Direkt der erste Satz hat mir gut gefallen, ich mag gute erste Sätze, die mich in den Roman ziehen. Leider wissen wir heute, dass die Hoffnung nicht lange hielt.
Ich mag auch den Humor, den der Roman ausstrahlt.
Daisy erwartet einen Antrag von Alistair, dem sie sozusagen versprochen ist, seine und ihre Familie erwarten, dass die beiden heiraten, so gehört es sich für vermögende Familien aus dem Süden. Doch Daisy liebt Christopher, und ist somit in einem Zwiespalt. Ich denke, am Ende wird es Christopher werden, den sie ja auch davor bewahren muss, nach Spanien zu gehen. Ansonsten scheint Daisy eine patente junge Frau zu sein.
Fast noch ein bisschen besser als Daisy gefällt mir Katej, ihre Kollegin. Sie ist sehr lebenslustig.
Valentina Schlee sagte mir nichts, obwohl sie damals ja sehr bekannt war und auch interessant scheint. Psychisch scheint sie mir nicht ganz gefestigt, beruflich aber eine Koryphäe. Habe sie gleich mal gegoogelt, damit ich auch ein Gesicht vor Augen habe. Die Szenen mit Eleanor Roosevelt haben mir gut gefallen, auch eine interessante Frau.
Der Roman unterhält mich bisher sehr gut!