'Green Lies' - Seiten 091 - 168

  • Ich bin drin komme aber nicht so schnell voran wie ich möchte denn es hat mich gepackt.:)

    Ob zwischen Florina und David noch etwas passiert? Knistern tut es ja..


    Momo kann ich mir so richtig vorstellen toll das David sich da so drauf einlässt.

    Hoffentlich schafft es Hans..

    Ich bin erst bei der Notlandung wollte aber mal ein Lebenszeichen von mir geben:lache

  • Ja, dieser Konflikt zwischen Naturschützern und Plantagen bestzenden Konzernen ist gut verdeutlicht und nachvollziehbar. Geld brauchen beide, um ihre gegenläufige Interessen zu verfolgen. Dazu kommen noch korrupte Beamte und Kleinkriminelle, die auch noch ihren Teil abschöpfen wollen.

    Nicht ganz klar wurde mir, was das für Leute waren, die Hans verprügelt haben. Sind das Plantagenarbeiter oder Holzfäller, die sich zum sadistischen Vergnügen ein Orang-Utan-Weibchen fangen? Oder sind das professionelle Tierfänger, die die jungen Tiere mit brutalen Methoden abrichten wollen, um sie als zahme Haustiere an Interessenten zu verkaufen? :/

    Das waren die Holzfäller. Und ein Orang-Utan ist recht viel wert, da brauchen sie gar nichts abzurichten, um einen schönen Nebenverdienst zu erzielen.


    Vielen lieben Dank Ayasha   Breumel   Batcat   Tante Li   hollyhollunder und alle anderen hier für eure spannenden Diskussionen, denen ich gebannt folge. ❣️Ich wollte mich nicht sofort einschalten, weil es total toll und spannend für mich ist, wie ihr euch gegenseitig die Bälle zuspielt 🥰❤️

    Das kenne ich von anderen Leserunden nicht so ausgeprägt, das ist wirklich total schön.



    Ich finde das auch eindrücklich geschildert und es macht David zusammen mit seiner Hilfsbereitschaft sehr sympathisch.

    Trotzdem wundert es mich, dass er so gar keine Berührungsängste mit diesen Wildtieren hat - nicht nur wegen Infektionsgefahr sondern weil es doch so ganz unbekannte Tiere sind. Ist eigentlich irgendwann erwähnt worden, ob er selber Haustiere hatte?

    Ich war ja auf zwei Rehabilitationsstationen. Auf einer kam uns ein Orag-Utan-Weibchen total nah (ja, ich muss unbedingt die Bilder Posten 🙈). Ich muss gestehen, dass ich mich extrem zurückhalten musste, nicht die Hand auszustrecken. 🤩🥰

    Aber wegen besagter Infektionsgefahr für die Tiere haben wir uns zurückgehalten. Ich würde ja auch sofort einen Orang-Utan adoptieren,😍 aber leider wäre das nur in meinem Sinne😅 So habe ich nur einfach Patenschaft über die Ferne. 😅

  • Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback.🥰


    Ja, du und Breumel ihr habt recht, die Kapitel sind lang. Ich habe immer in Szenen unterteilt. Auch bei meinen anderen Thrillern. Wegen der Zitate zu jedem Kapitel 😅 Das wird sonst zu viel, auch platzmäßig, weil ja ein neues Kapitel mit einer neuen Seite beginnt, was das Buch noch dicker machen würde. Vielleicht sollte ich noch Zwischennummerierungen für die Szenen einfügen?


    Ich könnte natürlich dir Flugszene kürzen, aber einige Männer mochten gerade die 😅😂


    Tatsächlich war es in meinem Kopf, dass Rick nicht möchte, dass jeder seine Mitarbeiter einsehen kann, damit diese auch nicht z.B. von den Umweltschützern nicht kontaktiert werden "zu deren Sicherheit" (behauptet er). Aber ich sollte das natürlich auch erwähnen, wenn es wichtig ist. 😅


    Tatsächlich hatte ich anfangs überlegt, es länger geheim zu halten, dass Rick kein so Gutmensch ist, wie er tut. Aber ich selbst finde es beim Lesen eigentlich spannend, wenn ich ein Feindbild habe und mich fürchten muss, wann mein Held von ihm bedroht wird. Wenn man das nicht wüsste, wäre die Spannung dann die gleiche? Ich kann es nicht beurteilen. 🤔

  • Ich finde gerade die Zweifel "ist er wirklich so oder tut er nur so" oft spannend. Wenn man noch nicht weiß, ob man jemandem vertrauen kann, oder ihn lieber fürchten sollte.


    Wegen der Kapitellänge: Wenn die ganz langen Kapitel, die mir am Kindle mit ca. 50 Minuten Lesedauer angezeigt werden, in zwei oder drei geteilt würden, würde das nicht wirklich viel mehr Seiten ergeben. Mit 20 Minuten pro Kapitel könnte ich gut leben, 50 sind schon lang.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Übrigens bin ich auch Team David und denke das er eigentlich ein Gutmensch ist.

    Er hat schon einiges zu tragen mit den Schulden seines Vaters. Und der Satz es war sein letzter Flug klingt für mich auch ehrlich gesagt nicht so nach einer guten Vater Sohn Beziehung.


    Floriana mag ich sehr und auch Tiwi scheint eine tolle Frau zu sein.

    David und Floriana müssen sich nun ein Zimmer teilen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.


    vor allem wie David sich „rausreden“ wird weil er die Station besucht hat. Ich denke das dicke Ende wird noch kommen….

  • Ich habe den Abschnitt heute in der Mittagspause beendet. Etwas stören mich die ewig langen Kapitel - ich bin so ein "nur noch ein Kapitel" Leser, und das funktioniert damit nicht.

    Dafür finde ich die Ortswechsel hilfreich - quasi als Unterkapitel.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Rick mit seinem Getatsche ist so ein unangenehmer Typ. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass er von Anfang an so eindeutig der Böse ist.

    Der Typ ist von Anfang an unsympathisch!

    Mich wundert nur, dass er neben der Konzernleitung noch Zeit hat, sich um die Privatangelegenheiten aller Mitarbeiter zu kümmern.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Ich könnte natürlich die Flugszene kürzen, aber einige Männer mochten gerade die 😅😂

    Ich finde das nicht zu lang beschrieben. Es zeigt, dass David sich gut mit Flugzeugen auskennt.

    Dagegen hätte ich gern genaueres über seine Arbeit erfahren und was er da stundenlang macht. Als Jurist muss er natürlich die Gesetzesvorlagen des Landes kennen und die Verträge zwischen den Firmen entsprechend anpassen und formulieren. Aber hat er das nicht schon in seiner Zeit in der Firma gelernt, bevor er nach Borneo geholt wurde?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()