Hier kann zu den Seiten 1 - 80 (bis einschl. Kapitel 7) geschrieben werden.
"Die Modeschöpferin von Manhattan" - Seiten 001 - 080
-
-
So, es geht los.
Gestern Abend habe ich noch die ersten Seiten gelesen und fand mich gleich im bekannten "Joan-Weng-Schreibstil" wieder. :-
Daisy war mir gleich sympathisch und ich bin auf die Geschichte rund um Valentina Schlee gespannt.
Das Cover finde ich übrigens echt toll!
-
Du bist ja schon dabei Ich muss gestehen, ich liebe das Cover auch total - ist meiner Meinung nach, das schönste seit Jahren Und dann ist es so herbstlich
-
Ich hab auch schon angefangen, bin aber auch noch nicht mit dem ersten Abschnitt durch.
Aber eins kann cih sagen: Valentina Schlee ist ja ein interessanter Charakter, da verbirgt sich ja jemand komplett anderes hinter der Fassade. Nach außen scheint sie ja sehr kühl und eigenwillig zu wirken, aber sie scheint ja durchaus psychische Probleme zu haben. Zumindestens schien mir das in der Szene vor Eleanor Roosevelts Besuch so.
Dieser Besuch ist ja auch ulkig. Die beiden Damen wollen eigentlich einfach nur shoppen, Valentina ist aber jemand, der tatsächlich auf den Leib entwirft….Da gibt es wohl keine gemütlichen Strickjacken
Daisy ist dagegen ja ein ganz normales Mädchen vom Land. Eigentlich schon den Traditionen verhaftet, aber so richtig die Freiheit aufgeben mag sie ja doch nicht und sie ist ja ganz offensichtlich anderweitig verliebt. Mal sehen, was sich hier entwickelt.
Schön fand ich hier die Beziehung zwischen Daisy und ihrer Chefin. Die sieht ja deutlich mehr in ihr als Daisy in sich selbst.
Mal schauen was heute noch geht, mich hat’s leider am Nachmittag mit ner fiesen Migräne niedergestreckt.
-
Ich muss mich direkt an diesen neuen Schauplatz gewöhnen.
Viele Bücher von dir spielen ja in Berlin bzw. Deutschland.
Nun also Manhattan...............
-
-
Mal schauen was heute noch geht, mich hat’s leider am Nachmittag mit ner fiesen Migräne niedergestreckt.
Ach, ich fühl mit dir. Das ist so eine Scheiße, ich hab's selbst auch. Gute Besserung!
-
Ich muss mich direkt an diesen neuen Schauplatz gewöhnen.
Viele Bücher von dir spielen ja in Berlin bzw. Deutschland.
Nun also Manhattan...............
Das war für mich selbst auch eine Umstellung - aber ich wollte Manhattan immer schon mal sehen und das war ja die Gelegenheit es zu tun
Aber das ist einer der Gründe, warum das Buch so lange gedauert hat - ich hab ja auch die Zeit gewechselt und das hat mich sehr, sehr viel Recherche gekostet. Eigentlich war der Roman für September 2023 geplant, aber ich brauch doch immer so lange bis ich ein Gefühl für die Personen entwickel. Und Valentina fand ich am Anfang zwar wahnsinnig faszinierend, aber auch sperrig, weil sie eben so kühl und distanziert ist. Aber ich habe sie sehr lieb gewonnen
-
Ich musste jetzt mal googeln:
Watch Valentina Schlee | Designer Profiles | Vogue
Valentina (fashion designer) - Wikipedia
Danke fürs Teilen
-
Das war für mich selbst auch eine Umstellung - aber ich wollte Manhattan immer schon mal sehen und das war ja die Gelegenheit es zu tun
Aber das ist einer der Gründe, warum das Buch so lange gedauert hat - ich hab ja auch die Zeit gewechselt und das hat mich sehr, sehr viel Recherche gekostet. Eigentlich war der Roman für September 2023 geplant, aber ich brauch doch immer so lange bis ich ein Gefühl für die Personen entwickel. Und Valentina fand ich am Anfang zwar wahnsinnig faszinierend, aber auch sperrig, weil sie eben so kühl und distanziert ist. Aber ich habe sie sehr lieb gewonnen
Schön, dass du dir diese Zeit nehmen konntest.
Warst du da auch bei dieser Ausstellung?
Bzw. gab es die da? Ist das eine Dauerausstellung?
-
Nein, die gab es nicht mehr - aber ich habe den Ausstellungsbildband auf meinem Schreibtisch stehen Der war eine wahnsinnige Inspiration und eigentlich so der Durchbruch für mich, das Gefühl zu haben, sie zu kennen
-
Man ignoriere das Chaos
-
So, ich hab den ersten Abschnitt gestern Abend im Bett noch gelesen... Und weil ich vergessen habe die Einteilung zu markieren auch ein Kapitel mehr
Was sich ja schon angedeutet hat bestätigt sich. Valentina hat tatsächlich Probleme und kaschiert die nach außen durch Stärke. Finde ich sehr interessant. Ich hab mal entschieden entgegen meiner Gewohnheiten nicht nebenbei zu googeln, ich lass mir ihre Geschichte lieber hier erzählen
-
Ich seh kein Chaos.
Das ist bestimmt ein sehr interessanter Bildband.
-
Mir ging es hauptsächlich darum, mir ein Bild von ihr zu machen.
Wie sie tatsächlich ausgesehen hat, ein paar von ihr entworfene Kleider.............
-
Sie sah tatsächlich genau aus wie die Garbo
Das ist Greta Garbos Wohnung, aber die von Valntina Schlee war wohl ziemlich identisch
-
Ich seh kein Chaos.
Das ist bestimmt ein sehr interessanter Bildband.
Der Bildband ist tatsächlich toll - er enthält auch einige Jugendbilder
-
Das ist Greta Garbos Wohnung, aber die von Valntina Schlee war wohl ziemlich identisch
Wow, die Wohnung gefällt mir....
-
2855 Quadratmeter Wohnung!
Ein Haus ist nix dagegen.
Sehr beeindruckend.
-
ne, 2855 Quadratfuss, nicht meter....
Das sind 265,23818 m²
Auch noch viel aber nicht soo riesig