Ich bin hier noch nicht ganz durch, daher lese ich eure Kommentare erst später. Ich bin am Ende des Kapitels, wo Daisy Alistair quasi sitzen lässt und zu ihren Freunden und Christopher eilt. Ich fand ihre Kleiderwahl super und besonders den Moment, als Alistair ihr tolles Aussehen auf die Nachwehen der "Sommergrippe" schob.
Da hat Valentina schon recht, für jede Situation die passende Kleidung. Bei Valentina bin ich davon überzeugt, dass sie glaubt am Tod ihrer Schwester Schuld zu sein. Ich bin gespannt, wie sich das auflöst, da sie ja von der Krim geflüchtet ist. Dieser Geist der Vergangenheit scheint ihr extrem zuzusetzen... George scheint seine Frau ja doch zu lieben, nur traut er sich nicht, es ihr zu zeigen? Wenn sie sich nicht von ihm anfassen lassen will, vermute ich das ihr hier wahrscheinlich sexuelle Gewalt angetan wurde. Im Krieg war das ja leider an der Tagesordnung, und auf der Flucht wahrscheinlich auch. Ich hoffe es nicht, befürchte aber das Schlimmste...Das würde, zumindest mir, erklären, warum sie auch seine Seitensprünge so toleriert. Ich hoffe, ich irre mich.
Daisy hat ihrer Tante die Meinung gegeigt. Ich bin stolz auf sie. Nur befürchte ich hier, dass die Tante sich nicht scheiden lassen wird, sondern einen endgültigen Ausweg wählt. Das Ende des Kapitels läßt dies stark vermuten.
Nun widme ich mich meinem wohlverdienten Feierabend und genieße weiter das Buch.