Aus vorbei! Nicht geht mehr. Nichts hilft mehr und keiner hat einen Rat für mich. Wirklich keiner? Oder kann es sein, daß einen Menschen da draußen gibt, oder gleich zwei, oder 128, die auch den alten Zeiten nachtrauern, als es noch richtige Männertastaturen gab. Als man bei jedem scheinbar so wichtigen Buchstaben eine zweite Chance bekam: Nehme ich meine Kraft zusammen und drücke rücksichtslos zu, oder habe ich doch eine bessere Idee.
Manches wird wirklich besser. Bürgermeister dürfen schwul sein Sushi schmeckt besser als Schnitzel vom Wienerwald und Handys kann man viel besser absichtlich überhören als das alte schwarze Telefon vom Festnetz.
Nur Computer werden immer schlechter.
Fast sieben Jahre haben mein Laptop und ich in wilder Ehe gelebt. Die PCs sind gekommen und gegangen. Oft wußte ich den Namen nicht mehr. Wozu auch? Mein Laptop konnte man nicht in Euro bezahlen, weil es den noch nicht gab. Windows98 das war HighTech.
Jetzt ist er tot und ich bin noch da. Habe nach einer kurzen Trauerzeit die diversen Shops abgeklappert. Furchtbar bis grauenhaft, um es ein wenig schwärmerisch zu umschreiben. - Alles ist superflach, jeder Buchstaben springt schon an wenn man ihn nur schräg von der Seite ansieht und das Mousepad reagiert auf die Zugluft der vorbeihastenden Verkäuferin.
Was soll ich tun? Ich will mein Baby zurück!! Oder hat wer einen Tipp? Gibt es irgendwo eine Walddorfschule die handgeschnitze Laptops (selbstverständlich mit Bienenwachs eingelassen) herstellt? Gibt es irgend einen Ingineur, der so empfindet wie ich und der Laptops für kräftige Männer baut, deren kraftvolle Gedanken eben auch ein klein wenig tastenmäßigen Widerstand brauchen? - Wie auch immer, wäre wirklich dankbar für jeden Tipp. Zur Not tut es auch ein wenig Mitgefühl.
Noch einen schönen Tag. takecare