'Green Lies' - Seiten 001 - 090

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Fotos am Ende dieses Abschnitts möglicherweise von einer Person gemacht werden, die erst im 2. Abschnitt eingeführt wird.


    Was David angeht schätze ich, dass er im Moment - vermutlich auch aufgrund seiner familiären Geschichte - NOCH geblendet ist von den Annehmlichkeiten seines Jobs. Er kann sein Glück noch kaum fassen (und ab und an zögert er ja auch noch, dies anzunehmen). Ich denke, er wird mit Sicherheit erst diesen Versuchungen erliegen und im Sinne seiner Firma handeln, bevor sich sein Gewissen regt (und ihm ein Rückgrat wächst ;-) )...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Welch eine schöne Rückmeldung, vielen lieben Dank 🤩 ❤️ Ich bin ganz geflasht❤️

    Es freut mich total, dass du die Charaktere magst❤️ Und dir auch noch über Palmöl Gedanken machst🤩💘


    Dedo kommt eigentlich aus dem Spanischen und bedeutet Finger (weil er Florianas Finger so umklammert). Die Orang-Utans dort haben nicht immer indonesische Namen.


    Das stimmt, dass Huskys tolle Tiere sind, die wollte ich ganz bestimmt nicht durch Rick verunglimpfen. ❤️


    Wie schön, dass du so mitfühlst 🥰

  • off-topic:

    Könnte sein, dass ich diesmal ausnahmsweise etwas langsamer unterwegs bin. Bin heute Mittag zum ersten Mal Oma geworden und muss die jungen Eltern ein wenig unterstützen. :grin

    Oh, ganz herzlichen Glückwunsch, wie schön ist das denn? 🤩💘 Genieße es ❤️ Sie werden so schnell groß 🥰

  • Ja die Augen von ihm mit dem hübschen Hund zu verbinden, ist fast ein bisserl fies. Bei Huskys und Australian Sheppard ist das ja hingezüchtet und führt oft zur Blindheit. Ist also gar kein so positvies Merkman (wir haben einen Sheppard Mix in der Familie allerings mit "normaler" Augenfarbe, deshalb ist das bei mir eher negativ belegt inzwischen). Und die haben so kleine schwarze Pupillen und viel blau drumrum, das ist schon ein bisserl unheimlich, wenn man denen in die Augen schaut.

    Anfangs fand ich ihn fast ein wenig naiv. Er wurde von Rick ja dahingehend abgeklopft, wie viel er weiß von seinem verstorbenen Vorgänger.

    Ja, die Abschnitte in Borneo find ich natürlich besonders schön. :love:

    Immer mit der Ruhe. :lache

    Vielen lieben Dank auch dir 🤩❤️


    Ich mag bei den Huskys ihr freundliches, aufgeschlossenes Wesen auch mehr als die Augen. 😊


    Ja, David hat ein paar Scheuklappen. Absichtlich, weil Zweifel ihm in seiner Lage ja gar nicht willkommen wären? 😎

  • Oh, ich liebe es, an euren Gedankenspielen teilzuhaben 💕

    Ich sage natürlich nichts dazu, um nicht zu spoilern. 😄


    Vielen lieben Dank für die spannende Rückmeldung ❤️


    Eigentlich hätte ich gehofft, nicht zu viele Namen/unnötiges Personal einzufügen, aber ein Namensverzeichnis wäre natürlich eine Maßnahme (ich lese die nie, aber es könnte sicherlich helfen 😅).


    Es freut mich, dass du den Einstieg interessant findest. 🥰

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Fotos am Ende dieses Abschnitts möglicherweise von einer Person gemacht werden, die erst im 2. Abschnitt eingeführt wird.


    Was David angeht schätze ich, dass er im Moment - vermutlich auch aufgrund seiner familiären Geschichte - NOCH geblendet ist von den Annehmlichkeiten seines Jobs. Er kann sein Glück noch kaum fassen (und ab und an zögert er ja auch noch, dies anzunehmen). Ich denke, er wird mit Sicherheit erst diesen Versuchungen erliegen und im Sinne seiner Firma handeln, bevor sich sein Gewissen regt (und ihm ein Rückgrat wächst ;-) )...

    Spannend, spannend 😎

    Ich sage nix 😂

  • Wie schön, dass du noch gut reingekommen bist, das freut mich sehr ❤️

    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung 🥰


    Das ist sehr spannend ❤️

  • David arbeitet ja schon eine Weile bei der Firma in Frankfurt, da diese sehr gut bezahlt.

    Ich glaube, dass bei Auslandseinsätzen versucht wird den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

    Indonesien ist ja ein muslimisches Land, von daher hat es mich nicht gewundert, dass es "geheime Bars" gibt.

    Ohne zu spoilern: Das gibt es tatsächlich 😊

    Ich danke dir🥰

  • Mein Neffe hat ja letztes Jahr das zweite Staatsexamen gemacht. Und manchmal denke ich auch, er muss noch viel Lebenserfahrung sammeln. Das braucht ein Anwalt in hohem Maße, finde ich.

    Ich selbst bin in der spannenden Situation, für fünf Jahre als Schöffenrichterin eingesetzt zu sein. Mich faszinieren ganz extrem die unterschiedlichen Herangehensweisen der Staatsanwälte. Eine. Gibt es, da möchte man niederknien wenn er spricht. Unglaublich wirklich.
    David ist noch weit entfernt, auch nur annähernd eine solche Erfahrung oder Menschenkenntnis an den Tag zu legen. Allerdings bin ich noch nicht durch, grade bügelt seine Mama Falten in die Hosen.

  • Eine Frage nochmal zu den Seiten: ich habe gesehn, dass im e book auch Seitenzahlen sind, die Kapitelangaben überlese ich regelmäßig :rolleyes: bin jetzt im book auf Seite 100. Floriana kommt nach Balikpapan.

    David ist meines Erachtens sehr naiv, und das als Anwalt. Dass eine Firma sooo großzügig ist, da muss doch ein Haken dabei sein. Mit lauteren Mitteln kann man nicht so mit Geld um sich werfen.

  • Eine Frage nochmal zu den Seiten: ich habe gesehn, dass im e book auch Seitenzahlen sind, die Kapitelangaben überlese ich regelmäßig :rolleyes: bin jetzt im book auf Seite 100. Floriana kommt nach Balikpapan.

    David ist meines Erachtens sehr naiv, und das als Anwalt. Dass eine Firma sooo großzügig ist, da muss doch ein Haken dabei sein. Mit lauteren Mitteln kann man nicht so mit Geld um sich werfen.

    Die ebook-Seiten sind sicherlich andere. U.a. kann man ja im ebook die Schriftgrössen verändern. Dann ändern sich doch auch die Seitenzahlen, oder? Ich würde nach den Kapiteln gehen. Kannst du da keinen Marker setzen - in irgend einer Form?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • So, bin eben am Ende des 4. Kapitels angekommen. Das Buch gefällt mir sehr gut, es ist unterhaltsam geschrieben, und trotzdem hat man das Gefühl, die Gefahren für David lauern um die Ecke. Denn ich glaube, wenn er erst einmal merkt, mit welchen Mitteln seine Firma arbeitet, ist es für ihn genauso gefährlich, wie für seinen Vorgänger und seinen Vater. Rick lullt seine Angestellten ein, gibt ihnen alles, damit sie sich an das angenehme Leben gewöhnen und keine Fragen stellen. Wobei die Sache mit den Mitarbeitern schon grenzwertig ist, wenn auch mit legalen Mitteln gearbeitet wurde.

    Ich bin ja mal gespannt, was mit dem Mann passiert, der wegen der Fusion Bedenken hat. Die Namen kann ich mir nicht merken, muss sie mir wohl notieren.

    Was ich schön finde sind die Gedichte am Anfang der Kapitel, sie fügen sich schön in die Geschichte ein, ich liebe eh Gedichte.

  • Ich selbst bin in der spannenden Situation, für fünf Jahre als Schöffenrichterin eingesetzt zu sein. Mich faszinieren ganz extrem die unterschiedlichen Herangehensweisen der Staatsanwälte. Eine. Gibt es, da möchte man niederknien wenn er spricht. Unglaublich wirklich.
    David ist noch weit entfernt, auch nur annähernd eine solche Erfahrung oder Menschenkenntnis an den Tag zu legen. Allerdings bin ich noch nicht durch, grade bügelt seine Mama Falten in die Hosen.

    Ich finde Staatsanwälte auch total spannend, habe auch einen in meinem Freundeskreis, der auch Richter war. <3

    David ist allerdings ja kein Anwalt (das sagt er beim besagten Bügeln auch zu seiner Mama :)) Aber natürlich konzentriert er sich anfangs (zu) sehr darauf, nur auf den Erfolg zu achten. Ob er sich wohl wandelt? 8)

    Vielen lieben Dank für deine spannende Rückmeldung <3

  • So, bin eben am Ende des 4. Kapitels angekommen. Das Buch gefällt mir sehr gut, es ist unterhaltsam geschrieben, und trotzdem hat man das Gefühl, die Gefahren für David lauern um die Ecke. Denn ich glaube, wenn er erst einmal merkt, mit welchen Mitteln seine Firma arbeitet, ist es für ihn genauso gefährlich, wie für seinen Vorgänger und seinen Vater. Rick lullt seine Angestellten ein, gibt ihnen alles, damit sie sich an das angenehme Leben gewöhnen und keine Fragen stellen. Wobei die Sache mit den Mitarbeitern schon grenzwertig ist, wenn auch mit legalen Mitteln gearbeitet wurde.

    Ich bin ja mal gespannt, was mit dem Mann passiert, der wegen der Fusion Bedenken hat. Die Namen kann ich mir nicht merken, muss sie mir wohl notieren.

    Was ich schön finde sind die Gedichte am Anfang der Kapitel, sie fügen sich schön in die Geschichte ein, ich liebe eh Gedichte.

    Vielen lieben Dank für die schöne Rückmeldung :love:
    Tatsächlich gibt es im Ausland für die Expats wesentlich mehr Vergünstigungen (luxuriöse Häuser mit Angestellten, die von der Firma gestellt werden, da muss man gar kein sooo hohes Tier sein).


    Ich würde sagen, du brauchst dir den Namen nicht zwingend aufschreiben, ich habe eigentlich versucht, immer durch den Kontext klarzumachen, um wen es geht. Ob es mir gelungen ist? Ich bin ja voreingenommen :lache

    Es freut mich sehr, dass du die Zitate magst - ich habe auch eine Schwäche dafür <3

  • weltenbummel_autorin


    Mach Dir keinen Kopp wegen der Namen. Ich wünsche mir sowas ja generell bei allen Büchern, in denen mehr als eine Handvoll Menschen mitspielen. :lache


    Zumindest bei Leserunden bin ich aber auch dazu übergegangen, mir ganz kurze Notizen zu den Personen zu machen, von denen ich meine, sie könnten eine Rolle für die Handlung spielen...


    Und natürlich sollst Du auch nichts spoilern. :lache Ich bin ja gespannt, wie gut oder schlecht wir mit unseren Gedankengängen liegen... :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe mich beim Lesen eurer Kommentare zuerst gewundert, dass David bei euch so gut wegkommt, bis ich dann nochmal den Klappentext gelesen habe, da wird ja vorweg genommen, dass ihm Zweifel an seinem Arbeitgeber kommen.

    Nach dem ersten Abschnitt ist davon von nichts zu merken und auf mich wirkt David auch nicht naiv sondern wie einer, der auch mal wegguckt, wenn's der eigenen Karriere dient.

  • Nach dem ersten Abschnitt ist davon von nichts zu merken und auf mich wirkt David auch nicht naiv sondern wie einer, der auch mal wegguckt, wenn's der eigenen Karriere dient.

    Auf mich wirkt es noch wie eine Mischung aus beidem. Erst mal geblendet von den Annehmlichkeiten... und allererste Zweifel werden noch ausgeblendet.


    Naiv auch deswegen, weil er noch so jung ist und es ihm noch an Lebens- und Berufserfahrung fehlt und auch das Mißtrauen, das man (oft erst in späteren Jahren) an den Tag legt, wenn etwas "zu gut ist, um wahr zu sein".


    Er wird noch seine Entwicklung durchmachen. Wohin diese geht, werden wir sehen. Meine Vermutung: das wird so eine Saulus-Paulus Sache. Bevor er zu den "Guten" gehören wird, spielt er - zu lange, aber irgendein "Erweckungserlebnis" wird er dann schon haben - bei den Bösen mit.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)