Bofrost-Linsensuppe, verlängert mit Buchweizen, Kürbis und Hähnchen-Kebab
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Ich habe schon ewig nicht mehr selbst gekocht, furchtbar. Nervt mich so richtig, aber aktuell gibt es entweder Kantine, bestelltes Essen, evtl. Essen gehen oder Fertigzeug. Ich kann mich nicht aufraffen und die Ruhe und die Zeit fehlt irgendwie auch. Ich hoffe, dass ich es nach meinem Urlaub wieder ändern kann, würde mich gerne gesünder ernähren und mal wieder mehr Gemüse essen.
Heute fange ich wohl klein an - zwar nicht supergesund, aber für mich lecker und einfach nett. Ich mache mir Spätzle (also fertige, nicht Teig selbst und so), brate die dann mit etwas Käse noch an, brate mir Zwiebel an für drüber und dazu gibt es einfach rote Bete aus dem Glas. So ist zumindest der Plan. Wollte eigentlich längst gekocht haben, wurde aber aufgehalten und bevor ich jetzt hungrig bin, hab ich Brot gegessen.
Aber ich möchte die Dinge heute noch machen, damit ich morgen ein paar Reste essen kann, morgen hab ich weniger Zeit als heute.
-
Schupfnudeln mit Sauerkraut. Dazu Feldsalat mit Sellerie und ein kräftiges oberfränkisches Bier.
-
Ich stand vorhin noch mal am Herd. In meinem aktuellen Buch wurden der Hauptfigur (zwar zum Frühstück) Pancakes gemacht. Da bekam ich solchen Appetit, dass ich unbedingt welche haben musste.
-
Bei mir gab es heute Schollenfilet paniert mit dem Rest des Ofengemüse von gestern.
-
Gemischte Pilze mit Zwiebeln und Knoffel geschmorrt dazu Vollkornbrot gebuttert.
-
Gummibärchen Bis auf die rote Bete würde ich mitessen.
-
Schweinebauch mit Chinakohl und MIe-Nudeln, asiatisch gewürzt.
-
Gummibärchen Wenn ich keine Zeit (oder Lust) zum kochen habe, aber das Gefühl die Vitamine kommen zu kurz, nutze ich gerne TK-Gemüse zum "pimpen". Grüne Erbsen und Brokkoli sind da praktisch, oder auch Paprika. Eine Handvoll kannst du gut in Saucen geben oder mit anbraten. Geht sogar mit Dosenravioli ...
-
Heute ist Auftakt der Bratensaison. (bei 30 Grad habe ich da keinen Bock drauf, bei den aktuellen Temperaturen dann schon wieder)
-
Stadionwurst in Sinsheim
-
Heute ist Auftakt der Bratensaison. (bei 30 Grad habe ich da keinen Bock drauf, bei den aktuellen Temperaturen dann schon wieder)
Verständlich! Welcher Braten macht bei Dir den Auftakt?
-
Ich habe einen kleinen mageren Schweinelachsbraten (der bleibt im Römertopf schön saftig) und habe dazu noch ein Schälrippchen in den Pott geworfen. Die sind dann hinterher so zart, dass das Fleisch vom Knochen fällt. Dazu gibt es Klösse und Gurkensalat.
-
Das klingt sehr lecker!
-
Rippchen, Sauerkraut und Kartoffelbrei
-
Rouladen mit Spätzle und Blaukraut
-
Wir gehen in einen typisch fränkischen Gasthof und natürlich gibt es Schäufele mit Knödeln und jungen Most aus Äpfeln und Birnen.
-
Rouladen mit Spätzle und Blaukraut
Hier Rouladen mit Semmelknödeln und Speckbohnen
-
Mir ist gestern abend was verrutscht. Es gab Leber mit Mango. Dazu wird die Leber geschnetzelt und mit Portwein eine Stunde eingelegt. Die Flaschen sind so ähnlich, habe ich Madera erwischt. Schmeckte das ganze Essen etwas spritiger.
-
Nach dem Konzert heute Nachmittag gehen wir zusammen in unsere Stammkneipe, da gibt es was zwischen die Kiemen. Mal sehen, was es wird.