Langes Feiertags-Lesewochenende 3. - 6. Oktober 2024
-
-
Heute morgen habe ich
"Ostfriesenglück" beendet. Habe danach mit "Antichristie" begonnen. Dazu
kann ich leider noch nicht viel sagen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Heute nachmittag geht es zum Konzert im Kaiserdom in Frankfurt.
-
Ich habe doch Lust auf ein Parallelbuch für dieses Lesewochenende.
Herausgesucht habe ich mir "Trophäe" von Gaea Schoeters.
Es wurde im Podcast eat.read.sleep besprochen, so bin ich darauf aufmerksam geworden.
Hunter, steinreich, Amerikaner und begeisterter Jäger, hatte schon fast alles vor dem Lauf. Endlich bietet ihm sein Freund Van Heeren ein Nashorn zum Abschuss an. Hunter reist nach Afrika, doch sein Projekt, die Big Five vollzumachen, wird jäh von Wilderern durchkreuzt. Hunter sinnt auf Rache, als ihn Van Heeren fragt, ob er schon einmal von den Big Six gehört habe. Zunächst ist Hunter geschockt, aber als er die jungen Afrikaner beim flinken Jagen beobachtet … Ein Roman von radikaler Konsequenz.
ASIN/ISBN: 3552073884 -
Ich bin dieses Mal nicht dabei. Fahre morgen für ein Wochenende ins Fichtelgebirge zum Märchen- und Tanzseminar.
Viel Vergnügen!
-
Es wurde im Podcast eat.read.sleep besprochen, so bin ich darauf aufmerksam geworden.
Gute Wahl!
Das Buch fand ich auch ausgesprochen gut!
-
Ich komme jetzt gerade zurück vom Spaziergang am Sperrwerk.
Ich liebe es am Fluss entlangzulaufen und den Blick in die ferne schwenken zu lassen.
Windräder, Segelschiffe, Gänse in Formation.
Und zuletzt noch ein Fischbrötchen vom Fischwagen: Räuchermatjes
-
Klingt idyllisch Herr Palomar !
Viel Spaß Findus
Bin wieder daheim, essen war sehr lecker und jetzt bin ich müde….. Mal schauen, ob nich nachher noch ein bisschen spazieren gehe. Im Moment habe ich die EMS-Platte unter den Füßen. Und ne decke oben drüber
-
Nachdem bei uns eine Regenpause war, sind wir eine Runde gelaufen. Jetzt hab ich mir eine Tasse Kaffee gemacht und lese weiter an meinem Buch.
-
So, ich geselle mich zu euch auf die virtuelle große Couch und lese nun weiter "Im Schatten der Wälder" von Nora Roberts.
-
Jetzt hab ich mir eine Tasse Kaffee gemacht und lese weiter an meinem Buch.
Ich habe auch erst einmal den Kaffeedurst gestillt.
Plus ein Stück Käsekuchen!
Und Ewald Arenz liest sich weiterhin einfach wunderbar!
-
Moin, Kaffee habe ich auch in der Hand, den Kuchen lass ich weg. Ich schaue Fernsehen, gewinnt in letzter Zeit sehr häufig gegen das Buch. Weiß gerade nicht, worauf ich lesetechnisch Lust hätte
-
Bin leider mit meiner geplanten Arbeit immer noch nicht weitergekommen - prokrastiniere so vor mich hin . Ihr merkt, ich bin wenig motiviert - und der Thread hier lässt sich natürlich auch wunderbar fürs Ablenken nutzten .
Aber zumindest hab ich schon ein bisschen weitergelesen.
Ich habe doch Lust auf ein Parallelbuch für dieses Lesewochenende.
Bei dem Buch schleiche ich auch schon länger drum rum, ob es auf die Wunschliste soll. Habe Angst, dass es dann doch zu heftig ist ... Ich bin gespannt auf deine Eindrücke!
Noch so ein potenzielles Wunschlistenbuch! Viel Spaß weiterhin!
Im Januar erscheint ein neues Buch von Kati Naumann - Fernwehland, das habe ich mir schon auf die Merkliste gepackt:
Danke für den Hinweis, das klingt sehr interessant! Hätte jemand Interesse an einer Leserunde? hollyhollunder wäre das was zum Anfragen, ob die Autorin mit uns lesen würde? Oder ist sie dazu schon "zu groß"?
-
Hätte jemand Interesse an einer Leserunde? hollyhollunder wäre das was zum Anfragen, ob die Autorin mit uns lesen würde? Oder ist sie dazu schon "zu groß"?
Gute Idee.
-
Noch so ein potenzielles Wunschlistenbuch! Viel Spaß weiterhin!
Danke, bin ein gutes Stück weitergekommen und es ist sehr spannend.
Allerdings hat es nichts mit HP zu tun, wie es in der Beschreibung steht. Es ist sehr politisch (Sklaverei, Kolonialismus, Opiumkrieg, Ausbeutung ect.) Aber auf jeden Fall toll geschrieben.
-
Ich bin ein paar Seiten weitergekommen im Buch, meine Gedanken sind aber dank Herr Palomar dahin abgeschweift, dass ich mir morgen einfach mal ein Stück Kuchen gönnen könnte. Das werde ich wohl auch. Jetzt eule ich erstmal wieder ein bisschen und vertreibe mir die Zeit etwas online.
-
Und ich bin vorhin auf der Couch eingeschlafen...............
-
Jetzt gibt es erstmal eine Tasse Tee................
-
Ich habe gerade mein Buch beendet…. Ist schon erstaunlich, dass bei mir die Tränen auch laufen wenn ich nur von Genschers Auftritt in der Prager Botschaft lese. Das war damals wirklich eine ganze besondere Zeit. Und dabei auch so hoffnungsvoll…..
Jetzt muss ich mal kucken was ich mache….
-
Es ist ja großartig, wenn ein Buch es schafft. Emotionen so zu übertragen.
Bei Ewald Arenz geht es mir gerade auch so.
Der Autor schafft auch immer wieder bemerkenswerte Sätze. Seine größte Stärke ist aber, die Gefühlslage seiner Figuren dem Leser nahezubringen.
-
Ich bin bei "Boddentod" noch nicht weiter gekommen. Meine Enkelin wollte das Rezept für die Zimtstücke, sie hatten die Zutaten aber nicht zuhause. Also kam sie vorbei und wir haben erst zusammen einen großen Spaziergang durch den Park gemacht und danach gebacken. Jetzt lese ich noch ein Stück weiter, denn morgen und die nächsten Tage komme ich nicht dazu.
Danke Euch, bin schon gespannt wie es wird.