Keine Ahnung. Vermutlich ein Teller Spaghetti für den Herrn und für mich das Brötchen, das von heute morgen noch da ist. Quasi Ruhe vor dem Sturm...
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Fleischkäse mit Brötchen und Gurkensalat
-
Keinen Plan und keine Meinung
-
Keinen Plan und keine Meinung
Wie schmeckt das?
Hier gab es heute Mittag Erbensuppe (aus der Dose) und heute Abend gibt es einfach Butterbrote (habe eine Pistaziensalami geshoppt, die wird dazu probiert, genauso wie den zum "Austesten" erstandenen Bruschetta-Käse).
-
Wie schmeckt das?
Hier gab es heute Mittag Erbensuppe (aus der Dose) und heute Abend gibt es einfach Butterbrote (habe eine Pistaziensalami geshoppt, die wird dazu probiert, genauso wie den zum "Austesten" erstandenen Bruschetta-Käse).
Wie Schlackemeschü, oder kalter Ar*** mit Schneegestöber schmeckt das wobei manche sagen auch nach Fenster und Türen auf.
-
Hier hat es noch diverse Reste, mal sehen, was auf meine Teller wandert
-
Reibekuchen und einen bunten Salat
-
Heute gab es hier Bandnudeln mit gedünsteten Champignons/Zwiebeln. Fleisch gibts die nächstens Tage noch genug
Edit
Gurkensalat ganz vergessen
-
Diverse Reste zu frischem Krustenbrot und einer grossen Schüssel gemischter grüner Salate
-
Wir machen nur Wienerle / Bockwürstchen warm.
Dazu diverse Salate vom Metzger des Vertrauens.
Morgen schmorren wir dann Rouladen und Bäckchen zusammen an in unserem gemeinsamen Weihnachtsgeschenk (einen Le Creuset Bräter) für die restlichen Feiertage und Restessen am Freitag.
-
Hier wird es heute Kartoffelsalat und Frikadellen geben.
-
Heute mittag Rührei und Spiegelei mit Brot 🍞
Heute Abend Schaschliktopf mit Herzogin-Kartoffeln und zum Nachtisch Mousse au chocolat
-
Der Plan war, heute mittag gar nix zu essen, damit ich heute Abend ordentlich beim Fondue zuschlagen kann.
Die Realität sieht so aus, dass ich mir zum Kaffee doch ein paar Plätzchen gemopst habe. Die sind aber auch zu lecker! *guckt zu Schnuckerle * Platz fürs Fondue ist dennoch ausreichend.
-
Nachher bei meiner Tochter Raclette essen, zum Nachtisch hat sie sich Birne Helene gewünscht zu der ich die frz. Schokoladensoße bei steuere.
-
Ich bastele heute so einen Ofenkäse im mit Kartoffeln und Speck gefülltem Blätterteigring, so sonnenstrahlmäßig angeordnet, das kann man dann so abbrechen und stippen. Dazu gibt es saure Gurken, Zwiebelchen usw.
-
Heute Mittag gab es noch den Rest der Erbsensuppe.
Heute Abend sind wir bei unserem Sohn und Familie lassen uns überraschen.
Unser Enkel hat sich als Vorspeise die Kartoffelcremesuppe vom Opa gewünscht.
-
Zimttorte zum Kaffee und heute Abend Raclette.
Der Wildschweinbraten für morgen ist jetzt im Ofen und das Rotkraut, das es dazu gibt, köchelt auf dem Herd. Ein sehr schönes Geschenk ist gerade, dass die lein die Küche aufräumen.
-
Ich habe vorhin die Saucen zum Fondue geklöppelt. Es wird Tomaten-Knobi-Sauce, Knobi-Eier-Sauce, Banane-Preiselbeer-Curry-Sauce und Dattel-Honig-Curry-Sauce geben. Wir werden sowas von stinken heute abend, nur in der Bananensauce ist kein Knobi... und ich möchte nicht wissen, was mein Bruder in seine Dips gepanscht hat...
-
Ich habe vorhin die Saucen zum Fondue geklöppelt. Es wird Tomaten-Knobi-Sauce, Knobi-Eier-Sauce, Banane-Preiselbeer-Curry-Sauce und Dattel-Honig-Curry-Sauce geben. Wir werden sowas von stinken heute abend, nur in der Bananensauce ist kein Knobi... und ich möchte nicht wissen, was mein Bruder in seine Dips gepanscht hat...
Hast du ein Rezept für die Dattel Sauce?
-
Irgendwann mal hat Nofret78 hier so etwas ähnliches gepostet, ich weiß aber nicht mehr genau, ob als Dip oder als Aufstrich.
Ich habe Datteln püriert und mit Creme Fraiche verrührt. Dazu Honig, Curry, Knoblauch und ein wenig Cayenne Pfeffer. War lecker, allerdings ist die Sauce durch die pürierten Datteln recht fest geworden. Zum Huhn fand ich es sehr fein, allerdings war die Konsistenz eher die eines Aufstrichs.