Ich sehe schon, wir müssen das echt mal machen. Den Büchereulen Kochclub. Salonlöwin macht ja vielleicht auch mit. In Berlin bin ich strategisch glaube ich gut mittig und meine Küche würde es hergeben. Und wer nicht kochen will, sitzt am Tisch und muss vorlesen wenn alles schiefgehen sollte, gibt es Notrestaurants um mich herum.
Und auch heute sage ich : es würde auch für Euch reichen, ich kann nicht in kleinen Portionen kochen. Kommt rum
Ich habe allerdings nochmal umdisponiert und zum Nachtisch eine Weihnachtsbombentorte gemacht, die Kinder waren enttäuscht, dass es die nicht geben sollte, also schnell zusammengehauen.
Dazu nimmt man einfach einen Wienertortenboden und alles an Chemie-Dosenobst, was sich so finden lässt. Pfirsiche, Aprikosen, Kirschen, Tropicmix... Egal!! Außerdem braucht man eine Fülle. Ich hatte noch Quark und Sahne, einfach aufschlagen und abwechselnd mit Obst und den ausgestochenen Böden schichten, als Abschluss obendrauf und an die Seiten. Man kann auch Frischkäse nehmen oder Mascarpone etc. Dann schön kaltstellen und dekorieren. Ich habe Dosenpfirsiche in Scheiben genommen, ordentlich Sprühsahne und eingelegte Amarenakirschen. Auch super sind diese roten Chemie-Kirschen, die nach Marzipan schmecken.
Was man nicht alles für die Brut macht. SO eine richtige Weihnachts- Chemie Torte