Diese Woche war ja eine kleine Gruppe Frankeneulen bei der Lesung von Ewald Arenz. Dabei haben wir auch darüber gesprochen, dass in Schnaittach unsere kleine, aber feine Buchhandlung zum Jahresende leider schließen muss. Wir waren vor 3 Jahren sehr überrascht, als wir nach Schnaittach gezogen sind, eine Buchhandlung vorzufinden. Bald ist es damit leider vorbei.
Hobbitas Buchladen Facebook-Meldung schrieb:Liebe Schnaittacher, liebe Kundschaft,
liebe Freunde von HOBBITAs Buchladen,viel Herzblut und Arbeit steckt in HOBBITAs Buchladen und der Kontakt, die Begegnungen mit den Menschen, mit Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden ist immer belebend und bereichernd. Die Arbeit in diesem Geschäft ist für uns immer eine Freude, für mich seit 24 Jahren. Nunmehr ist es eine harte Entscheidung, zum Jahresende die Türe zum Buchladen für immer zu schließen, die ich schweren Herzens getroffen habe. Corona, Inflation, verändertes Lese- und Einkaufsverhalten haben uns zugesetzt. Bis dahin freuen wir uns, Sie mit guter Laune, mit Freude und Kompetenz zu empfangen, zu beraten.
Astrid Sieber für HOBBITAs Buchladen
Hat eine Gruppe von Frankeneulen Lust, dass wir uns am 23.11.auf ein Abschiedsshopping in Schnaittach treffen? Das wäre noch vor den Adventswochenenden.
Der Buchladen ist von der Auswahl her übersichtlich, es gibt nicht ewig viel Auswahl zu allen Genres, aber bisher bin ich kaum ohne einen Fund herausgekommen. Wie bei kleineren Läden üblich, hat der Buchladen aber auch nicht ewig geöffnet, um 13 Uhr ist zu. Wir müssten uns samstags daher entsprechend vormittags treffen. Dafür sind es nur 5 Gehminuten vom Schnaittacher Bahnhof.
Über die dann ggf. weitere Planung des Tages können wir dann schauen, je nachdem bei wem es zeitlich überhaupt passt und welche Eule Lust hat.