Dunkle Künste und ein Daiquiri - Annette Marie

  • Gelungene Fortsetzung einer spannenden und humorvollen Urbanfantasy-Reihe


    <3<3<3<3<3


    Nach dem mich der erste Teil der im englischen Original bereits aus 8 Teilen bestehenden Urbanfantasy-Reihe „The Guild Codex: Spellbound“ begeisterte und richtig gut unterhalten hatte, wartete ich gespannt auf das Erscheinen des zweiten Teils in deutscher Übersetzung. Ursprünglich war „Dunkle Künste und ein Daiquiri“ bereits für Juni 2024 angekündigt. Letztendlich musste ich mich dann jedoch bis zum 22. August gedulden. Allerdings freute ich mich sehr, dass das Buch in meiner Kindle Unlimited Mitgliedschaft integriert war, denn mein Bücherbudget für 2024 ist eigentlich längst aufgebraucht. Sofort nach dem Download begann ich zu lesen.


    Tori Dawson fühlt sich, obwohl lediglich ein Mensch, in der Bar der Crow and Hammers Magiergilde inzwischen wie zuhause. Die drei Magier Aaron, Ezra und Kai sind ihre besten Freunde geworden. Letztere baten sie kürzlich um Hilfe. Auf einen abtrünnigen Schwarzmagier ist ein hohes Kopfgeld ausgesetzt und wie es aussieht schnappt dieser sich unglückliche vernachlässigte Teenager. Da Tori selbst einst so ein Teenie war, geht sie auf die Bitte ihrer Lieblingsmagier ein und spielt den Lockvogel. Doch bei dem eigentlich so sorgfältig abgesicherten Plan ging alles schief und der Abtrünnige verschwand zusammen mit Tori …


    Auch dieses Buch ist wieder in der ersten Person aus Sicht der Hauptfigur Tori geschrieben. Wieder wurde ich als Leserin direkt ins Geschehen geworfen und dank des flüssigen Schreibstils flogen die Seiten nur so dahin. Wie bereits im ersten Teil verspürte ich beim Lesen keinerlei Längen und wenn ich das Buch aus irgendeinem wichtigen Grund zur Seite legen musste, fiel mir das schwer.


    Nach wie vor ist mir Tori mit ihrer taffen, schlagfertigen, temperamentvollen Art und dem Herz am richtigen Fleck, sehr sympathisch. Ihre drei heißen und von mir ebenfalls liebgewonnenen Magierfreunde spielten diesmal zwar nur eine eher untergeordnete Rolle, dafür kommt jedoch ein neuer, mir sehr gut gefallender Charakter dazu, von dem ich hoffe, in weiteren Fortsetzungen noch mehr lesen zu können.


    Erneut empfand ich die gesamte Handlung als überaus gelungene Mischung aus fantastischen, humorvollen und spannend abenteuerlichen Elementen. Dazu gab es abermals einen kleinen Schuss Romantik, der wieder nicht bis zum Äußersten ausgereizt wurde und einige magische Kämpfe. Während im ersten Teil lediglich Menschen und Magier mit verschiedenen Kräften aufeinandertrafen, kamen diesmal auch noch sehr interessante magische Wesen dazu. Natürlich möchte ich auch über diese noch viel mehr erfahren.


    So passierte es auch diesmal, dass ich das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen hatte und bereits einen Tag nach dem Erscheinen bei mir das Warten auf eine Fortsetzung erneut begonnen hat. Wäre ich der englischen Sprache nicht nur äußerst bruchstückhaft mächtig, hätte ich die Geschichte bereits nach dem ersten Teil in der Originalfassung weiterverfolgt. Teil drei in deutscher Übersetzung, mit dem Titel „Zwei Hexen und ein Whiskey“, ist momentan für den 17. Oktober 2024 angekündigt und ich hoffe, dass es diesmal dabeibleibt.


    ASIN/ISBN: B0CQ5GR55L