Ich bin jetzt doch ganz gut in das Dorweiler Buch hineingekommen.
Da ich schoan weitere Bücher des Autoren mocht, fiel es hier dann doch ganz leicht.
Und bisher ist es auch sehr spannend.
Ach ja, der obligatorische Kaffee steht natürlich neben mir.
Ich bin jetzt doch ganz gut in das Dorweiler Buch hineingekommen.
Da ich schoan weitere Bücher des Autoren mocht, fiel es hier dann doch ganz leicht.
Und bisher ist es auch sehr spannend.
Ach ja, der obligatorische Kaffee steht natürlich neben mir.
Wir sind sehr gut gesättigt vom Geburtstag zurück und mussten erst noch einen Verdauungsspaziergang machen. Jetzt geht es weiter mit „Nach den Fähren“, gefällt mir überraschend gut.
Wenn ich dich so höre Herr Palomar , sollte ich „Zwei Leben“ schnellstens lesen, ich bräuchte mal wieder so ein richtiges Schmökerbuch.
Johanna Charlotte Jacobi muss ich mir genauer anschauen, das hört sich spannend an.
Jetzt hab ich noch ca. 30 Seiten, die heb ich mir zum Einschlafen auf.
Wir schauen noch bissl fern und spätestens um 10 geh ich dann eh ins Bett, um 5 muss ich schon meine Tochter zum Frühdienst fahren.
Euch noch einen schönen Leseabend und bis morgen
Ich liege seit Dienstag flach bzw. nur im Sessel, mich hat eine Erkältung so richtig erwischt. Seit Jahren blieb ich davon und auch von Corona verschont und jetzt das.
Am Dienstag habe ich ein Buch gelesen, am Mittwoch ein Buch gelesen und heute wurde ich von diesem Thread animiert, endlich den Arenz zu lesen, den ich am reader habe Liebe an miesen Tagen. Bin schon bei 50 %, weil ich immer wieder eine Schlafpause einlege
Findus ein ganz tolles WE, das Programm habe ich gelesen, bin gespannt, was du davon berichten wirst
Rosenstolz oder geli73 Das Buch von Kati Naumann habe ich mir sofort aus der Onleihe geholt, die Autorin mag ich auch
Ich bin nach dem Mittagessen auf dem Sofa eingeschlafen. Das hatte ich so nicht für das Lesewochenende geplant, aber es war sehr erholsam.
Bei "Trophäe" bin ich daher noch am Anfang, kann noch nicht viel dazu sagen. Jetzt habe ich die Küche aufgeräumt und mir einen Tee gemacht (Italienische Limone) und lasse den Abend anklingen.
Heute morgen musste ich noch etwas arbeiten, mittags sind wir dann los in Richtung meiner Eltern. Eigentlich ist für Samstag ein Familienfotoshooting angedacht. Leider musste meine Mutter heute nachmittags ins Krankenhaus, sie bleibt jetzt auch über Nacht und es wird ein CT morgen noch gemacht. So hatten wir uns das Wochenende nicht vorgestellt
Mein Vater ist jetzt noch mal zu ihr hin und Sachen für die Nacht vorbei gebracht, den haben wir nur kurz gesehen als wir angekommen sind.
Bis er wieder da ist schlage ich ein bisschen Zeit tot und schmökere in ein neues Buch, Freiheitsgeld von Andreas Eschbach, das gab es im September bei einer Dienstreise im Remittendenstapel bei Edeka.
Europa in nicht allzu ferner Zukunft. Die Digitalisierung ist weit fortgeschritten, Maschinen erledigen die meiste Arbeit, während ein bedingungsloses Grundeinkommen, das sogenannte »Freiheitsgeld«, dafür sorgt, dass jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann. Als der Politiker, der das Freiheitsgeld eingeführt hat, tot aufgefunden wird, wirkt es zunächst wie ein Selbstmord. Doch dann wird der Journalist ermordet, der einst als sein größter Gegenspieler galt. Ahmad Müller, ein junger Polizist, ist in die Ermittlungen um beide Fälle involviert - und sieht sich mit übermächtigen Kräften konfrontiert, die im Geheimen operieren und vor nichts zurückschrecken, um eine Aufklärung zu vereiteln. (Amazon.de)
ASIN/ISBN: 3404192176 |
Das Konzert im Kaiserdom war sehr schön.
Zuhause haben wir dann "Ballon" geguckt. Vielleicht schaue ich mir auch noch den Film über Katharina Witt an.
Alles anzeigenIch habe doch Lust auf ein Parallelbuch für dieses Lesewochenende.
Herausgesucht habe ich mir "Trophäe" von Gaea Schoeters.
Es wurde im Podcast eat.read.sleep besprochen, so bin ich darauf aufmerksam geworden.
Hunter, steinreich, Amerikaner und begeisterter Jäger, hatte schon fast alles vor dem Lauf. Endlich bietet ihm sein Freund Van Heeren ein Nashorn zum Abschuss an. Hunter reist nach Afrika, doch sein Projekt, die Big Five vollzumachen, wird jäh von Wilderern durchkreuzt. Hunter sinnt auf Rache, als ihn Van Heeren fragt, ob er schon einmal von den Big Six gehört habe. Zunächst ist Hunter geschockt, aber als er die jungen Afrikaner beim flinken Jagen beobachtet … Ein Roman von radikaler Konsequenz.
ASIN/ISBN: 3552073884
Den zweiten Teil fand ich doch sehr bedrückend.
Ich sitze mittlerweile neben baro und lese den langen Weg zum kleinen zornigen Planeten.
Das Buch hat er letztes Jahr glaube ich vom Weihnachtswichteln. Aber ich durfte es ausleihen hihi.
Als die junge Marsianerin Rosemary Harper auf der Wayfarer anheuert, wird sie von äußerst gemischten Gefühlen heimgesucht – der ramponierte Raumkreuzer hat schon bessere Zeiten gesehen, und der Job scheint reine Routine: Wurmlöcher durchs Weltall zu bohren, um Verbindungswege zwischen weit entfernten Galaxien anzulegen, ist auf den ersten Blick alles andere als glamourös.
Die Crewmitglieder, mit denen sie nun auf engstem Raum zusammenlebt, gehören den unterschiedlichsten galaktischen Spezies an. Da gibt es die Pilotin Sissix, ein freundliches und polyamoröses reptilienähnliches Wesen, den Mechaniker Jenks, der in die KI des Raumschiffs verliebt ist, und den weisen und gütigen Dr. Chef, der einer aussterbenden Spezies angehört.
Doch dann nimmt Kapitän Ashby den ebenso profitablen wie riskanten Auftrag an, einen Raumtunnel zu einem weit entfernten Planeten anzulegen, auf dem die kriegerische Rasse der Toremi lebt. Für Rosemary verwandelt sich die Flucht vor der eigenen Vergangenheit in das größte Abenteuer ihres Lebens.
ASIN/ISBN: 3596035686 |
Blanche viel Spaß damit!
baro Oh nein! Alles Gute deiner Mutter!
Und auch dir Richie
gute Besserung! Zumindest geht Lesen noch!
Findus Viel Spaß! Und in den Pausen kannst du dich ja zu uns gesellen.
So, ich gehe jetzt mit der Glasmacherin ins Heiabettchen. Morgen ist erst mal Arbeit angesagt, aber nur bis Mittag. Nicht so schlimm also!
Ich schließe mich noch nachträglich an, wenn ich darf. Habe eh ein Lesewochenende geplant und heute auch gut was gelesen.
Do., 03.10.24 - 136 Seiten
Der Judas Schrein - Andreas Gruber
ASIN/ISBN: 3958354807 |