Ich lasse mich heute mit dem weltbesten Zwiebelkuchen bekochen, dazu gibt es Federweißen.
Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
-
-
Safranrisotto, Bratwurst und Fenchel. Für die Banausen der Familie Nudeln mit Pesto statt Safranrisotto.
-
Ich lasse mich heute von meinem Mann bekochen und denke, dass es Schnitzel geben wird.
-
Nudelpfanne mit Käse und Schinken
-
Gummibärchen Bis auf die rote Bete würde ich mitessen.
Wurde spontan „abberufen“ und kam erst heute Mittag mit Migräne heim, daher ist es nichts geworden. Eventuell morgen.
-
Mit Ricotta+Spinat gefüllte Tortelloni in Broccoli-Creme und Eiernudeln
-
Ich habe schon ewig nicht mehr selbst gekocht, furchtbar. Nervt mich so richtig, aber aktuell gibt es entweder Kantine, bestelltes Essen, evtl. Essen gehen oder Fertigzeug. Ich kann mich nicht aufraffen und die Ruhe und die Zeit fehlt irgendwie auch. Ich hoffe, dass ich es nach meinem Urlaub wieder ändern kann, würde mich gerne gesünder ernähren und mal wieder mehr Gemüse essen.
Heute fange ich wohl klein an - zwar nicht supergesund, aber für mich lecker und einfach nett. Ich mache mir Spätzle (also fertige, nicht Teig selbst und so), brate die dann mit etwas Käse noch an, brate mir Zwiebel an für drüber und dazu gibt es einfach rote Bete aus dem Glas. So ist zumindest der Plan. Wollte eigentlich längst gekocht haben, wurde aber aufgehalten und bevor ich jetzt hungrig bin, hab ich Brot gegessen.
Aber ich möchte die Dinge heute noch machen, damit ich morgen ein paar Reste essen kann, morgen hab ich weniger Zeit als heute.
Das ist schon mal ein Anfang. Kleine Schritte sind auch Schritte. Sei lieb zu Dir 🙂
Bei mir gab es Dorschloins mit Zuckererbsen und Kartoffelgratin
-
Das ist schon mal ein Anfang. Kleine Schritte sind auch Schritte. Sei lieb zu Dir 🙂
Vielen Dank, rienchen.
Manchmal nervt es, weil ich zeitweise richtig gut "im Flow" war mit frisch und gesund kochen (und essen) und in den letzten Monaten es aus diversen Gründen wieder eingeschlafen ist. Muss mich da leider wieder oft dazu zwingen und überwinden. Dass ich jetzt auch noch jeden Tag in der Arbeit mit den Kollegen in die Kantine kann (war in meinem letzten Team nicht möglich, da keine Kantine), macht es nicht einfacher - ich mag die Kantine, aber das Essen ist doch teurer, als wenn man selbst kocht und nicht so gesund dort, finde ich.
Wir werden sehen. Drückt ruhig Daumen.
-
Bei uns gab es heute Penne mit Spinat und geriebenem Fetakäse.
-
Mein Mann war gerade einkaufen und hat mir Räucherlachs mitgebracht, der gerade im Angebot war (er selbst isst keinen Fisch). Daraus habe ich mir für heute Abend (und wahrscheinlich auch morgen früh) noch einen Salat mit Zwiebel, Apfel und Frischkäse gemacht.
-
Scharfe Hackfleischsoße mit Vollkornnudeln
-
Spiralnudeln mit Tomatensauce und Fleischbällchen sowie gemischten Salat. Und zum Dessert gab es Erdbeerjoghurt
-
Reis-Hackfleisch-Pfanne mit Paprika
-
Ich hatte von gestern im Lokal die halbe Pizza übrig, die habe ich mir gerade aufgewärmt. Morgen gibt es mal wieder was Grünes.
-
Kartoffelsuppe mit Wienerle und Croutons
-
Kartoffelbrei mit Allemansrättensosse und Geflügel Kötbullar…….
-
Wir hatten keinen allzugroßen Bock auf Kochen, aber noch eine Portion Bolo eingefroren. Ich hatte da allerdings keinen Bock drauf und hab mir dann fix eine Thunfisch-Arrabiata dazu gemacht.
-
Heute gibt es banale Penne mit Salbei.
-
Heute gibt es banale Penne mit Salbei.
Das klingt aber sehr lecker.
-
Schinkennudeln und Salat