Langes Feiertags-Lesewochenende 3. - 6. Oktober 2024

• Ich beschließe den Abend gleich mit einem Telefonat mit einem lieben Menschen und dann noch ein paar Seiten in "Emily Bleeker - Wenn ich nicht mehr bin"...dachte, dass es mich sofort in ein emotionales Loch zieht, aber das ist erstaunlicherweise nicht sofort auf den ersten 10 Seiten passiert...mal abwarten.

• Oonalaily  =O Oh man, das ist ja sch... drücke dich!

Ich reiche mal eine Trostwaffel rüber, habe gerade Waffeln mit einem Hauch Vanille gemacht und schnabulier die jetzt weg...nebenbei tigere ich immer noch vor dem SUB rum und denke darüber nach, ob mir eher nach Krimi, eher nach ernsthaft oder eher nach Weinen ist und was ich daher wohl am ehesten gerade lesen mag.

Oh danke, die nehme ich gerne! 🥰

Auch an alle anderen Danke für die liebe Worte.❤️

Mein Mann ruft morgen bei der Versicherung an und ich denke, der Heizungsmann schreibt vielleicht auch noch etwas für die.

Leider scheint sich der Boden soweit gewellt zu haben, dass wahrscheinlich 2 Küchenschränke abgebaut werden müssen. Wenigstens gibt es unseren Laminat noch.

Ich hoffe einfach, dass die Trittschalldämmung soviel aufgesaugt hat, dass der Boden darunter nicht feucht geworden ist... Außerdem hab ich etwas Bedenken, dass die Feuchtigkeit nicht in die Wände gezogen ist... aber gut, aktuell könne wir nicht mehr machen wie abwarten.

Nachdem wir trotz Kisten mit den letzten geretteten Vorräten und Katzenfutterdosen, die jetzt im Wohnzimmer stehen, einigermaßen Ordnung machen konnten, liege ich jetzt mit Männes und Katzen auf der Couch. Mein "Achtsam morden am Rande der Welt" hab ich beendet und lese jetzt weiter in "Minen der Macht".

• Irgendwie hatte ich heut nicht so den drang zu lesen. Eigentlich schade, wenn ich schon mal Zeit habe. Aber dafür hab ich 5 Orchideen umgetopft und die Fensterbank ein wenig aufgeräumt und sauber gemacht.

Ein bisschen gelesen habe ich auch noch, aber nicht so viel wie geplant.

Jetzt schauen wir Nürnberg Tatort

• Verzeiht, ich habe mich heute nicht viel gemeldet - aber viel gelesen. Ich konnte mein erstes Buch heute Morgen beenden.

Der Judas Schrein (Andreas Gruber)

ASIN/ISBN: 3958354807

Mein Hörbuch habe ich heute auch beendet.

Wolfsherz (Wolfgang Hohlbein)

ASIN/ISBN: 3785708904

Nun habe ich schon 100 Seiten in diesem hier gelesen

Red River Lane (Jennifer Ebbinghaus u.a.)

ASIN/ISBN: 3969667887

Aber erst gehe ich jetzt die letzte Abendrunde mit dem Hund, dann duschen und dann kuschel ich mich ins Bett und lese weiter.

• Das Seminar ist zu Ende und es war einfach wunderbar. Weit entfernt vom Alltag, entspannend und inspirierend. Es hat sich heraus gestellt, dass das Märchen eine Erzählung von Paolo Coelho ist. Der Alchimist. Wer es noch nicht kennt, ich kenn es nur empfehlen. Ich werde mal schaun, ob es in der Bücherei verfügbar ist.

ASIN/ISBN: 3257237278

• Heute war viel Familienzeit mit meiner Patentante und meinem Vater. Neben einigen Partien "Noch mal" mit meiner Patentante gab es heute Abend eine wahnsinnig tolle und interessante Partie Zug um Zug UK. Dieser Spielplan bringt noch mal mehr Taktik und Spannung in ein finde ich eh schon grandioses Spiel. Und das Glück war mir hold, habe insgesamt 4 Partien über den Tag gewonnen :frech.

Auf dem Weg von meiner Tante zu meinem Vater hab ich noch mein Hörbuch weitergehört, Beschützer der Drachen von Robin Hobb, Teil 3 der zweiten Weitseher Trilogie. Mit über 40 Stunden (und zwei Teilen davor mit jeweils knapp über 30h) bin ich dann froh, wenn ich Ende dieser Woche die Trilogie beendet haben werde. Es war ein tolles Abenteuer, aber dann darf auch mal wieder was anderes gehört werden nach ca. 100h.

Jetzt liege ich im Bett und lese noch ein paar Seiten von meinem Eschbach.

• Ich habe unser langes Lesewochenende sehr genossen, und ich habe auch mehr gelesen als sonst.

Da mein Besuch gestern länger geblieben ist, kam ich danach auch nicht mehr dazu, in meinem Buch weiterzukommen. Aber so ist es halt mit Plänen ... ;) Immerhin habe ich das Buch zur Hälfte durch, außerdem fehlt mir bei meinem Hörbuch nur noch die letzte Stunde. Die werde ich heute noch anhören.

Ich hoffe, dass wir mit dem 31.10. bzw. 1.11., das sind leider nicht bundesweite Feiertage, nochmal ein Lesewochenende starten können. :)

Bis dahin!