Auch ich habe nun endlich den ersten Abschnitt beendet, komme leider nur langsam voran.
Bin beeindruckt von der umfangreichen Menge an euligen LR-Beiträgen zum ersten LR-Abschnitt. Da werde ich noch nachlesen. Zum „Personal“ im Buch hätte ich eine Übersicht gut gefunden. Gerade weil ich nur häppchenweise weiterlese, würde es das wieder in der Geschichte ankommen, mir etwas erleichtern. Das liegt aber auch der kurzen Verwirrung bei Richard/ Rick und Kört… Bisschen unentschlossen bin ich, ob ich mich noch an die manchmal abrupten Kulissen- und Personenwechsel gewöhnen werde. Manchmal erscheint mir etwas zu detailliert beschrieben, ich weiß aber ja nicht, ob es wegen der Stimmung/ Handlung doch wichtig ist.
David ist in einer Traumkulisse mit einem Spitzen-Rundum-Sorglos-Firmen-Service angekommen. Der verlockende Spitzenverdienst, der ihm hilft die Schulden des Vaters zu begleichen, und seine Bereitschaft, für seinen Arbeitsplatz alles zu geben, hat ihn nun nach Borneo gebracht. Ich habe da schon Verständnis. Gefallen hat mir, dass er den Besuch mit seinem Kollegen bei den Mädels nicht so toll und verführerisch fand. Hoffe, er bekommt die Kurve und wird nicht in eine Drogenabhängigkeit geleitet.
Ich bin gespannt, was er an seinen freien Tagen erleben wird. Ob es zu einem ersten Zusammentreffen mit Orang-Utans und Floriana kommt? Um Floriana mache ich mir schon Sorgen, die bedrohliche Situation zuhause, kann sich schnell wiederholen. Die Schilderungen zu den Orang-Utans lese ich gern. Wie lang wird es dauern oder wird es ein einschlägiges Erlebnis geben, das ihm die Augen über seinen Arbeitgeber öffnen wird?
Das Genre Thriller und dann auch noch in Verbindung mit Umweltproblemen ist für mich ein neues Lesespektrum und so habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit. Ich sammele neue Erfahrungen.