Spiralnudeln mit Tomatensauce und Fleischbällchen sowie gemischten Salat. Und zum Dessert gab es Erdbeerjoghurt
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Hackbällchen in Paprika-Sahne-Soße und Reis.
-
Heute gibt es Lasagne- selber gemacht..Gab es schon lange nicht mehr bei uns..
-
Da die neue Heißluftfritteuse da ist, kleine Ofenkartoffeln und dazu die restlichen Chicken Nuggets von gestern und aufgeschnittene Tomaten
-
Weil es mir so kalt ist habe ich eben verschiedene Gemüse (Sellerie,Lauch, Spitzkohl, Zwiebeln, Knoblauch, Möhren und Kartoffeln) angebraten und mit Brühe zu einer dicken Suppe aufgegossen. Jetzt noch kurz köcheln lasse und mit Chiliöl abschmecken. Mal sehen ob ich noch Büffelmozzarella dazu esse. Der muss weg.
-
Kartoffeltaschen und Salat
-
Da ich heute Abend alleine bin, gehe ich zum "Anatolia" rüber und habe Lust auf Hähnchendöner und den leckeren Salat dort.
-
wir haben den Italiener die Straße runter kochen lassen. Ich hatte Lachstagliatelle, war lecker
-
Heute gabs Rahmchampignons mit Kapü und Gurkensalat
-
Hier gab es nur Hunger, aber keinen Bock auf Kochen, daher gab es Leberknödelsuppe mit Nudeln drin.
-
Chili con Carne, dazu Vollkornreis und für mich noch einen kleinen Salat dazu.
-
Resteverwertung...
Hab gerade einen Ofenschlupfer in den Backofen gepackt, einen Teil davon nehme ich als Mittagessen mit zur Arbeit den Rest gibt es heute Abend
( meine beiden essen das nicht )
-
Heute mache ich Pizza - eine mit Thunfisch und Zwiebeln (da mache ich immer gerne ein bisschen Barbeque Soße mit drunter) und eine mit Salami, Schinken und Paprika.
-
Hab gerade einen Ofenschlupfer in den Backofen gepackt
Ich musste erst mal googlen, was das ist. Klingt lecker und ich glaube, das probiere ich auch mal aus.
Bei uns gibt es heute Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Möhrensalat. Die Reste von den Hackbällchen gestern habe ich eingefroren für Tage, an denen wir keine große Lust zum Kochen haben.
-
Resteverwertung...
Hab gerade einen Ofenschlupfer in den Backofen gepackt, einen Teil davon nehme ich als Mittagessen mit zur Arbeit den Rest gibt es heute Abend
( meine beiden essen das nicht )
Das Lieblingsessen meines Vaters. Dazu gab es dann immer Kaffee, trotz Mittagessen. Und die einzige Süßspeise, die ich als Mittagessen mochte. Wegen der vielen Rosinen
-
Ofenschlupfer habe ich früher gerne gemacht, wenn von Veranstaltungen noch Brötchen übrig geblieben sind. Da gibt's ja ummer nur die billigen weißen, das passt dann super als Resteverwertung. Als "Kuchen", oder Mittagessen mit einer Suppe davor.
Hier ist Curry geplant, mit Hühnchen, Süßkartoffel, Erbsen, Blumenkohl, Paprika, Tomaten und eventuell noch Kichererbsen. Mal sehen, ob ich Reis dazu mache oder es Eintopf wird.
-
Die Rosinen würde ich ja weglassen. Davon abgesehen klingt das sehr lecker.
-
Anlässlich unseres Hochzeitstages gehen wir zum Chinesen
-
Die Rosinen würde ich ja weglassen. Davon abgesehen klingt das sehr lecker.
Ich sehe, wir spielen ofenschlupfermäßig in derselben Liga.
Ich werde heute die Reste der gestrigen Suppe essen, Mr Bat bekommt Gemüsebratlinge (die esse ich zwar, aber sie gehören nicht zu meinen Lieblingen) mit KaPü und Maisgemüse.
-
Bauerntopf zum Schlemmen aus dem Thermomix.