Hähnchenbrust mit Gemüsemischung und Linsennudeln
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Heute geht es fix. Nudeln mit Tomatensoße und Käse.
Hab mich doch noch mal umentschieden. Im Frost waren noch Wiener die langsam wegmussten, ein kleines Schälchen mit Sauerkraut war auch noch eingefrostet, 3 Paprikaschoten im Gemüsefach lagen auch schon eine Woche und mussten auch weg. Zwiebeln, Gewürzgurken und Tomatenmark sind sowieso immer da. Daher habe ich fix eine Soljanka zubereitet.
-
Die Reste der Gemüsesuppe von gestern.
-
Der Herr hat heute wieder Essenswünsche, die ich nicht teile (ihr wißt schon, die Grünschlonze... ), daher habe ich mir einen kleinen Hokkaidokürbis mitgenommen, den ich mir vermutlich nach dem famosen Rezept aus unser Gemüsekochrunde von anno Schnupftobak zubereiten werde...
-
Lachsfilet, Kartoffel und Salat
-
Aufgewärmte Hackfleisch-Nudel-Pfanne mit Chinakohl von vorgestern.
-
Der Herr hat heute wieder Essenswünsche, die ich nicht teile (ihr wißt schon, die Grünschlonze... ),
Hm, was bekommt der Herr denn dazu? Inspiriere mich mal bitte, eine Portion Grünschlonze wäre mal wieder nett. Der Klassiker wäre ja Kartoffeln/Rührei
-
Ich werde sehen, was der Speisesaal um 6 anbietet.
-
Heute geht es in die Pizzeria - Pizza oder Pasta ist hier die Frage.
-
Bockwurst mit Kartoffelsalat, dazu ein Kölsch.
-
Pellkartoffeln, Spiegelei und Blumenkohl
-
Waren gestern zum geburtstagssessen bei meiner mum, die hat mir noch Braten und Spätzle mitgegeben.
Die gibt es heute und dazu hab ich vorhin noch einen Serviettenknödel gemacht
-
Das Essen heute war wieder sehr rührend. Kürbisrisotto mit Chorizo.
-
Hier gabs Rindfleischsuppe mit Speckknödel
-
Hm, was bekommt der Herr denn dazu? Inspiriere mich mal bitte, eine Portion Grünschlonze wäre mal wieder nett. Der Klassiker wäre ja Kartoffeln/Rührei
Der Klassiker beim Herrn sind Fischstäbchen mit Kartoffeln und Grünschlonze.
Ich hab beim Einkaufen einen Kürbis mitgenommen und mir den Kürbis gemacht, aus den Rsten gibbet morgen lecker Suppe...
-
Ich habe die Grünschlonze vor ein paar Tagen mit Reis gemischt und mit Parmesan verfeinert. Das hatte etwas von Risotto. War sehr lecker. Dazu gab es Lachs
-
Hier kocht heute mal wieder der Grieche.
-
Nachdem ich heute nachmittag zum Kaffee bin, wird es heute abend was Schnelles geben, vermutlich Toast für den Herrn und die Kürbissuppe aus den gestrigen Resten für mich.
-
Mein Mann hat Gyros vom Grill gemacht, dazu dann Feta, Brot, Weinblätter, Zaziki und Oliven
-
Gemüsesuppe