• Ich lese leidenschafltich gerne richtig grauslige Thriller..mit Serienmördern..oder genau detaillierten Szenen von Morden u.s.w.
    Auch solche Filme mag ich...wie eben Kill Bill


    Und ich ekele mich kein bisschen, sondern finds nur spannend und z. T. lustig....so dann liest man Statements wie diesen im Thread KillBill:


    >>>um nicht zu sagen ekelhaft! Aber ich sehe schon, es gibt tatsächlich Leute, die das toll finden<<<
    da frage ich mich...ja bin ich so hartgesotten, oder nehmen die Leute, die solche Filme, bzw. Bücher nur grausam finden und die Leserschaft gleich dazu...die Sache nicht ein bisschen Ernst.


    Sogar bei der Wanderhure, die ich etliche Male verliehen hab..kam das Buch zurück..mit dem Vermekr..oh gott was für ein grausames Buch Hähh??!

  • Ich habe mit "solchen" Büchern und Filmen auch keine Probleme, kenne aber genügend Leute, die Filme wie Kill Bill oder eben sehr detailliert beschriebene grausame Bücher nicht anschauen bzw. lesen.


    Warum? Weshalb? Da könnte man sicher viel darüber diskutieren und hineininterpretieren..........mache ich aber nicht. :grin


    Ich sage mir, jedem das seine. :-)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    da frage ich mich...ja bin ich so hartgesotten, oder nehmen die Leute, die solche Filme, bzw. Bücher nur grausam finden und die Leserschaft gleich dazu...die Sache nicht ein bisschen Ernst.


    Meiner Ansicht nach hat das nicht viel mit "ein bisschen Ernst nehmen" zu tun. Es gibt nun mal Menschen, die Gewaltorgien (wie beispielsweise in Kill Bill zu sehen) nur wenig Unterhaltungswert abgewinnen können. Genauso wie es eben Leser gibt, die keine SF mögen und andere die wenig mit Kochbüchern anfangen können. Es ist eben Geschmackssache.


    Gruss,


    Doc

  • Hallo zusammen,


    klar ist es Geschmackssache und bei mir bezüglich Büchern und Filmen ganz unterschiedlich. Ich liebe blutige Thriller (wenn sie gut geschrieben sind, z.B. Der Vogelmann von Mo Hayder) aber in Filmen graut es mir ganz schnell und ich verbringe meine Zeit unter der Bettdecke (bei DVDs) oder im geschlossenen Augen (im Kino). Und das teilweise schon in Filmen ab 12... Kill Bill habe ich nicht gesehen, aber danke für die Warnung :grin.


    Grüße von
    Relaxo

  • Ja, mir schon klar, dass Geschmäcker verschieden sind..aber ich denke halt, dass Leute die solche Szenen gar nicht mögen oder eklig finden, sich ein falsches Bild über die Fans machen....Jedenfalls hörte sich das für mich so an..beim obigen zitierten Beispiel

  • Kann schon sein, daß man dann solche Leute als besonders hartgesotten ansieht :wow Ich persönlich habe Kill Bill einfach nicht ernst genommen, daher fand ich die Szenen auch nicht ganz so schlimm. Auf andere Leute, die die Ironie des Ganzen nicht verstehen, wirkt der Film vermutlich gewaltverherrlichend. Aber da finde ich solche Filme wie Rambo und Co viel schlimmer, weil die teilweise auch kriegsverherrlichend sind. In SF und Fantasyfilmen finde ich es auch okay, Horrorfilme mag ich eh nicht ;-) Ist eben wirklich Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    ..aber ich denke halt, dass Leute die solche Szenen gar nicht mögen oder eklig finden, sich ein falsches Bild über die Fans machen....


    Hmm, wahrscheinlich hat Tom auch so seine Vorstellungen von den Lesern des Meisterwerks "Lichtnahrung" :lache

  • Kill Bill fand ich doof.
    Aber so brutalo Filme, Bücher kann ich gut lesen oder sehen.
    "Die Behandlung" oder "Vergiß mein nicht" fand ich zwar heftig waren aber sehr gut zu lesen.
    Mir macht bloß Sorgen was aus den Schreibern werden soll, wenn die sowas schreiben.
    Übrigens: Den "Vogelmann" fand ich harmlos.
    :-] :-]
    Gruß oemchenli


  • Da kann ich mich oemchenli nur anschließen, mir geht es genau so, habe da überhaupt keine Probleme damit. Das einzige was mir etwas zu viel bzw. zu "krank" war, war "American Psycho". :wave

  • Ich kenne fast kein Buch oder Film, von dem hier die Rede ist. Kann sein, daß es daran liegt, daß ich kein Blut sehen kann. Allerdings macht mir das lesen nichts aus. Ich kann eigentlich fast alles lesen. Horrorfilme mag ich nicht, mir ist schon die MUMIE zuviel :-)
    Aber ich denke, man kann doch lesen und sehen, was man will. Solange man solche Bücher oder Filme nicht als Lebensvorlage nimmt...
    Von dem Buch auf den Leser schließen, kann man meiner Meinung nach nicht, vielleicht aber vom Buch auf den Autor, wenn überhaupt.

  • Naja... bei Büchern finde ich es nicht so schlimm wenn es etwas brutaler zugeht, ich lese auch King und Koontz und so. Aber das kommt oft auch auf meine Stimmung an. Filme in der Art kann ich nicht sehen, da kann ich nachts dann nicht schlafen.....
    Die Wanderhure hab ich auch gelesen, aber brutal war die wirklich nicht.....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Bei mir hängt es von der Art der Brutalität ab, ob sie mir etwas ausmacht oder nicht.


    Bei Aimee und Jaguar konnte ich nicht hinsehen, wie (himmel! wer war jetzt wer?) eine der Frauen unter dem Sofa mit den Füßen hervorbeprügelt und hinterher die Treppe runtergetreten wurde.


    Bei den ersten 20 Minuten von James Ryan bin ich im Kino eingeschlafen.

  • Also ich finde Kill Bill keinesfalls ekelhaft , nur total kindisch und sureal , aber sowas von , nee danke ich stelle höhere Ansprüche an einen Film. Steh nich so auf Kitsch.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ja, mir schon klar, dass Geschmäcker verschieden sind..aber ich denke halt, dass Leute die solche Szenen gar nicht mögen oder eklig finden, sich ein falsches Bild über die Fans machen....Jedenfalls hörte sich das für mich so an..beim obigen zitierten Beispiel


    So isses!
    Meine Mutter verdreht immer die Augen wenn die Jungs von ekligen Filmen berichten oder ich ihr nen guten Thriller zum lesen abieten will. Irgendwann werden wir noch verrohen! Man soll sich doch bloß die jungen Leute angucken, die die Kriegsspiele am PC spielen und dann auf die Leute losgehehen. Kein Wunder! sagt sie. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Helga
    Na da sprichst du ein großes Wort gelassen aus.
    Ich habe nur den Film gesehen"total krank" kann ich nur sagen. Wenn ich mir überlege ich müßte das lesen also nee Danke.
    Nix gegen die blutigen exessiven Szenen aber ich fand das ganze hatte nicht wirklich Sinn. Wenn man bei solchen Filmen überhaupt von Sinn sprechen kann.
    Na ich glaube ihr wißt was ich sagen will.
    gruseliger:yikes :yikes Gruß oemchenli

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ja, mir schon klar, dass Geschmäcker verschieden sind..aber ich denke halt, dass Leute die solche Szenen gar nicht mögen oder eklig finden, sich ein falsches Bild über die Fans machen....Jedenfalls hörte sich das für mich so an..beim obigen zitierten Beispiel


    Ich denke Alex hat damit Recht, die Leute die solche Szenen gar nicht mögen oder eklig finden, sich ein falsches Bild über die Fans machen.
    Zum Beispiel - mir :cry
    Habe den Thread zu Kill Bill gelesen, in der Erwartung dort zu lesen, wie schlecht alle den Film finden - so ist zumindest meine Meinung zum Film, doch überraschender Weise, sind die Kritiken recht positiv.
    Da dachte ich zuerst auch, welch kranke Menschen, aber es haben viele Eulen den Film als positiv bewertet, von denen ich eigentlich ein recht gutes Bild habe.
    Mir ist genau dass passiert, was Alex meint. :-(
    Nun fühle ich mich genötigt meine Meinung den Film betreffend noch mal zu überdenken oder zumindest meine Meinung über die Schauer, da war ich wohl ein weinig voreilig.





    Horror und Metzelfilme machen mir keine Angst, aber auch keinen Spaß.
    Am liebsten mag ich psychischen Grusel. Bei THE RING bin ich im Kino fast gestorben :-)

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Öh, ich kenne KillBill gar nicht - Bildungslücke?


    Aber bei Krimis/Thrillern kann es mir auch gar nicht blutig genug sein. Da stehst du also nicht alleine da :grin

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern