Mit Corned Beef, einem Hering, Spiegelei und saurer Gurke obendrauf?
Genau so und meine Tochter hat sich sehr gefreut
Mit Corned Beef, einem Hering, Spiegelei und saurer Gurke obendrauf?
Genau so und meine Tochter hat sich sehr gefreut
Für den heutigen Umzug meines jüngeren Sohnes habe ich eine Gulaschsuppe gekocht. Seine neue Küche ist bereits eingerichtet.
Der Herr bekommt heute Curryhackbällchen mit Reis. Ich mag das nicht so besonders gerne, ich bin nicht so der Curryfan. Dafür mache ich mir eine Asia-Spitzkohlpfanne mit Hack. Das geht superfix und ich mag es viel lieber (dafür er nicht ).
Selbstgemachten Grillkäse mit Ofenkürbis und gemischten Salat
Adliges (Reisauflauf von gestern)
Kartoffelpuffer und Apfelbrei
TK 🍕 gibt heute Abend dann was "richtiges"
Kind bekommt Besuch und das Mädel bleibt dann auch zum Abendessen
Der Herr bekommt heute Curryhackbällchen mit Reis. Ich mag das nicht so besonders gerne, ich bin nicht so der Curryfan. Dafür mache ich mir eine Asia-Spitzkohlpfanne mit Hack. Das geht superfix und ich mag es viel lieber (dafür er nicht ).
Spitzkohlpfanne mit Hack mögen wir hier auch supergerne!
Gestern waren wir mal wieder asiatisch essen bei einem Restaurant hier an der Ecke. Das wird von einem supersüßen, chinesischen Ehepaar mit zwei Kindern betrieben, Junge und Mädchen, wie bei uns. Durch das Restaurant haben die beiden fast immer ihre Ferien dort verbracht, und waren auch ganz oft bei uns Zuhause zum Zocken und spielen im Garten. Oft kam ich Sommer von der Arbeit nach Hause und die vier lungerten vor der Playstation rum Da wir im Erdgeschoss wohnen und hier immer alles offen ist, kam es nicht selten vor, dass hier plötzlich der kleine im Wohnzimmer stand ( der sieht aus wie so eine Zeichentrick- Manga-Figur), sich aus dem Kühlschrank einen Joghurt holte und erstmal zu meinem noch schlafenden Sohn ins Zimmer tapste
Im Gegenzug waren meine auch oft im Restaurant und durften sich da in der Küche vom Koch was aussuchen. Als die erste Coronawelle rollte und wir hier in Quarantäne waren, standen sie mit unserem Lieblingsessen, Mondkuchen und Pflaumenschnaps vor der Tür, alles einfach so geschenkt.
Jetzt sind die Kinder groß und haben sich ein bisschen aus den Augen verloren und wir haben uns gestern mal wieder an die Zeit erinnert. Natürlich bin ich wieder nur mit einer Flasche geschenktem Pflaumenwein und einem Liter Mangosaft für die Kinder da raus gekommen So schön einfach. Das wollte ich mal erzählen.
Hier gibt es heute Kalbsschnitzel mit Pilzen in Rahm, frischer Petersilie und dazu Tagliatelle .
Was schmeisst Du alles in Deine Spitzkohlpfanne? Also, außer Hack und Spitzkohl?
Das ist auch wieder sowas, was sich wild variieren lässt! In jedem Falle Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Chili. Hackfleisch und Spitzkohl separat anbraten, dann dazu. Ablöschen mit Sojasauce. Das ist die Basis. Wenn man hat noch rote und/ oder gelbe Paprika und Bambussprossen.
OK, unterscheidet sich nicht so sehr. Paprika bleibt draußen, vertrage ich nicht. Bambussprossen bin ich nicht so der Fan - ich nehme lieber frische Soja- oder Mungosprossen, wenn ich welche bekomme. Sesam muss bei mir auch noch dran.
Ich meinte allerdings auch frische Sojasprossen, nicht Bambussprossen
mal sehen, die eine Tochter ist heute mit ihrer Austauschpartnerin in München. eventuell wollen sie mit den anderen heute nach der Rückfahrt noch was machen und vielleicht auch essen gehen.
Mittag habe ich mir jetzt Sauerkraut mit Bratensauce reingehauen… Mir wahr einfach danach und das Sauerkraut musste eh weg….
Und ich hab noch nen Kirschjoghurt mit Mohn und Haferflocken für den Süßhunger später in der Küche .-)
Wir gehen heute essen. Mr. Regenfisch hat mich überzeugt.
Ich hab von der Bestellung beim Grieche gestern, die Große wollte Schnitzel und Pommes, ich hab dann das Pizzabrot zum Caprese genommen noch lecker Pizzabrot mit Knoblauch übrig, dazu mache ich mir nochmal einen Tomate Mozzarella Teller. Die Kinder sind wieder abgeholt.
Bei uns gibt es nur einen riiieeesengroßen gemischten Salat mit Steakstreifen.
Es wird zu Hause gegessen. Ich werde mal einen leckeren Salat mit Hünchenbrust zusammenklöppeln
Heute spielen wir ein Dart-Turnier. Da gibt es wahrscheinlich Bratwurst oder ähnliches.
Skrei.
Panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat