'Green Lies' - Seiten 169 - 252

  • Ich finde die Entwicklung, die David in diesem Abschnitt durchmacht, super beschrieben, einerseits fühlt er sich der Firma verpflichtet und ist wohl auch immer noch durch die ganzen Annehmlichkeiten geblendet, andererseits kann er seine Zweifel nicht mehr länger ausblenden. Gut, dass er mit Christopher einen Freund mit den nötigen Fähigkeiten für nicht so ganz legale Recherchen hat, auch wenn er ihn ganz schön in Gefahr bringt. Für David wirds jetzt auf jeden Fall gefährlich, Simone hat bestimmt das Zweithandy ausspioniert.

  • Ich bin noch nicht durch mit diesem Abschnitt. Aber ich musste das Buch zwischenzeitlich kurz beiseite legen. Das was Floriane und Tiwi auf den Fotos und auf dem Video sehen ist so unaussprechlich schrecklich. Ich habe echt geschluckt und musste im Bus gegen die Tränen kämpfen. :heul Sind das noch Menschen, die so etwas tun???


    Die schlimmsten Monster sind doch wirklich unter den Menschen zu suchen. =O Ich musste das gerade loswerden....

  • Bin mit dem Abschnitt noch nicht ganz durch aber soweit das ich meinen Senf dazu geben kann 😉


    Bei dem Abschnitt mit den Fotos hab ich schnell gelesen und es nicht zu nah ran gelassen, da das so leider auch passiert.... 😥


    Die ganze Situation mit Simone war nachdem ja kurz vorher jmd beauftragt wurde absehbar. Hier geht David auch wieder Recht naiv an dir Situation... Wie lange kennt er die denn:bonk


    Wenigstens merkt er nun wenigstens das da bei ggp was nicht stimmt. Ich weiß nicht ob das aber nicht etwas unbedacht ist seinen Freund mit hinein zu ziehen und somit dann auch den Fokus auf seine Familie zu lenken.


    Die Person aus dem Prolog wurde nun auch enttarnt ( außer es gibt noch mal eine Wendung von der ich noch nichts weiß)

  • So, hab den Abschnitt fertig...

    Simone ist nicht wirklich sympathisch

    David ist in diesem Fall zu vertrauensselig... Sie hat ihm irgendwas untergemischt und sich bestimmt das Handy genauer angesehen...

    Und als David sie "rausschmeißen" will, ziehen wir die " oh ich bin so arm, du magst mich nicht mehr wie kannst du nur Tour ab...

    Was natürlich auch noch funktioniert hat

    Einen Gefallen hat er sich damit definitiv nicht getan.

  • Was Simone betrifft ist David echt naiv…. Gut, wir wissen ja, dass eine frau auf ihn angesetzt wird, von daher ist man natürlich von Anfang an misstrauisch, aber ganz ehrlich, jemand, der mich nach so kurzer Zeit mit Schatz anspricht… wo soll das denn hinführen? Nächste Woche wird geheiratet?


    Dei Szene mit den Fotos und dem Video fand ich auch ganz schlimm und hier rächt es sich, dass das Kopfkino so schön läuft….


    Ich bin gespannt wie es weiter geht noch bin ich ja nicht ganz fertig mit dem Abschnitt

  • so, jetzt habe ich den Abschnitt zu Ende gelesen. Echt spannend, wie David dann ins Camp kommt. Dass Simone nicht sauber war war mir ja schon von Anfang an klar und dass die Rolex evtl. manipuliert ist, dachte ich mir auch, vor allem weil ja wohl von David erwartet wurde, dass er sie auch immer schön trägt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch Liam Dreck am Stecken hat? Immerhin wusste er die Sache mit dem neuen Piloten, der dann an der Grenze abgewiesen wurde.


    Ich muss ja sagen das Buch ist ausgesprochen spannend, ich bin froh, heut Zeit zum Lesen zu haben….

  • so, jetzt habe ich den Abschnitt zu Ende gelesen. Echt spannend, wie David dann ins Camp kommt. Dass Simone nicht sauber war war mir ja schon von Anfang an klar und dass die Rolex evtl. manipuliert ist, dachte ich mir auch, vor allem weil ja wohl von David erwartet wurde, dass er sie auch immer schön trägt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch Liam Dreck am Stecken hat? Immerhin wusste er die Sache mit dem neuen Piloten, der dann an der Grenze abgewiesen wurde.

    Hinter Simone steckt ja sicher Adrian. Der ist doch die ganze Zeit schon misstrauisch, weil David so viel fragt. Dass er aber auch so gutgläubig ist, da sie ihm ja sehr schnell auf die Nerven geht und er nichts sagt... ts ts ts.

    Spätestens, als sie das zweite Handy entdeckt hat, musste man mit einer Aktion rechnen. Die Betäubung war raffiniert eingefädelt, eigentlich die ganze Masche angefangen in der Bar. Die geklauten Pässe etc. war sicher auch gefaked.

    In der Beziehung ist David wirklich treuselig und naiv. Ich hoffe nur, Christopher kann hinter die ganze Sache kommen. Wie gut, dass es Hacker gibt, die bewundere ich ja in jedem Film. Zumindest, solange sie auf der guten Seite stehen.

  • Und weiter geht’s... David kommen Zweifel wegen der Verhaftung Osmar Marinis vom Kartellamt. Der ist sicher in eine Falle geraten. :gruebel


    Langsam wird David aber ein wenig vorsichtiger, besonders auch bei Fragen an ihn. Ob er noch mal so blöd ist und in eine dieser Partyfallen von Adriano tappt?


    Auch wenn es nur ein kurzer Moment ist: ich bin mir sicher, die scheinbar zufällige Begegnung von Rick mit dem „Holzhändler“ Norman Tanner hat etwas zu bedeuten.


    Ich bin allerdings ein wenig skeptisch geworden, was den Übersetzer Ruben angeht: auch er raucht Nelkenzigaretten und bei tiefergehenden Fragen Davids, zieht er sich sofort zurück. Auch dass David beim Essen das Gefühl hat, verfolgt worden zu sein. Bei Flos Angreifer heißt es, er hätte Bürohände gehabt. Das würde eher auf Ruben als auf Indra (das sind bisher die beiden Nelkenzigarettenraucher, die mir auffielen) passen.

    Auch Rubens unmissverständliche Warnung: stell nicht soviele Fragen, das ist besser für uns beide.


    Flo erhält einen überaus ekelhaften Drohbrief, der unaussprechliche Dinge zeigt, die den Orang Utans zugefügt werden. Das zeigt einmal mehr, welches Kaliber ihr Gegner führt. Aber auch, dass ihre Initiative eine Bedrohung für die Ziele ihrer Gegner ist.


    Während Davids Aufenthalt in Deutschland, macht er sich weiter auf Spurensuche. Sein Freund Christopher ist hier zum Glück sehr bewandert und hilft ihm u.a. mit dem Zweithandy weiter.


    Die Szene, in der der Köder für David angeheuert wird, hat mich mit Fragezeichen zurückgelassen. Mein erster Verdacht war natürlich: das war Adrian. Doch dann blitzte Ruben bei mir auf. David und angeblich auch Adrian hatten ja später das Gefühl, eines der Mädels sah so aus, als kannte sie Ruben möglicherweise. Und auch bei Ruben kann ich mir die Szene mit dem Umdrehen des Bildes des Präsidenten besser vorstellen. Ich glaube, ich muss Ruben auch näher im Auge behalten...


    Davids Umgang mit den Frauen ehrt ihn nicht. Das passt zu seiner Firma und dem Job, aber nicht zu ihm als Person. Und nichts für ungut, für das, worauf er sich gerade einläßt, ist es beinahe kriminell dumm, sich so „einfangen“ zu lassen. Mich wundert auch, dass er nach seinem Filmriss so gar nicht auf die Idee kommt, ihm wären K.O. Tropfen untergejubelt worden, um ihn / seine Wohnung / sein Zweithandy auszuspionieren. Simones Verhalten ist sowieso verdächtig hoch drei. Welcher „echte“ Urlaubsflirt benimmt sich so wie eine Ehefrau oder zumindest Freundin?


    streifi

    Bei der Rolex dachte ich mir auch: wär besser, wenn Du die nur auf "offiziellen" Wegen trägst. Ich hab sofort an einen GPS Tracker gedacht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ruben hat David ja auch auf die Mädchen aufmerksam gemacht. Der wäre von sich aus nicht auf die Idee gekommen, jetzt jemanden anzubaggern.


    Und ja, dem Rest kann ich nur zustimmen, das ging mir alles auch so durch den Kopf.

  • Davids Umgang mit den Frauen ehrt ihn nicht. Das passt zu seiner Firma und dem Job, aber nicht zu ihm als Person. Und nichts für ungut, für das, worauf er sich gerade einläßt, ist es beinahe kriminell dumm, sich so „einfangen“ zu lassen. Mich wundert auch, dass er nach seinem Filmriss so gar nicht auf die Idee kommt, ihm wären K.O. Tropfen untergejubelt worden, um ihn / seine Wohnung / sein Zweithandy auszuspionieren. Simones Verhalten ist sowieso verdächtig hoch drei. Welcher „echte“ Urlaubsflirt benimmt sich so wie eine Ehefrau oder zumindest Freundin?

    Ja, an dieser Stelle muss sogar ich zugeben, dass David doch blauäugige Tendenzen aufweist. :zwinker Er kommt mir hier aber auch ein wenig wie ein trotziges Kind vor, das sein gewünschtes Spielzeug nicht bekommen hat. Womöglich ist es einfach männliches Verhalten, dass er so seinen Frust wegen Floriana loswerden will?

    Das mit den Zigaretten erscheint auch mir ein dezenter Hinweis von der Autorin zu sein. Allerdings ertappe ich mich dabei, dass ich in der Firma bald so gut wie niemandem mehr traue. Ich finde es sehr geschickt erzählt: man verdächtigt beim Lesen immer wieder jemanden, ohne einen wirklichen Schimmer zu haben. Also mir geht es zumindest so.... :chen

    Das Buch fesselt mich nach wie vor und es ist immer mehr eine Geschichte, die einen auch außerhalb der Lesezeit nicht loslässt. :-]

  • Das was Floriane und Tiwi auf den Fotos und auf dem Video sehen ist so unaussprechlich schrecklich. Ich habe echt geschluckt und musste im Bus gegen die Tränen kämpfen. Sind das noch Menschen, die so etwas tun???

    Ich habe davon vor Jahren schon mal gehört. Aber das zu lesen in diesen Buch ist wirklich ein Schock. Ich bin nicht besonders empfindsam aber diese Perversität ist wirklich unvorstellbar und man muss heulen bei dem Gedanken, was den Wesen angetan wird.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Die ganze Situation mit Simone war nachdem ja kurz vorher jmd beauftragt wurde absehbar. Hier geht David auch wieder Recht naiv an dir Situation... Wie lange kennt er die denn

    Haha hier würde ich nicht naiv sagen sondern schw....gesteuert. Sorry. Aber ich bin ihm nicht wirklich böse. Er ist ein Mann im besten Alter und Simone hat es einfach drauf, wie sie ihn aushebeln kann. Aber innerlich wehrt er sich ja schon. Das kriegt er noch hin. Blöd nur, dass die ihn ausspionieren will. Aber immerhin ist er nicht ganz doof und versucht seine Telefonate mit Chris vor ihr zu Verbergen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Haha hier würde ich nicht naiv sagen sondern schw....gesteuert. Sorry. Aber ich bin ihm nicht wirklich böse. Er ist ein Mann im besten Alter und Simone hat es einfach drauf, wie sie ihn aushebeln kann. Aber innerlich wehrt er sich ja schon. Das kriegt er noch hin. Blöd nur, dass die ihn ausspionieren will. Aber immerhin ist er nicht ganz doof und versucht seine Telefonate mit Chris vor ihr zu Verbergen.

    ich wollt's jetzt nicht so schreiben... aber einfach ja so ist es ;-)

  • Haha hier würde ich nicht naiv sagen sondern schw....gesteuert. Sorry. Aber ich bin ihm nicht wirklich böse. Er ist ein Mann im besten Alter und Simone hat es einfach drauf, wie sie ihn aushebeln kann. Aber innerlich wehrt er sich ja schon. Das kriegt er noch hin. Blöd nur, dass die ihn ausspionieren will. Aber immerhin ist er nicht ganz doof und versucht seine Telefonate mit Chris vor ihr zu Verbergen.

    Das hast du gut auf den Punkt gebracht. :zwinker

  • Dieser Abschnitt las sich schnell und ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Die Fotos und Videos, die Floriana da bekommen hat, waren schrecklich und ich hab das gut funktionierende Kopfkino wirklich bedauert.


    David hegt zwar langsam Zweifel, verhält sich aber trotzdem dämlich. Wenn ich mit einem unerklärlichen Filmriss aufwache, gehe ich doch nicht einfach zum Alltag über?

    Ich fand es ein wenig schade, dass wir schon wussten, dass Simone kein wirklicher Urlaubsflirt ist. Ich hätte es ohne diese Auftragsszene spannender gefunden.


    Rick's Huskyaugen und die Nelkenzigaretten finde ich langsam ein wenig anstrengend... und Ricks ewiges Getatsche ist einfach schrecklich. Und David mag es nicht und tatscht trotzdem die Schulter seiner ehemaligen Sekretärin an... ohne Worte.


    Die Szene in dem einheimischen Lokal hat mir gut gefallen! Was mich später gewundert hat, dass er zu seiner Schwester (?) sagt, sie müsse kein Fleisch kochen. Er isst doch aber Fleisch?

  • Die Szene in dem einheimischen Lokal hat mir gut gefallen! Was mich später gewundert hat, dass er zu seiner Schwester (?) sagt, sie müsse kein Fleisch kochen. Er isst doch aber Fleisch?

    Vermutlich isst sie kein Fleisch und würde es nur für ihn machen....