Hallo zusammen,
mir fehlen die Lesewochenenden mit euch.
Wer hat Lust, am Feiertagswochenende (Do-So) mit mir zusammen zu lesen und zu plauschen?
Hallo zusammen,
mir fehlen die Lesewochenenden mit euch.
Wer hat Lust, am Feiertagswochenende (Do-So) mit mir zusammen zu lesen und zu plauschen?
Ich bin dabei!
Jou, klingt gut. Endlich mal wieder
Ich bin auch dabei
Sehr gute Idee! Freitag muss ich zwar arbeiten, aber nur bis Mittag - sollte also genug Zeit zum Lesen und Ratschen übrig bleiben!
Ich mache auch mit
Ich.
Super Vorschlag, ich werde auch immer wiedwr reinschauen
Ich bin auch mit dabei!
Ich werde jetzt langsam mal ins Bett gehen und nehme mein aktuelles Buch mit.
Das werde ich morgen auch weiterlesen.
Mal sehen, ob ich es schaffe, mich nochmal durch die Darkover-Reihe zu lesen. Ich bin bei Band 2:
Marion Zimmer Bradley - Herrin der Stürme
Tief in den schroffen Bergen Darkovers, in der verfallenen Burg der Familie von Rockraven, wird ein Kind geboren, vor dem die Welt eines Tages erzittern wird. Kaum ist Dorilys, die Tochter des Herren von Rockraven, zehn Jahre alt, beginnen sich in ihr die geheimnisvollen Fähigkeiten ihrer Vorfahren zu regen. Denn Dorilys ist die Herrin der Stürme, die allein mit der Kraft ihrer Gedanken die Urgewalten entfesseln kann. Doch wer wird fähig sein, die Herrin der Stürme zu beherrschen?
ASIN/ISBN: B00OOO616U |
Bis morgen!
Den könnte ich jetzt auch lesen... vielleicht nach meinem aktuellen Buch...
Ich bin dabei bzw. nehme mir vor, viel zu lesen.
(Wir haben aber so viel zu tun am langen WE...)
Guten Morgen zum Start ins Lesewochenende.
Gestern war ich auf einem Geburtstag eingeladen. Da kam ich nicht viel zu lesen. Doch das wird heute hoffentlich anders.
Auf youtube habe ich vor kurzen eine Lesung mit Ewald Arenz gesehen (Die Schöne Lesung).
Außerdem war er vor wenigen Wochen bei NDR-Talkshow zu Gast.
Jetzt lese ich seinen Roman Zwei Leben, der 1971 auf einem Dorf spielt.
Sehr lesenswert. So viel kann ich schon sagen.
Zwei Leben – Ewald Arenz
Kurzbeschreibung:
1971 in einem Dorf in Süddeutschland.
Als einziges Kind ihrer Eltern gibt es für Roberta keine andere Zukunft als die, einmal die Bäuerin auf dem Hof zu sein. Hier auf dem Land sind Vergangenheitsbewältigung, Kriegsdienstverweigerung, Feminismus, Popkultur und Miniröcke nichts, womit man sich beschäftigt. Hier zählen Arbeit, Gehorsam und moralisches Verhalten. Doch Roberta träumt davon, eigene Kleider zu entwerfen, auch wenn sie genau weiß, dass das ein Traum bleiben wird. Zugleich liebt sie ihren Hof und die körperliche Arbeit in der Natur, in der sie sich zu Hause fühlt. Und dann gibt es da noch den Pfarrerssohn Wilhelm, ihren Freund aus Kindertagen. Die beiden verlieben sich ineinander.
Wilhelm ist nicht nur für Roberta der Grund, im Dorf zu bleiben. Auch seine Mutter Gertrud bleibt wegen ihres Sohnes. Im Gegensatz zu Roberta hasst sie das Landleben und wünscht sich nichts mehr, als weggehen zu können, hinaus in die Welt.
Bald sind beide Frauen gezwungen, ihr Leben zu überdenken und Entscheidungen zu fällen, die nicht nur für sie alles verändern.
ASIN/ISBN: 3832182055 |
Ich war ja in Nürnberg auf seiner Lesung und ich muss sagen, er ist ein wirklich sehr angenehmer Mensch und sicherlich ein gute Lehrer. ICh freu mich schon auf sein Buch, das ich mir bewusst aufgehoben habe für eine Gelegenheit, bei der ich auch ungestört lesen kann. Sprich das Wochenende bietet sich perfekt an.
Vorher muss / darf ich aber noch dieses hier zu Ende lesen, das ich sehr empfehlen kann:
Theresa Herold; Als wir nach den Sternen griffen
Die Stunde der Freiheit
Prag, Sommer 1989: Tausende DDR-Bürger flüchten in die deutsche Botschaft in Prag in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Unter ihnen ist der alleinerziehende Vater Tobias mit seiner kleinen Tochter Jasmin, der schnell zum Sprecher der Ostdeutschen wird. Die Botschaftsmitarbeiterin Judith kümmert sich liebevoll um die Geflüchteten, die Kinder liegen ihr besonders am Herzen. Zu Tobias fühlt sie sich stark hingezogen. Doch als dieser wegen seiner kranken Mutter Prag verlassen muss, geschieht das Unfassbare: Tobias‘ Exfrau entführt Jasmin. Judith ist entsetzt – wie soll sie das Kind nur wiederfinden?
ASIN/ISBN: B0CZTX8H78 |
Auf youtube habe ich vor kurzen eine Lesung mit Ewald Arenz gesehen (Die Schöne Lesung).
Außerdem war er vor wenigen Wochen bei NDR-Talkshow zu Gast.
Guten Morgen,
die Reihe "Die schöne Lesung" habe ich gestern per Zufall entdeckt.
Gefällt mir sehr gut.
Da werde ich mir noch einige Folgen davon anschauen.
Ansonsten bin ich noch mit mehreren Büchern "beschäftigt" - ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen gut voran.
ASIN/ISBN: B0D5RHTV9G |
ASIN/ISBN: B0D1HCLLTH |
ASIN/ISBN: 3455650899 |
Ich habe hier diverse zur Auswahl und bin noch gänzlich unentschlossen.
Mit „Green lies“ war ich bis gestern auch beschäftigt, hab’s aber dann - passend zum Start ins Lesewochenende - gestern Abend im Bett ausgelesen. Schönes Buch, mal was anderes und es bietet einen tollen Einblick in den Schutz von Orang-Utans und die Problematik der Regenwald-Abholzung.
ASIN/ISBN: B0D5RHTV9G |
Heute Morgen zum gemütlichen Aufwachen Kontrastprogramm mit Tracy Chevalier.
ASIN/ISBN: 3455018122 |
Ich mag ja Tracy Chevaliers Bücher total gerne, vor allem, weil sie so ungewöhnliche Frauengeschichten erzählt. Bei ihrem neuen Buch war ich etwas skeptisch, weil der Klappentext recht beliebig klingt. Der Anfang ist zumindest aber sehr bildgewaltig erzählt - mal sehen.
Nachdem ich jetzt schon den halben Vormittag vertrödelt habe, dürfte ich mal in die Gänge kommen. Ich muss heute unbedingt einiges - auch berufliches - aufarbeiten, sonst zerlegts mich nächste Woche.
So, Abwasch ist geschafft. Jetzt gönne ich mir wieder ein paar Seiten!