Ich glaube heute gibt es ???? ich weiß es noch nicht.
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Heute kocht der Grieche für mich. Ich hab jetzt schon Hunger.
-
Hier gab es Linsensuppe aus roten Linsen, Tomate und Möhre. Schön scharf mit Curry und Cayenne
-
Ich habe zwei Kohlrabi die weg sollten, dazu vielleicht Kartoffelpüree und grobe Bratwurst
-
Wirsing-Hack-Pasta
-
Griechischer Hirtensalat mit viel Feta und Gartentomaten. Dazu einen Retsina und selbstgebackenes Weißbrot.
-
Strammen Max
-
Seelachsfilet, Kartoffel und Salat
-
wahrscheinlichselbstgemachte Pizza -
Ich überlege bereits, was ich nachher beim Griechen bestellen werde. Hab nämlich jetzt schon ordentlich Kohldampf mangels Mittagssnack.
-
Soljanka
-
Grillgemüse und Kartoffeln
-
Ofenbete und anderes Gemüse was weg muss
-
Die Sauerkraut-Suppe hat auch meinem Mann sehr gut geschmeckt. Vorhin kam noch mein Sohn vorbei. Er hat sich ebenfalls eine Schüssel eingeholfen und fand sie lecker. Wird also in der kalten Jahreszeit wieder mal gekocht.
-
Pasta alla Norma.
-
Die Sauerkraut-Suppe hat auch meinem Mann sehr gut geschmeckt. Vorhin kam noch mein Sohn vorbei. Er hat sich ebenfalls eine Schüssel eingeholfen und fand sie lecker. Wird also in der kalten Jahreszeit wieder mal gekocht.
Wie hast Du die denn gemacht? Würde ich nämlich auch gerne mal wieder machen, aber das Rezept, das ich mal hatte, war mir eigentlich zu aufwändig.
-
Batcat Ich bin vor kurzem über dieses Rezept im Netz gestolpert:
Sauerkrautsuppe
Zubereitungszeit: 10 Min
Kochzeit: 30 Min
Gesamtzeit: 40 Min
Portionen: 4
Zutaten:
500 g Sauerkraut
3 Kartoffeln, gewürfelt
1 Zwiebel, gehackt
1 Liter Brühe (Gemüse- oder Fleischbrühe)
200 ml Sahne
Salz und Pfeffer nach Geschmack
2 Lorbeerblätter
Zubereitung:
Das Sauerkraut abspülen und gut abtropfen lassen. In einem großen Topf die gehackte Zwiebel in etwas Öl glasig anbraten. Das abgetropfte Sauerkraut hinzufügen und kurz mit der Zwiebel anbraten. Mit der Brühe ablöschen und zum Kochen bringen. Die gewürfelten Kartoffeln hinzufügen und alles gut vermischen.
Die Lorbeerblätter dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Suppe bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind und das Sauerkraut zart ist. Die Sahne hinzufügen und noch einmal kurz aufkochen lassen. Vor dem Servieren die Lorbeerblätter entfernen und die Suppe nach Geschmack abschmecken.
Allerdings habe ich ein bisschen improvisiert. Ich nahm zwei mittelgroße Zwiebeln. Neben den Lorbeerblättern habe ich noch ein paar Wachholderbeeren und Pimentkerne mitgekocht (in einem verknoteten Teefilter, damit sie nach dem Kochen oder beim Essen nicht mühsam rausgepopelt werden müssen). Dann stellte ich fest, dass ich doch keine Kochsahne mehr da hatte und nahm stattdessen halb Frischkäse / halb sahnigen Schmelzkäse und einen Schwupps Milch. Beim Abschmecken war mir die Suppe deutlich zu sauer, daher verfeinerte ich sie noch mit einem Esslöffel Honig. Und zum Schluss rieb ich eine große Möhre grob und gab diese nach dem letzten Aufkochen noch mit rein.
-
Krautwickel und Püree
-
Heute werde ich mir vermutlich eine Pizza Parma & Rucola zaubern.
-
Bei uns gibt es heute Bärlauch-Quiche. Ich will endlich den Bärlauch aus dem Gefrierschrank raus haben.