Reste
( Rouladen, Spätzle, Knödel und Blaukraut)
Reste
( Rouladen, Spätzle, Knödel und Blaukraut)
Heute Mittag nix, weil heute Nachmittag Kuchen-/Tortenreste von gestern...heute Abend dann Gnocchipfanne mit Tomaten.
Grüner Vogelmiere - Smoothie
Bin im Team "Reste".
Hier auch Reste: Wir haben noch zwei Serviettenknödel vorbereitet, die werden später in den Topf geworfen
Dazu habe ich im Tiefkühler noch ein Stück Schweinefilet in Speck eingewickelt gefunden. Dazu wahrscheinlich noch irgendwas an Sauce und Bohnen.
Gemüseeintopf Toskana mit Kartoffeln, Tofu, Zuccini, Karotten und Lauch.
Ja, das weiß ich vom "amerikanischen Bonuskind". Lediglich bei Festivitäten ist es OK, länger sitzen zu bleiben - das muss dann aber vorher bei Reservierung kommuniziert werden, damit der Timeslot entsprechend verlängert wird. "Open end" gibt es da dann allerdings auch nicht.
Wir hatten es zum Teil so, dass wir beim Verzehren des Hauptgangs schon gefragt wurden, ob wir noch Nachtisch wollen. Wenn man das verneint hat, hatte man direkt schon die Rechnung auf dem Tisch liegen. Anderenfalls kam dann quasi die Rechnung mit dem Nachtisch.
Wenn man noch gemütlich was trinken will, kann man sich wohl noch an die Bar setzen, wobei das Essen vorher schon bezahlt wird. An der Bar hat man dann noch mal eine gesonderte Rechnung und damit auch noch mal Trinkgeld für den Barmenschen zu geben.
Da wird halt versucht, möglichst viele Kunden in kurzer Zeit durchzubekommen, damit man möglichst viel Trinkgeld bekommt, weil das Grundgehalt sonst einfach viel zu niedrig ist.
Grüner Vogelmiere - Smoothie
... und was ich gelesen habe ...
Grüne VogelNIERE
*geht dann mal eben Brille putzen*
Graupensuppe
Bin im Team "Reste".
Hier schließe ich mich an
Hier gab es Rührei auf Brötchen mit Schinken und geschmorten Zwiebeln
Reiseintopf mit dem Gänseklein von der Weihnachtsgans.
Wie bekommen heute Besuch und es gibt Burger, Kartoffelspalten und Krautsalat.
Nochmals Reste
Wir wurden gestern mit Lendengratin mit Pilzen und Spätzle bekocht, dazu ein leckerer Salat mit Nüssen und Granatapfelkernen. Lecker!
Heute müsste ich nach knapp einer Woche Durchfuttern mal wieder selbst den Herd anwerfen. Mist. Vermutlich Spätzlegratin mit Speckwürfelchen und Spitzkohl, dazu Salat.
Hier gibt es noch Resteessen. Wintersalate mit Kartoffel- Speckdressing, dazu eine karamelisierte Rotkohl- Tarte mit Nüssen und Feta.
Hier wurde umdisponiert, weil der Herr des Hauses keinen Bock auf die Spätzle hatte. Stattdessen wird es Spaghetti mit Veggiebolo aus dem TK-Vorrat geben und Salat dazu.
Den letzten Teil der Reste, zwei Kohlrouladen sind einfach zu viel. Nach drei Tagen reicht es mir dann aber.
Spaghetti Frutti di Mare und Romanasalat
Ich habe auf Basis einer fertigen Currysoße einiges an Gemüse in die Pfanne geworfen, was dann eben mit ins Curry wanderte...dem Radicchio wird das in Zukunft öfters passieren, war richtig lecker - zu allem dazu gab es dann noch ein Spiegelei.