U.T. Bareiss - Green Lies

• Ich war bei der Blind Leserunde auch dabei und habe es nicht bereut.

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen.

Aber schon nach ein paar Seiten hatves mich gepackt und ich war mittendrin in Borneo habe mit gefiebert gekämpft geweint und war verzweifelt.

Wie grausam und über Leichen gehend können bitte Menschen sein?

Ein hoch aktuelles brisantes Thema in einen spannenden Roman verpackt.

Jeder sollte dieses Buch lesen.

Mir war nicht bewusst was da im Regenwald passiert.

Seitdem verfolge ich die Orang Utan Auffangstation

und mein nächstes Reiseziel soll Borneo werden ;)

Durch die Begleitung der Leserunde mit weltenbummel_autorin konnte ich mir das ganze noch intensiver vorstellen.

Ich wünsche dem Buch ganz viele Leser.

• Huch, ich dachte, ich hätte meine Rezi längst verfasst ... Sorry!

David, Jurist, jung und in Geldnöten, freut sich sehr, als er eine gutbezahlte Stelle in Borneo innerhalb der Firma angeboten bekommt. Die Firma produziert nachhaltiges Palmöl, und er soll dazu beitragen, die Produktion zu steigern und den Ruf sauber zu halten.

Vor Ort ist er begeistert von der exotischen Umgebung. Als er Orang Utans hautnah erlebt, interessiert er sich sehr für ihre Lebensumstände. Und für die Biologin Floriana, die sich für den Erhalt der Lebensräume der Primaten und die Rettung der Tiere einsetzt.

Doch je mehr David erfährt, desto mehr Zweifel kommen ihm. Ist seine Firma wirklich so umweltfreundlich, wie sie nach außen scheint? Wie ist sein Vorgänger ums Leben gekommen? Warum hat sein Cheff ein so starkes Interesse an seinem Privatleben?

Ehe er sich's versieht, wird das beschauliche Paradies zu einem gefählichen Dschungel ...

Die Story ist flüssig zu lesen und die Spannung steigert sich im Laufe des Buches, bis sich gegen Ende die Ereignisse überschlagen. Eingeflochten sind Informationen zu Borneo, Orang Utans und dem Schutz dieser Tiere, aber ohne erhobenen Zeigefinder und ohne den Lesefluss zu stören. Spannung geppart mit Urlaubsfeeling - ich möchte auch mal nach Borneo!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wer Lust auf spannende Unterhaltung in exotischer Kulisse hat, wird hier gut unterhalten.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss