Da mal wieder in Köln, mache ich heute für Lupina und mich Rieevkooche (Reibekuchen) mit Apfelmus.
Ist viel Arbeit,aber lohnt sich.
Da mal wieder in Köln, mache ich heute für Lupina und mich Rieevkooche (Reibekuchen) mit Apfelmus.
Ist viel Arbeit,aber lohnt sich.
Lupus, bei mir gibbet morje ne Döppekooche , dazu Federweißen.
Lass Dir die Kröppelsche schmecken und Grüße in meine alte Heimat
Bratwurst, Kartoffel und Tomatensalat
Kröppelsche und Döppekooche?!
Ohja, DAS ist eindeutig Heimat. Dabei fällt mir ein, da es jetzt kräftig herbstelt, eine im Sommer ausgesprochene Einladung in meine Geburtsstadt zum Döppekooche wohl jetzt GANZ BALD einzulösen
Anlässlich unseres Hochzeitstages gehen wir zum Chinesen
Herzlichen Glückwunsch
Ich war gerade einkaufen und mangels Ideen fiel mir ein Päckchen Rahmspinat in die Hände. Dazu mache ich Kartöffelchen.
rienchen ,Döppekooche ist superlecker, vor allem bei dem Wetter draußen, auch wenn ich ein lecker Kölsch dazu wählen würde.
Herzlichen Glückwunsch
Lieben Dank
Ich geh heute griechisch essen
Putenschnitzel, Kartoffel und Bohnen
Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese.
Wahrscheinlich ein Schnitzel beim Cousinen- und Cousin-Treffen.
Bohnen und Spätzle und ein kleines Schnitzelchen
Bei uns gibt es heute Shepherd's Pie.
Es ist noch Curry von gestern da
Wir gehen heute Abend ins "Al Capriccio" und es wird wohl Saltimbocca alla Romana geben und ein Glas "Galassi" aus der Emilia-Romagna. 🍷
Eher was leichtes. Wir waren mit meinen Eltern Mittagessen. Für mich gab es Waldpilze in Rahm mit Semmelknödel und nem Beilagensalat. Und zum Nachtisch etwas Kaiserschmarrn
Fenchel-Orangensalat zu Bündnerfleisch vom Hirsch, Körnerbrötchen und zum Espresso ein Marron glacé
Hier gab es nur noch Obst, da ich beim Kaffeetrinken ein wenig über die Stränge geschlagen bin.
Heute geht es fix. Nudeln mit Tomatensoße und Käse.