe nachher vom Bauern mitbringt.
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Wir sind heute bei den Bonuskindern zum Futtern und irgend jemand hat das Wort "Pizzabrötchen" fallen lassen.
-
Körnerbrot mit Mett und Zwiebeln
-
Wahrscheinlich Grünkohl
-
Heute einen Auflauf mit Kartoffeln und Brokkoli, mit Rosmarin, Oregano, Thymian, Basilikum, Paprika, Sahne.
Zum Schluß mit Grana Padano überbacken.
Dazu gibt es einen grünen Salat.
-
Bei mir gibt es heute ein kleines Rumpsteak für zwei Personen mit Steinpilzkruste, dazu frische Steinpilzravioli im Weisweinsud, frische Wintersalate ( Feldsalat, Zuckerhut, Endivie) und dazu Federweißen ☺️
-
Hier einfaches Essen: Kasseler aus dem Ofen dazu Kartoffelpüree und Sauerkraut.
-
Nach dem Schwimmbad heute MIttag für die Enkel und mich schnelle Pfannkuchen, für mich und Jo mit Spinat für Jon mit Marmelade und Nutella.
-
Gefüllte Aubergine mit Tomatensauce
-
Gekocht wird heute nichts. Wir haben Vereinsmeisterschaft und Jeder bringt was für ein kleines Selbstbedienungsbuffett mit. Dafür habe ich gestern Abend einen Zwiebelkuchen gebacken.
-
Frikassee vom Huhn, Reis und Endiviensalat
-
Kasseler mit Kartoffeln Rotkohl (sehr zur Freude meiner Kinder) und Rahmsauce (da freut sich der Jüngste)
-
Ich bin heute zum ersten Raclette dieser Saison eingeladen.
-
Gemischter grüner Salat mit Stremellachs
-
Ich bin heute zum ersten Raclette dieser Saison eingeladen.
Bei Batcat ?
-
Für mich gibt's Adliges von der Essensbestellung diese Woche, für meinen Mann Nudel mit Ei.
-
-
Hier gibt es auch Gulasch und den ersten Feldsalat.
-
Italienischer Auflauf, mit Penne, Tomaten, Basilikum, Oregano, Knoblauch, Olivenöl.
Mit Mozzarella überbacken.
Dazu ein Glas Valpolicella.
-
Du meinst den Ganzjahressaisonstart?
Hier gibt es heute fränkisches Krenfleisch mit Salzkartoffeln und Endivie Salat aus dem Garten 😍