Ich glaube fast, dass es um das Thermomix-Rezept ging:
Dattel-Curry-Dip - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal
Genau! Allerdings hatte ich die Zutaten und Mengen nicht mehr so im Kopf. Ich hab das einfach alles frei Schnauze dosiert und noch ein wenig Honig dazu gegeben.
Schweinelende in Pilzrahmsoße, Spätzle und Salat
Reste-Raclette sowie Reste vom Schokopudding und der Weißwein-Creme.
Wir gehen heute ins Restaurant zum Gänseessen. Das musste ich bereits vor vier Wochen anmelde, um der Lebensmittelverschwendung vorzubeugen. Es gibt allerdings pro Person nur 1/4 Gans mit allen Beilagen. Eine Gans wiegt so im Schnitt 5kg. Ich freue mich sehr darauf, das Essen für die nächsten Tage ist wohl auch gesichert
(falscher Ort)
Boeuf bourguignon und als Dessert Blutorangeneis
Danke😊
Gänsebraten mit Kloß und Kraut.
Ansonsten bis zum Jahresende nichts mehr. *platzt gleich*
Ansonsten bis zum Jahresende nichts mehr. *platzt gleich*
Das glaubst Du doch wohl selber nicht.
Das glaubst Du doch wohl selber nicht.
Nö.
Heute gab es Hühnerbeine, Schafskäse aus dem Ofen, und diverse Ofengemüse, dazu Endiviensalat, Baguette und Fladenbrot, für zwischendurch Guacamole und vor her eine Kürbissuppe. Jeder hat was mitgebracht, wir waren alle bei meiner Großen.
So, heute koche ich.
~~~~~ Bittere Wintersalate mit Ziegenfrischkäsepraline, Preiselbeerbirne und Holunderoxymel ~~~~~~
~~~~~ Roastbeef unter der Steinpilzkruste, dazu geröstete Krautersaitlinge, Rosenkohlblättchen in Gewürzbutter geschwenkt, Portwein Schalotten, Speckbohnen und Fondkantkartoffeln ~~~~~
~~~~~ Zitroneneis in der eigenen Schale ~~~~
Heute ist der große Familientreff:
Gänsekeule,Klöße oder Kartoffel und Rotkohl oder Brokkoli
Schweinefilet mit Kartoffelecken dazu gebratenen Möhrenstreifen und Zuckererbsen
Wir sind heute zum Kaffee eingeladen - keine Ahnung, ob und was es dann heute Abend zuhause geben wird.
Reste, die wir gestern bei Muttern abgesahnt haben.
Wenn ich jetzt nicht die Kohlrouladen schon aus dem TK geholt hätte, würde ich mich bei rienchen einladen. Das hört sich köstlich an.
Ich hoffe ja auch, dass ich rechtzeitig zum Abendessen bei rienchen von unserer Nachmittagsverabredung zurück bin. Ich weiß nämlich immer noch nicht, ob/was es hier heute Abend zum Schnabulieren gibt.
Heute gibt es Rouladen, Kloß und Rotkohl